Sonntag, 2. Juni 2013

So schön...

Da es in den letzten Tagen bei uns so sehr geregnet hat, dass der Boden total aufgeweicht war, wurden am Wochenende auch wieder Fußballspiele abgesagt. Eigentlich ist das ja nicht wirklich schön, aber dadurch war Steffen zu Hause und hat mir freie Zeit verschafft, indem er Freitag und Sonnabend Nachmittag mit Katharina spazieren war. Die Zeit habe ich ganz ausgiebig genutzt und habe Blöcke über Blöcke genäht.

Seit Freitag Nachmittag habe ich insgesamt 66 9-Inch-Blöcke genäht. Manche bestanden nur aus zwei Dreiecken, manche waren ein bisschen kleinteiliger. Ich hätte mir ja alle Zeit der Welt lassen können, aber ich war in einem richtigen Blocknährausch. Und das war wiederum schön.

Jetzt habe ich auf jeden Fall alle Lieferungen des BoM "Women of Courage", die ich im Laufe des Jahres gesammelt habe, genäht. Das hatte ich nicht einmal geschafft, als der BoM begonnen hat. Irgendwie ist es bei mir immer wieder so, dass ich mich unheimlich auf einen BoM freue und dann liegen die Packungen erst einmal... ...und gucken mich sozusagen ganz vorwurfsvoll an.

Und weil Steffen heute auch wieder mit Katharina unterwegs ist (in Sachen Fußball) habe ich heute die letzten Blöcke genäht und auch mal ausgelegt. Und der Quilt wird soooo schön:

Für die Mitte und die Ecken fehlen noch Sternenblöcke, die werden bestimmt in der kommenden Lieferung dabei sein. Ich hoffe nur, dass da keine Y-Nähte zu nähen sind. Dann kommt noch ein schmalerer und ein breiterer Rand drum herum und dann ist das Traumtop fertig!
 
Jetzt überlege ich nur noch, ob ich den einen Block, bei dem die Stoffe nicht gereicht haben und ich Stoffe aus meinem Bestand genommen habe, noch einmal nähe. Aber wenn ich schon darüber nachdenke, werde ich es wohl tun, denn irgendwie fallen die helleren Ecken doch ins Auge. Finde ich...


Kommentare:

Sabine's Harz Quilt hat gesagt…

Wunderschön!

Die Fischerin hat gesagt…

Dein Quilt sieht schon jetzt ganz toll aus. Ich bin schon auf die Fortsetzung gespannt.
P.S. Hast du eigentlich noch Platz für Quilts? Du hast hier im blog schon soviele gezeigt ...

Maja hat gesagt…

Der Quilt wird toll - bleib am Ball.

LG Maja

knitandpatch hat gesagt…

Das ist ja ein interessantes Muster, sieht toll aus! Die Farben sind auch wunderbar.
Lieben Gruß
Saskia

Veri M-C hat gesagt…

super super schön!!! wo findest Du bloß immer diese BOMs ? für einen Tip bin wäre ich Dir wirklich dankbar :-)
lg und schönen Abend
Veri

GittaS hat gesagt…

Der wird klasse.Näh ihn bloß fertig!!!
LG
Gitta

Petruschka hat gesagt…

Wieder ein wunderbarer Quilt in wunderbaren Farben.

LG, Petruschka

Grit hat gesagt…

Der Quilt wird wunderschön !!!!
Liebe Grüße Grit

Nana hat gesagt…

Das ist ja ein ganz wunderbares Top mit tollen Farben.

Nana

Klaudia hat gesagt…

Tolle Farben hast du ausgewählt...das wird ein superschöner Quilt!

LG KLaudia