Dienstag, 3. September 2013

Mal wieder viel zu groß...

...um ein vernünftiges Foto zu machen ist das nun fertige Top von meinem Steffens French Braid-Quilt. :-(

Eigentlich hatte ich ja geplant, die Zwischenstreifen zwischen den Braid Runs auch zu patchen, aber das erschien mir dann doch zu unruhig. So habe ich mich für einen Streifen aus einem Stoff entschieden. Zuerst dachte ich an grau, aber das war mir und auch anderen zu langweilig, also habe ich schwarz genommen. Da hatte ich aber leider nicht genug Stoff, um beide Streifen aus dem gleichen Stoff zu machen. Also habe ich die Streifen geteilt. Mein Plan war, dass ich den etwas größer gemusterten Stoff einmal oben und einmal unten annähen wollte. Aber irgendwie war ich beim Annähen der Streifen wohl in Gedanken oder wer weiß wo, auf jeden Fall ist am Ende nicht das dabei herausgekommen, was ich mir vorgestellt habe, so ist nun der größer gemusterte Stoff jeweils im unteren Teil der Streifen. Egal, so sieht es auch schön aus.

Heute habe ich dann noch, aus einem ebenfalls etwas größer gemusterten Stoff, zum einem weil ich davon ausreichend hatte und zum anderen, um noch einmal Spannung in den Quilt zu bringen, den Außenrand genäht. Und Spannung hat mein Quilt jetzt auf jeden Fall:
Gestern Abend habe ich mir schon Vlies und Fleece bestellt und sobald das da ist, werde ich aus dem Top einen schönen Quilt machen. Ich glaube, Steffen freut sich schon sehr darauf. Mein Top hat jetzt eine Größe von 144 mal 220 cm. Eine schöne Schlafquiltgröße.
 
Während ich hier sitze und schreibe und das Foto vom Top vor mir sehe und rechts neben mir mein Top in natura sehe, fällt mir auf, dass der French-Braid-Effekt mehr zur Geltung kommt, wenn man das Top aus der Ferne betrachtet. Vom Nahen sieht es auch gut aus, aber der Effekt ist nicht so gut zu sehen, wie auf dem Foto...

Kommentare:

Sabine's Harz Quilt hat gesagt…

Hallo Viola,
das Top hat schon eine tolle Wirkung, was meinst Du wie es erst nach dem quilten aussehen wird. Klasse! Und Du warst wirklich fix. LG, Sabine

Barbara hat gesagt…

WOW - sieht das Klasse aus, ich bin hin und weg.
Ganz liebe Grüße
Bastelhexe-Barbara

Maja hat gesagt…

Einfach nur wunderschön!!
LG Maja

jatajomi hat gesagt…

Superschön !!!!

Näh Yoga hat gesagt…

Das Top sieht fantastisch aus, schwärm...
LG Jeannette

Heike hat gesagt…

Wow, der sieht jetzt schon richtig klasse aus.
Bin gespannt auf die Fertigstellung.
Liebe Grüße Heike

coconblanc hat gesagt…

Ein tolles Top, gefällt mir sehr gut. Die Wirkung ist klasse. Daß die Zwischenstreifen gleich sind, finde ich gut, das gibt einen Verlauf.
Du hast das ja wahnsinnig schnell fertig bekommen.
LG Gabi

GittaS hat gesagt…

Einfach Wunderschön.Die Farben....klasse!!!!!
LG
Gitta

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Super schön Viola,
und der Randstoff ist perfekt dazu.
Das hast du richtig gut gemacht und du bist so schnell dabei, das finde ich toll!
Liebe Grüße
Bente