Sonntag, 1. Dezember 2013

Das erste Türchen

Offensichtlich kann ich in diesem Jahr kein ganz so schlechter Zeitgenosse gewesen sein, ;-) , denn ich habe in diesem Jahr gleich zwei Adventskalender bekommen. Zum einen einen von der lieben Silvia, den ich schon ganz lange bei mir im Schlafzimmer im allerobersten Regal versteckt hatte.
Silvias Päckchen waren alle noch in Kategorien unterteilt (zerbrechlich, filigran...), damit mir beim Auspacken auch nichts kaputt geht. Ich habe alle Päckchen in unserer Schrankwand aufgereiht. Eigentlich wollte ich da noch einen Weihnachtsläufer drunter legen, aber daran ist es wieder gescheitert... :-(

Und das habe ich heute aus dem ersten Päckchen ausgewickelt:
Nun bin ich natürlich unheimlich gespannt, wie es morgen damit weitergeht. ;-)
Und zum anderen hat mir meine Katharina einen tollen Adventskalender geschickt. Den habe ich, da er farblich und auch so dazu passt, an meinen Adventskalenderquilt vom letzten Jahr gehängt. Ich musste oben zwar eine Ecke umknicken, aber gleich am 24. bügele ich die wieder glatt.
Und das war heute in dem Päckchen von Katharina:
Ähm, nein, natürlich war nicht nur das Papier eingewickelt, ;-) , aber ich musste doch mal testen, ob die großen Lindorkugeln genauso lecker sind wie die Minis. Und was soll ich sagen: Noch viel leckerer, weil man da viel mehr Kugel, Schmelz und Schokolade hat.

Vielen, lieben Dank ihr beiden.

Kommentare:

Klaudia hat gesagt…

Hallo Viola,

ich wünsche dir weiterhin viel Freude beim Auspacken deiner Adventskalender....

★Liebe Grüße und einen schönen 1. Advent★
Klaudia

Creabea hat gesagt…

Dir ist es wirklich sehr gut ergangen. Da ich nicht wirklich so ne Süüsse bin, warte ich gespannt wie es mit dem zweiten Päckchen von Silvia weitergeht und überlasse Dir die feinen Schokokugeln.
Herzlichst
Bea

Logopaedchen/Kirsten hat gesagt…

Für Adventskalender ist man doch nie zu alt. ich habe meine beiden heute morgen auch gleich ausgemacht!!!
Liebe Grüße und weiterhin viel Freude beim Auspacken!

Marianne Harmann hat gesagt…

Einfach sofort aufgegessen - so etwas!! Ich esse normalerweise nix Süßes, aber da würde ich auch zulangen. Ich bin gespannt was noch alles zum Vorschein kommt.
LG Marianne

tubbie66 hat gesagt…

Viel Spaß noch mit dem Adventkalender. Ich freue mich, dass ich dir eine Freude machen konnte.
LG Silvia