Dienstag, 14. Januar 2014

Sehr übersichtlich

Heute haben wir es endlich geschafft, Johannes' Kleiderschrank auszumisten. Es war dringend notwendig, so viele Sachen sind ihm zu klein geworden... Auf jeden Fall waren wir ganz fleißig und haben zwei Wäschekörbe voll aussortiert und das meiste, was er im Moment noch im Schrank hat, sind seine Schiedsrichtersachen.

 Aber sein Schrank ist jetzt so richtig schön übersichtlich. ;-)
Jetzt müssen aber dringend neue Klamotten her. Ich hatte ja schon einmal angefangen und Ottobres mit Oberteilschnitten rausgesucht. Einen Schnitt, den ich passend fand, hatte ich auch schon mal kopiert, aber leider war der auch zu klein. :-( Nun ist guter Rat erst einmal teuer. Ich glaube, die Ottobres kann ich für meinen großen Johannes knicken. Und ich finde es richtig schade, dass es Sachen und Schnitte immer nur für dünne Kinder gibt. Kann es nicht auch einmal einen Schnitt, nur einen einzigen, für kräftige Kinder geben?
Ich glaube, ich werde mal bei Herrenschnitten gucken, ein bisschen habe ich vorhin ja schon geguckt, aber mir scheint, die Auswahl ist da auch recht bescheiden. Bei Amazon, wo ich auch geguckt habe, ist mir dieses Buch aufgefallen... Mmh... Ich muss mal überlegen, was ich mache. Zwei Shirts und drei Hemden hängen ja noch im Schrank. ;-)

Kommentare:

jatajomi hat gesagt…

Hallo Viola,
hast du bei Farbenmix mal bei den Schnitten geschaut,
da sind etliche dabei, die auch für starke Kids geeignet sind,da gibt es sogar eine Tabelle/ Auflistung dazu.

Cattinka hat gesagt…

Oh ja, er braucht dringend was Neues zum anziehen. Ich würd mich da nicht ran trauen das selbst zu nähen.
LG
KATRIN W.

Marianne Harmann hat gesagt…

Wo sind die Hosen? Oder hat der arme Junge die einzige, die noch passt an?
Hi, hi - den hast du schwer vernachlässigt!!
LG Marianne

Katharina hat gesagt…

Knuddel Wen ich hier nach passender Kleidung suchen soll, bitte melden :) Du weißt, wir haben hier ein paar mehr Geschäfte. Ihr habt dafür die schönere Landschaft :)
Liebe Grüße Katharina

Logopaedchen/Kirsten hat gesagt…

Also ich denke auch Farbenmix ist eine gute Quelle oder du wendest dich mal an Claudia Diesner von cinderella Zwergen mode und schilderst dein Problem...

Sandra hat gesagt…

Was für ein übersichtlicher Kleiderschrank... Ich sollte Dir mal ein Foto vom Schrank meiner 13-jährigen Tochter schicken... Ich glaube, die hat mehr anzuziehen, als ich...
Anziehsachen nähen kann ich nicht, traue ich mir nicht zu. Deshalb kann ich Dir da leider keinen Tipp dazu geben. Aber ich drück' Dir die Daumen, dass Du geeignete Schnitte findest!
LG
Sandra

Utili hat gesagt…

Liebe Viola, der Schrank braucht wirklich einiges Neues, was Deinem Sohn dann auch wieder passt.
Die Schwirigkeit Schnitte für Kinder die etwas mehr sind zu finden kenne ich aus meinem Bekanntenkreis, genauso sieht es aber auch aus beim Kaufen vobn fertigen Bekleidungsstücken.

Liebe Grüße
Uta

nowak hat gesagt…

Von Burda gab es mal eine kleine Serie für etwas "umfangreichere" Kinder, aber die Nachfrage war wohl letztlich eher übersichtlich, so daß das wieder eingestellt wurde.

Die Amis (Butterick oder so) haben auch ein paar "Plus" Schnitt für Kids, aber vermutlich wieder nur für Mädchen. Wobei zumindest die Damenhosen tendentiell großzügiger geschnitten sind, als bei den deutschen Anbietern.

Bei den Herrenschnitten gucken ist allerdings auch nicht ganz verkehrt, die kannst du dafür länger verwenden. Irgendwann kommt der Übergang ja eh. :-)

morgaine hat gesagt…

Oooops! Na das nenne ich übersichtlich! *lol*
Da glaube ich gern, dass da was Neues her muß!
Viel Erfolg bei der Schnittsuche!
sonnige Grüße
morgaine

Veri M-C hat gesagt…

sehr sehr übersichtlich ist der Schrank jetzt :-) Marla war ja früher auch sehr kräftig! Ich hatte das Problem mit den Schnitten auch. Allerdings gibt es bei den ROOS Schnittmustern welche für kräftigere Kinder. Vielleicht schaust Du mal dabei .
Wegen der Reissverschluss-Reparatur gehe ich immer auf den Wochenmarkt, da ist bei uns eine Frau die verkauft Nähzubehör, Knöpfe etc. und die repariert sowas für 2,50eur und macht einen neuen Schließer an den RV.
Viel Erfolg beim Bestücken des Kleiderschrankes und bis später
lg Veri