Sonntag, 3. Februar 2013

Sonntag, 3.2.2013

Heute Morgen hatte ich ein richtiges Deja vù: Ich saß nämlich an meiner Nähmaschine und habe Four-Patches genäht, dieses Mal aber in blau-weiß. Und ich muss sagen, ich habe gut daran getan, die neu zu nähen, denn so zieht sich ein tolles blaues Band durch meinen Quilt. Ich habe nicht nur die Four-Patches genäht, sondern auch gleich noch einige andere Teile, für die die Stoffe gereicht haben. Ich konnte auch schon sieben der Ergänzungsblöcke fertig nähen. Und dann konnte ich es nicht lassen und habe schon einmal die zweite und dritte Reihe zusammennähen. Es sieht so schön aus:
P1050381
Und heute Nachmittag war ich mit zum Karneval, es war Kinderkarneval. Katharina war natürlich auch mit und sie war mal wieder das artigste Baby der Welt.
P1050390Zum Glück gibt es beim Kinderkarneval immer leckeren Kuchen von Ingrid, den lieben nicht nur wir Großen, sondern, wie man sieht, auch Katharina. Zwinkerndes Smiley
Johannes hat heute seine zweite Büttenrede gehalten, er hat von seinem Los als großer Bruder erzählt. Er hat es wieder ganz prima gemacht und wir waren unheimlich stolz auf ihn.
P1050449Schöner wäre es nur gewesen, wenn die Kinder bei Wortbeiträgen leider gewesen wären. Das ist für denjenigen, der sich dort auf der Bühne müht, immer ein wenig schade. Trauriges Smiley
Es war ein richtig schöner Nachmittag und jetzt bin ich ein bisschen traurig, dass ich dieses und bestimmt auch nächstes Jahr gar nicht beim Karneval dabei sein kann.

Kommentare:

Katharina hat gesagt…

Die Arbeit lohnt sich sehr.*Knuddel* Das wird ein Traumquilt, auf den ich fast neidisch sein werde, da es sie Schwedenfarben sind ;)

Und eine Büttenrede vor vielen Menschen halten, ist ein tolle Leistung. Ich weiß, wie man sich fühlt, wenn man am Mikrofon steht....
Du drehst Dich zweimal um und Katharina ist groß und Du kannst zum Fasching....

LG
Katharina

gisa hat gesagt…

hut ab, johannes, du hast selbst spaß bei deiner büttenrede gehabt, ich hätte gern zugehört!
ich bewundere deinen tollen quilt, und vor allem, wie du trotz kindern so viel energie und zeit zum patchen hast!!
lg gisa

Bea hat gesagt…

Dein Tempo ist sagenhaft! Jeden Tag etwas Neues. Whow!
LG Bea

Claudia hat gesagt…

Ja, das wird ein wunderschöner Quilt werden. Deine kleine Tochter ist entzückend!
Danke für deinen lieben Kommentar! Es tut mir leid, dass da ein kleines Missverständnis aufgetreten ist. Ich habe nicht zum ersten Mal mit der Maschine gestickt. Aber zum ersten Mal mit meiner NEUEN Nähmaschine. Allerdings habe ich ein so großes Bild davor auch noch nie gestickt, eher kleinere sachen wie AMCs usw.
Alles Liebe Claudia