Donnerstag, 28. März 2013

Kindergartenbausteine

Auch wenn ich in letzter Zeit nicht wirklich viel nähe, das liegt unter anderem auch an meinem neuen Spielzeug, einem Kindle, so komme ich doch langsam, aber sicher voran. Im Moment arbeite ich an dem Kindergarten-Quilt. Heute habe ich nun endlich alle Rechtecke, die ich brauche, fertig geschnitten und genäht und alle mal grob ausgelegt.
 

Ich bin so einigermaßen zufrieden. Ich überlege nur, ob ich das weiße kleine Rechteck oben rechts und das dunkle kleine Rechteck unten links noch einmal durch passendere grüne Stoffe ersetzen soll oder aber ob ich die so lassen soll. Als nächstes werde ich hier dann die Sachen arbeiten (Blüten, Schmetterling, Raupe usw.), die appliziert werden. Eigentlich hatte ich überlegt, die von Hand zu applizieren, mittlerweile habe ich mich nun aber wieder dagegen entschieden. Ich habe ja schon einmal einen Versuch gestartet, bin damit aber kläglich gescheitert.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wo ist mein Kommentar?: So empfinde ich den Quilt als schief. Entweder beide Stoffstücke hell oder beide dunkel oder aber austauschen..... ist aber nur meine Meinung,andere können das anders sehen.
Liebe Grüße
Katharina

Creabea hat gesagt…

Ja, man kann alles so oder anders sehen. Lege doch mal zwei andere Stoffstücke an die Stellen und mache wieder ein Foto. Dann kannst Du ganz gut feststellen wie Dir dein Quilt besser gefällt. Ich bin auf die Applikation gespannt.
Herzlichst
Bea

Logopaedchen/Kirsten hat gesagt…

Da waren sie wieder - drei Leute drei Meinungen. Ich finde gerade dass die beiden SToffe "rausfallen" gibt dem ganzen etwas Spannung. Mir wäre es sonst zu "glatt"

Claudia hat gesagt…

Hallo Viola,
ich finde, den Quilt schön ausgelegt, die weißen Blöcke sind sowas wie eye catcher.
Möchte dir nur mal sagen, wie sehr ich es bewundere, was du alles schaffst! Es ist sicher nicht immer ganz leicht, neben den Kindern überhaupt noch Zeit zu finden.
Danke für deine lieben Worte, freuen mich sehr!
Auch dir ein frohes und erholsames Osterfest!
Liebe Grüße
Claudia

GittaS hat gesagt…

Ich finde das Top so wie es ist klasse,lass es so!
LG
Gitta