Sonntag, 16. Juni 2013

Babyquiltset

Ich konnte mich heute nicht so richtig entscheiden, woran ich weiter arbeiten sollte, letztendlich fiel meine Entscheidung auf den Babyquilt. Das Baby ist zwar noch nicht da, aber das kann ja manchmal schnell gehen. ;-)

Also habe ich heute den gelben und den roten Rand angenäht und geheftet und weil dann noch Zeit war, habe ich auch gleich gequiltet. Ich habe mit der Maschine in der Naht gequiltet. Für das Binding habe ich den restlichen grünen und blauen Stoff genommen und mit Resten von rot und gelb ergänzt. Weil ich noch ein Teddybild und Stoff über hatte, habe ich daraus noch eine Kissenhülle genäht.

Das ist nun das fertige Babyset. Der Quilt hat eine Größe von 111 mal 111 cm, die Kissenhülle ist 40 mal 40 cm groß.

Fehlt nun nur noch das Baby und der Name, den quilte ich dann noch in den Quilt.

Kommentare:

Logopaedchen/Kirsten hat gesagt…

Das ist mal wieder wunderschön. Da werden sich die jungen Eltern sicherlich sehr freuen.

Sabine's Harz Quilt hat gesagt…

Hallo Viola, das ist ein toller Babyquilt. Farbenfroh und was zu "gucken"! Klasse! LG, Sabine

Gabis Naehstube hat gesagt…

Liebe Viola,

der Quilt und die Kissenhülle ist wunderschön. Da wird sich die werdende Mama und das Baby sehr freuen. Ein richtig tolles Geschenk.

Liebe Grüße
Gabi