Montag, 26. August 2013

Alle Blöcke sind gequiltet!

An meinem Romance-BoM waren mit Stand von Vorgestern nur noch drei Blöcke zu quilten. Da ich heute morgen mal wieder relativ zeitig wach war und mit dem Frühstück bis gegen zehn warten musste, bis alle Kinder wach waren, konnte ich wieder ein wenig an meinem Romance-Quilt quilten. Von den Motivblöcken waren nur noch drei und ein paar Kleinigkeiten zu quilten. Damit bin ich jetzt fertig!

Damit ich richtig gucken konnte, ob wirklich alle Blöcke gequiltet sind, habe ich den Quilt mal auf unserem Bett ausgelegt. Es sieht schon richtig schön aus. Nun werde ich in die hellen Blöcke, die auf dem Foto mit einem roten Pfeil markiert sind, noch quilten. Dafür hatte ich mir ja so eine schöne Schablone gekauft.
Leider habe ich noch immer keine Idee, ob und wenn ja, wie ich den blauen Rand quilten soll. :-(
 
Heute habe ich ganz tolle Post bekommen. Schon vor einigen Wochen hatte ich im Internet den Hafenkitz-Stoff gesehen, aber zum bestellen konnte ich mich (dummerweise) nicht durchringen. Das Ende vom Lied war, dass der Stoff ausverkauft war. Letzte Woche hatte ich dann aber den Stoff noch einmal gesehen. Eigentlich war ich ja scharf auf den Stoff in beere, aber den gab es nun wirklich nicht mehr. Na egal, hab ich ihn eben in türkis genommen (in rosa gefiel er mir überhaupt nicht). Und heute kam er. Und was soll ich sagen: Es ist wirklich ein toller Stoff. Über den Meterpreis darf man zwar nicht nachdenken, aber man kann sich ja damit trösten, dass es noch teurere Kinderstoffe gibt. Und irgendwann wird der Hype auch wieder vorbei sein und die Stoffe dann wieder preiswerter werden (hoffe ich zumindest).
 
Nun kann ich ja überlegen, was ich daraus für Katharina nähen werde. Ob ich den Stoff schon jetzt anschneide oder noch ein wenig liegen lasse, weiß ich noch nicht. Mittlerweile habe ich ja auch eine ganz schöne Auswahl an Kinderjerseys.

1 Kommentar:

Katharina hat gesagt…

Liebe Viola, der Quilt ist ein Traum und du bist mächtig weit mit Quilten...Wie sieht das muster für die 3 hellen Blöcke aus? Un dder Kinderstoff ist eine Wucht...
Knuddel Katharina