Dienstag, 26. März 2013

Aus und vorbei

Ist es mit meiner lila Phase. Als Steffen und ich vor 16 Jahren - Mensch, wie lange ist das schon wieder her - nach Elbingerode gezogen sind, hatten wir, oder besser gesagt ich, unser Badezimmer ganz ton in ton eingerichtet. In lila. Lila Badgarnitur, lila Handtücher, lila Waschlappen, lila Übergardinen. Es passte alles ganz wunderbar zusammen, aber so nach und nach habe ich alles aussortiert bzw. durch andere Farben ersetzt. Das letzte Überbleibsel waren die lila Übergardinen, aber auch die mussten nun heute das Feld räumen. Als vor einigen Wochen in Wernigerode in einem alten Hotel Flohmarkt war, hatte ich auch Vorhänge gesehen, von denen ich einige bekommen hatte.

Gewaschen waren sie schon seit einer ganzen Weile, aber bis ich das Smokband oben dran bekommen habe, hat es noch einmal eine ganze Weile gedauert, heute war es dann soweit. Viel machen brauchte ich da ja nicht, nur ein bisschen kürzen und neues Band oben dran. Und weil ich so faul war/bin, habe ich nun nur noch einen Schal im Bad, ich hatte nämlich, ehrlich gesagt, keine Lust, die Gardinen auch noch auseinander zu schneiden... *schäm*

Und so haben wir nun seit heute morgen eine neue Übergardine im Bad und ich finde, es sieht richtig schön aus:

Es ist ein bisschen fummelig, die Gardine aufzuziehen, weil es dann in der Ecke, dadurch, dass es nur ein Schal ist, sehr viel Stoff ist, aber da ich die Gardine ja nur einmal am Tag auf- und zuziehen muss, kann ich das verschmerzen. :-)
 
Meinen Quilt "Oh Mann!" habe ich gestern, nachdem das Vlies gekommen ist, geheftet und gequiltet, nun hängt er auf dem Boden zum Trocknen und zieht Donnerstag Abend in sein neues Zuhause um.
 
Leider ist auf diesem Foto nicht zu sehen, wie ich den Quilt gequiltet habe. Ich habe zunächst in der Naht gequiltet und habe dann über die Quadrate, die aus einem Stück geschnitten sind, noch schräg darüber gequiltet. Diese Idee hatte ich schon bei Nähen des Quilts und bin damit sehr zufrieden. 


Kommentare:

Logopaedchen/Kirsten hat gesagt…

Na da warst du ja wieder einmal wahnsinnig fleißig. Und er Herrenquilt ist auch schon fertig - Waaaaaahnsinn! Und helle Farben im Bad sind auch viiiiiiiiiiiiiel schöner als Lila :-)

Anonym hat gesagt…

Der "Oh Mann" gefällt mir ausgesprochen gut! Grüße, Angelika

Rosi hat gesagt…

Mann oh Mann, ist der schön geworden :-))
Braun und orange ist eine tolle Farb-Kombi.
Liebe Grüße, Rosi

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Liebe Viola,
ich bin total beeindruckt, Vlies gekommen, geheftet und mal eben gequiltet, das kannst nur du, super!
Der Quilt ist wunderschön!!!
Liebe Grüße
Bente