Freitag, 8. März 2013

Keine Lust :-(

Während meine Katharina heute ihren Mittagsschlaf macht, hatte ich mir vorgenommen, ein bisschen am Kindergarten weiterzuarbeiten. Schließlich kamen die bestellten Stoffe schon vor ein paar Tagen hier an.

Zunächst einmal habe ich alle Rechtecke, die ich bisher schon zugeschnitten hatte, ausgelegt, um zu gucken, wie ich sie anordne. Das ist im Moment gar nicht so einfach, da noch eine ganze Menge Rechtecke fehlen und ich auch noch das Panel zerschneiden und die Blöcke nähen muss... Aber der grobe Plan steht erst einmal und dann habe ich begonnen, das Panel zu zerschneiden. Dabei habe ich mal wieder gemerkt, dass die Bilder auf den Panelen häufig arg schief aufgedruckt sind. Na, egal, ich habe die Blöcke, die mir gefallen haben, ausgeschnitten und mit den grünen kombiniert.
Ich habe dann in meiner grünen Kiste noch nach ein paar Streifen geguckt, damit ich die erst verarbeite, bevor ich die neuen Stoffe anschneide, um damit die Bilder einzufassen. Mit dem Schmetterlingsbild habe ich angefangen... ...und dann hat mich die Lust schon wieder verlassen. :-( Und nun habe ich einen dreiviertelfertigen Block hier liegen...
Und dann kam mir die Idee, dass ein großes Quadratlineal mit Zentimeter-Einteilung jetzt richtig gut wäre, um den Block passend zu schneiden und habe angefangen, im Internet zu suchen... Natürlich habe ich mir keins bestellt, aber das ist vielleicht ein Zeichen, dass ich heute einfach keine Lust auf Kindergarten habe...

Kommentare:

Creabea hat gesagt…

Ach, das kenne ich auch. Aber keine Angst, die Motivation kommt schon wieder zurück. Schliesslich darfst Du auch mal einfach Nichts tun. Geniesse diese Phase ohne schlechtes Gewissen.
Herzlichst
Bea

quilthexle hat gesagt…

Es gibt so Tage ... und die gehen auch wieder vorbei ;-))

Liebe Grüße
Frauke

ischilly hat gesagt…

Oh ja, schiefe Panele!!! Zum Haare raufen sind die!
Bei mir ist das ein Patchworkstoff, der Dir gefiel, habe eine kleine Serie davon. Ich mache mal nach dem Markt aktuelle Bilder, denn meine Patchworkstoffe sind mittlerweile auf 300 angewachsen.... ;o)
Also bis dann, bin gespannt wie sie Dir als Expertin gefallen!
Liebe Grüße und Danke für die Sonnenwünsche!
Welche Größe trägt Katharina denn mittlerweile????? Ich habe es völlig verpeilt!!!!
Juliane