Sonntag, 21. April 2013

kleine Freundschaftsblöcke

Am 15.4. ist unser Freundschaftsblocktausch zu Ende gegangen und ich habe tolle Blöcke zurück bekommen. Ich hatte schon bei dem 12-Inch-Blocktausch mitgemacht und habe bei dem 6-Inch-Blocktausch der Einfachheit halber die vom vorigen Blocktausch übrig gebliebenen Stoffe verschickt. So konnte ich sicher sein, dass die Blöcke zumindest ein klein wenig zusammenpassen. Da die Stoffstücke für die 6-Inch-Blöcke sehr reichlich waren, haben mir manche Teilnehmerinnen mehr als einen Block genäht, so dass ich eine reichliche Ausbeute vom Swap habe.

Das sind die Blöcke, die ich bekommen habe:



Leider habe ich von einer Teilnehmerin weder deren Stoff noch den Block bekommen, den sie aus meinem Stoff nähen sollte. Das wird mir eine Lehre sein, ich werde an keiner Aktion mehr teilnehmen, wo sie auch dabei ist. Es ist mein Hobby und da habe ich keine Lust, mich auch noch über unzuverlässige Mitstreiter zu ärgern!

Ein Konzept, wie ich meine großen und kleinen Blöcke kombinieren werde, habe ich auch schon, ich muss nur schauen, ob ich es auch so umsetzen kann. Als ich das Foto gemacht hatte, fehlten mir noch einige Blöcke, daher sind im Entwurf noch einige Lücken - die kann ich mittlerweile aber gut füllen.

Ein bisschen muss ich am Entwurf noch arbeiten, der Quilt geht mir im Moment zu sehr in die Länge. Aber da ich jetzt ein ganz flinkes Krabbelkind habe, ist es gar nicht so einfach, in aller Ruhe ein paar Blöcke auf dem Fußboden auszulegen... ;-)

1 Kommentar:

Veri M-C hat gesagt…

Die Blöcke sind allesamt schön. Du solltest hier vielleicht noch das Bild vom 2. Entwurf reinstellen, denn der ist spitzenmäßig!
lg Veri