Dienstag, 12. März 2013

Kennt Ihr das?

Es gibt so Momente, die manchmal sogar längere Zeit andauern, wo alles, was schief gehen kann, auch schief geht - und noch mehr. In solchen Zeiten stört dann auch die sprichwörtliche Fliege an der Wand und man geht bei der kleinsten Kleinigkeit in die Luft und meint, es wird überhaupt nicht mehr besser... :-( So einen Moment hatte ich in letzter Zeit auch, manchmal habe ich mich wie Don Quichote gefühlt, der gegen seine Windmühlen kämpft. Aber dann ist da doch wieder das kleine Lichtlein und es wird immer heller und heller und wenn man dann über seinen Schatten springt, steht man doch wieder im Licht und in der Wärme der Sonne. Und dann kommt eine Überraschung, mit der man gar nicht gerechnet hat - das ist jetzt blöd gesagt, denn mit Überraschungen rechnet man doch eigentlich nie... Auf jeden Fall hatte ich heute so wundervolle Post: Unsere Krankenkasse hat die Bonuszahlungen bestätigt, meine neue Brille ist gekommen:
Und dann habe ich noch Post bekommen, von jemandem, der mich mag und der Brief enthielt dieses kleine, wundervolle Büchlein:
Es ist so ein schönes Buch, das das Herz erwärmt. Ich habe ich so unheimlich darüber gefreut und jetzt bekommt es einen Ehrenplatz in der Vitrine. Vielen, vielen Dank!!!

Kommentare:

quilthexle hat gesagt…

Deine neue Brille steht Dir supergut, prima ausgesucht ;-)) Und das mit den Sch...Tagen, das geht (meistens) ja auch wieder vorbei ... spätestens wenn's endlich Frühling wird ???
Liebe Grüße
Frauke

Klaudia hat gesagt…

Hallo Viola,

wer kennt sie nicht, diese Tage/Stunden/Minuten...ich kenne sie auch ...und versuche mich nicht in die Tiefen ziehen zu lassen,. Ist manchmal nicht so einfach.
Deine Brille ist schick und steht dir sehr gut...und die Überraschung ist dem Sender geglückt...ich freu mich mit dir!

Herzliche Grüße Klaudia

GittaS hat gesagt…

Deine Brille ist flott,steht dir gut!!
Das mit den Misttagen,kenne ich nur zu gut.
LG
Gitta

Creabea hat gesagt…

Liebe Viola,
wow, eigentlich bin fast ein wenig erleichtert nach dem ich Deine Zeilen gelesen habe. Denn auch ich bin manchmal so unzufrieden und unausgeglichen und Alle geht mir auf die Nerven. Und dann geht es mit wie Dir, eine Kleinigkeit passiert und die Welt sieht wieder toll aus. Und Du siehst Alles sicher wieder freundlicher, mit Deiner neuen Brille.
Kopf hoch, alles wird gut.
Herzlichst
Bea

Logopaedchen/Kirsten hat gesagt…

Wow schicke Brille und das Büchlein kenn ich auch....das ist totaaaaaaaaaaaaaaaal süüüüüüüüüüüüß!!! :-)

tubbie66 hat gesagt…

hallo viola, oh ja, solche momente kenne ich (leider), so gefrustet und genervt ging es fast das ganze letzte jahr bei mir :-(
aber hat auch sein gutes, irgendwann muss es wieder bergauf gehen. und bei DER MENGE, die du nähst, war mir das immer unheimlich und unerklärlich, wie man so lange mit dieser freude dabei sein kann! nach solchen phasen der "unlust" starte ich meist dann voll durch ;-D
warte im moment noch auf den schub ;-D

die neue brille ist schick, steht dir super!
alles liebe
Silvia