Dienstag, 7. Mai 2013

Lieblingsfarbe Rot

In der nächsten Woche werden wir unsere Jungs zu unseren Freunden in die Ferien bringen und ich wollte dieses Mal gern meiner Freundin eine Freude machen und habe sie nach ihrer Lieblingsfarbe gefragt. Als ich das gefragt hatte, wusste ich schon, was ich ihr zur Freude nähen wollte: Eine Windmühlentasche.

Sie hatte mir dann geschrieben, dass rot ihre Lieblingsfarbe ist. Heute habe ich mich dann an die Tasche gesetzt. Eigentlich wollte ich ja normale rote PW-Stoffe nehmen, aber die, die ich im Kopf hatte, reichten nicht mehr. Also habe ich in die rote Batikkiste geguckt und tatsächlich noch ein paar rote Batiks gefunden. Leider reichten die nicht, um die Teile nach Katharinas Maßen zuzuschneiden, ich musste jeweils die Nahtzugabe weglassen. Meine Windmühlentasche ist daher geringfügig kleiner geworden, aber trotzdem wunderschön:

Natürlich habe ich ihr noch einen lieben Gruß mit auf den Weg gegeben...
Am liebsten würde ich meine Freundin natürlich sofort anrufen und ihr von der Tasche erzählen und sie ihr geben. Wenn ich für jemanden was gemacht habe, freue ich mich immer so darüber, dass ich es am liebsten sofort wegschenken würde... Aber ich werde mich wohl bis nächste Woche gedulden müssen... ...oder ob ich doch mal anrufe... oder eine SMS schicke... ;-)

Kommentare:

Katharina hat gesagt…

:) Das kenne ich. Ich habe heute auch schon nach einer Größe gefragt und erzählt,dass ich ein Klein-Katharina-Kleid bestellt habe. Nur weil ich mich so freute,dass die Verkäuferin im Stoffgeschäft noch einen tollen Stoff (den ich sonst gerne gekauft hätte) fürs Kleid zu Hause hatte....
Ziemlich dämlich sind wir manchmal, nicht wahr Viola?
Deine Windmühlentasche sieht klasse aus...
Liebe Grüße Katharina

Petruschka hat gesagt…

Du bist so eine liebe. Schönes Geschenk.

LG, Petruschka

Sabine's Harz Quilt hat gesagt…

Hallo Viola, die Tasche sieht super aus und nimm den Hörer in die Hand und ruf an :-))) Ich könnte keine Sekunde warten!
LG, Sabine

Creabea hat gesagt…

Liebe Viola,
die Tasche ist wunderschön geworden und Deine Freundin freut sich bestimmt darüber. Aber bitte, bitte nicht anrufen, denn die Überraschung ist ohne Vorankündigung doch viel grösser.
Herzlichst
Bea

Klaudia hat gesagt…

Eine wunderschöne Tasche...ein super Geschenk...deine Freundin wird sie lieben;-)

LG Klaudia

Die Fischerin hat gesagt…

Über so eine Klasse Tasche kann sich deine Freundin nur freuen ... und als Überraschung ist das dann der Hammer.
Liebe Grüße von mir

Marie-Louise hat gesagt…

Woowww, die Tasche ist wunderschön, die wird bestimmt viel Freude bereiten.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Utili hat gesagt…

Hallo liebe Viola, ein traum ich Rot Deine Tasche, Deine Freundin wird sich ein Loch in den Bauch freuen.
Ich möchte am liebsten auch schonvorher alles verraten, weil ich mich so freue was schönes verschenken zu können.

liebe Grüße
Uta

Angelika hat gesagt…

Die Tasche ist klasse !!! Schön - nehm' ich! ;-) Du hast tolle Stöffchen gewählt, rote Stoffe sind allzeit gute Stoffe!
♥♥♥liche Grüße - von Blog zu Blog
Angelika = ange_naeht unter http://angenaeht.blogspot.com/