Dienstag, 2. Juli 2013

Lange Zeit

...konnte ich den ständigen Verlockungen, die das Internet bietet, widerstehen. Wenn ich was Interesstantes gesehen habe, habe ich meist ein paar Tage abgewartet und bin dann zu dem Schluss gekommen: "Brauch ich nicht, geht ohne!". Als Saskia dann aber ihr tolles  Top gezeigt hatte, war es schon ein bisschen um mich geschehen... Den Rest machte dann eine Mail von ihr, in welcher sie schrieb, dass es zu den Rundungen auch ein Lineal gibt. Naja, und weil ich am Sonnabend ganz viel Zeit hatte und warten musste, konnte ich ja im Netz mal ein bisschen suchen - und was kann ich denn dafür, wenn ich das Lineal hier gefunden habe... Also eigentlich sind ja Johannes und Katharina Schuld, dass ich es jetzt habe. Denn ich habe Johannes am Sonnabend wieder zum Schwimmen gefahren und weil das um die Mittagszeit ist, ist Katharina im Auto eingeschlafen. Also habe ich nach Hause eine kleine Harzrundfahrt gemacht und weil sie dann noch immer geschlafen hat, habe ich eine knappe Stunde im Auto vor dem Haus gesessen und gewartet, bis es Zeit wurde, Johannes wieder abzuholen. Katharina hat während der Zeit schön geschlafen und ich habe im Internet gesurft und eben dieses Lineal gefunden... ;-)

Da das Lineal aber erst heute Mittag kam, habe ich heute morgen endlich das bestellte Platzdeckchen genäht. Ich habe dazu die Stoffe genommen, die ich mir mal vor einiger Zeit bei Juliane gekauft habe. Gewünscht war was richtig mädchenhaftes, auch wenn ich jetzt selber Mädchenmama bin, habe ich damit noch so meine Probleme... Ich hoffe aber, dass es mir trotzdem ganz gut gelungen ist.

 
Die Schmetterlingsstickdateien habe ich noch von meiner ersten Stickmaschinenkarriere, die sind schon ziemlich alt... Und ich glaube, ich habe sie zum ersten Mal gestickt. Das Platzdeckchen ist mit Thermolam gefüttert und verstürzt. Den Rand habe ich dann schmal und etwas breiter abgesteppt und frei Hand gequiltet.

Kommentare:

jatajomi hat gesagt…

Ich denke diese Seite kennst du ja dann schon, die tollen Tutorials im linken Bereich, sollen so habe ich letztens gelesen ( finde den Eintrag dazu aber gerade nicht) ,nur noch eine weile zu sehen sein, speichere sie dir dann besser ab, ganz neu ist das Medaillon.
Mir fehlt nur noch die Zeit, dann will ich auch endlich dass mein Lineal zum Einsatz kommen kann.

jatajomi hat gesagt…

sorry ich wollte den link eigentlich noch setzen:
http://sewkindofwonderful.blogspot.de/

Petruschka hat gesagt…

Welch goldiges Deckchen. Kurven sind ein heikles Thema bei mir. Schneiden ja, aber nähen?

LG, Petruschka

Anonym hat gesagt…

Liebe Viola , hab vielen Dank für deine Mühe. Ich habe mich riesig gefreut . LG Susann