Montag, 7. Oktober 2013

Sunset oder Krippe?

Diese Frage habe ich mir und auch Steffen heute mal gestellt. Seine Antwort war recht nichtssagend: "???" Hintergrund der Frage ist, mit welchem Projekt ich nun anfangen soll, beides sind größere Sachen. Zum einen der Sunset-Quilt und zum anderen die Krippe. Da Weihnachten aber bald vor der Tür steht, habe ich mich dann doch für die Krippe entschieden.

Die Krippe wird in PP-Technik gearbeitet. Als erstes habe ich - völlig ohne Plan - einige der Schnittmuster für die Blöcke zugeschnitten. Manche sind doch recht kleinteilig, aber das wird schon.
Was aber noch viel umfangreicher scheint, ist die Liste der verwendeten Farben. Sonst liegen die Stoffe, wenn ich auf Papier nähe, immer auf dem Nähtisch, wie in einer Wühlkiste, aber bei den vielen verschiedenen Stoffen ist das wohl nicht angebracht. Ich glaube, ich habe ganze 61 verschiedene Farben gezählt:
Ich hatte dann die Idee, mir für jede Farbe, die mehrfach bzw. in verschiedenen Blöken verwendet wird, ein Kistchen zu besorgen. Das wären immerhin noch 42 Kistchen gewesen, ich habe mich dann erst einmal mit der Hälfte zufrieden gegeben... ;-)
 

Kommentare:

Erika hat gesagt…

Ach du liebe Zeit Viola, was ist das für eine komplizierte Krippe mit so vielen Farben?Aber du schaffst das, da bin ich sicher! Liebe Grüße Erika.

Trillian hat gesagt…

62 Farben? Das klingt nach einem schwierigen Projekt. Da in ich mal auf erste Ergebnisse gespannt.

Bodenseefelchen hat gesagt…

Meine Güte das sieht ja aus wie im Chemie Unterricht :) Bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt. Viel Freude dabei. Sei behütet

Katharina hat gesagt…

Jetzt verstehe ich deine Nachricht an mich! Es erscheint höchst sinnvoll die Stoffstücke vorzusortieren, denn sonst wird es eher ein Dauersuchprojekt.. Ich bin gespannt wie die fertige Krippe aussehen wird. Du musst dich sputen, denn sie sollte schon zum 1. Advent eure Wand schmücken. Für ein paar Tage ist das deutlich zuviel Arbeit. Ich freue mich auf weitere Fotos.
Liebe Grüße Katharina, die sich fragt, ob du noch Stoffstückchen benötigst....

Stricklady hat gesagt…

Oh Viola !
Das sieht ja bunt aus.
Die Krippe ist ein tolles Projekt und wird sicher super aussehen.
Bei mir herrscht mit dem " Zirkel des Lebens" schon ein Farben durcheinander ich habe lauter Tabletts gekauft die ich gut übereinander stapeln kann.
LG Ingrid

Petruschka hat gesagt…

Das fertige Bild ist sagenhaft. Und bedeutet eine Menge Arbeit. Aber du schaffst das bestimmt. Der andere zur Auswahl stehende Quilt hat es aber auch in sich.

LG, Petruschka

anolisl hat gesagt…

Das sind beides sehr anspruchsvolle Quilts. Auf die fertige Krippe bin ich schon sehr gespannt!

LG Grit

Veri M-C hat gesagt…

ach herrje, das sieht ja seeeeeeehr umfangreich aus. Aber die Krippe ist natürlich sehr schön! Deine Eulen bzw. herbstmotive gefallen mir auch sehr gut!
noch viel Spass beim Renovieren und bis später
Veri