Freitag, 30. August 2013

Geburtstag haben ist schööön!!!

In den letzten Tagen sind bei mir so nach und nach einige dicke, weiche Briefe eingetrudelt. Kürzlich hatte unsere Postfrau den ganzen Arm voll. Und ich habe mich jeden Tag ein bisschen mehr auf heute gefreut, denn heute durfte ich auspacken.


Naja, so ganz richtig ist es ja nicht, denn ein Päckchen durfte/sollte ich vorgestern schon auspacken. ;-) Das habe ich mir natürlich nicht zweimal sagen lassen und von Katharina eine ganz tolle Freundschaftstasche ausgepackt. Freundschaftstasche deshalb, weil ich sie gefragt hatte, ob sie mir zu dem Freundschaftsblocktausch auch einen Block nähen würde. Einen Stoff hatte ich ihr natürlich auch geschickt (eine meiner Entgleisungen). Einen Block hatte Katharina auch genäht - einen wunderschönen Block - aber er war zu klein und alles Reparieren funktionierte nicht. Aber jetzt habe ich meinen Block, wenn auch ganz anders als gedacht, zurückbekommen, nämlich in einer traumhaften Tasche:

Aus dem Block hat Katharina die Innentasche genäht. Eine super Idee. Und er schwarze Jeansstoff ist herrlich weich, als ich gestern die Tasche schon benutzt habe (durfte ich ja), habe ich immer drüber gestreichelt. :-) Von Katharina habe ich ein ganz tolles Samplerpaket bekommen, lauter tolle Sachen waren darüber drin: Strümpfe, einen Fadenabschneider, Fioretto, eine Geburtstagskerze, zwei Bodies (nein, nicht für mich) und zwei tolle Stoffe für meinen geplanten Quilt. Und auch an die Jungs hat sie wieder gedacht. Beide haben sich sehr darüber gefreut!
 
Die Tasche ist nach dem Schnitt Urshult vom Farbenmix genäht und auf dem oberen Foto ist die andere Seite der Taschenklappe zu sehen.

Aus den Geburtstagslisten hatte ich mir schwarze, grau, schwarz-graue Stoffe für einen bestimmten Quilt gewünscht. Ich bin ganz reichlich mit tollen Stoffen und Beigaben bedacht worden.
Stoffe und Beigaben aus meiner Liste


Stoffe, Karten und Zugaben aus Katharinas Liste



Ist das nicht eine tolle Auswahl an Stoffen? Ich denke - hoffe, dass das ein schöner Quilt werden wird. Wenn ich nun heute nicht Besuch bekommen würde, würde ich glatt schon einmal mit dem Quilt anfangen, so muss ich mich auf Planungen im Kopf beschränken, aber das macht ja auch ne Menge Spaß.

Kommentare:

Maja hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch liebe Viola!
Ich wünsche dir einen tollen Tag und freue mich mit dir über die tollen Geschenke.
LG Maja

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Happy Birthday to you liebe Viola ☺
Ich wünsche dir einen tollen Tag und alles,alles Gute!
Deine Geschenken sehen richtig lecker aus *lol* uns die Tasche ist ein Traum.
Hugs
Bente

Katharina hat gesagt…

Hallo Viola, meinen Stoff hast du doppelt bekommen.:( Damit müsstest du genug fürs Binding oder einen Rand haben....

Und für alle, die sich wundern :): Der flying geese-Block ist bewusst abstürzend als Innentasche genäht.;) Ich war damals fix und fertig, weil er zu klein war und es den Stoff nicht mehr zu kaufen gab...
Liebe Grüße Katharina

Veri M-C hat gesagt…

superschöne Stoffe sind das!! Da bin ich wirklich sehr gespannt, was daraus wird :-)
lg Veri

Petruschka hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch! Und Stoffe geschenkt bekommen ist fast noch schöner als Stoffe kaufen!

LG, Petruschka