Freitag, 10. Januar 2014

Zwischenstand

Gleich heute morgen, nachdem alle - außer Katharina natürlich - aus dem Haus waren, habe ich mich wieder ins Schlafzimmer verkrümelt und habe an dem Indian Summer weitergenäht. Es waren ja nur noch die großen Blätterblöcke zu nähen. Obwohl Katharina das heute irgendwie gar nicht so gut fand, bin ich mit den Blöcken doch gut voran gekommen. Eigentlich wollte ich ja gleich heute früh mit ihr spazieren gehen, aber irgendwie regnet es im Moment bei uns jeden Morgen. Also haben wir den Spaziergang auf den späten Vormittag verschoben. Und so konnte ich alle Blöcke nähen und zurecht schneiden.
Als wir dann vom Spaziergang, der heute schon richtig lange war und den Katharina komplett zu Fuß zurück gelegt hat, zurück waren, haben wir beide die Blöcke sortiert und an die Wand gepinnt. Es war total niedlich, Katharina dabei zu beobachten: Sie hat genau geguckt, was ich mache und es mir dann nachgetan. So hat sie zum Beispiel die Blöcke immer an der Tapete glatt gestrichen, nur leider haben sie da nicht gehalten. Sie hat sich dann wieder darauf beschränkt, mir die Stecknadeln zu reichen und wenn ich nicht schnell genug zugefasst habe, hat sie ganz energisch "MAMA!" gerufen!

Und so sieht meine Wand im Moment aus:
Beim Stecken habe ich festgestellt, dass ich ein paar Blöcke zu wenig genäht habe, die fehlenden werde ich nachher noch nähen. Das Sortieren ist gar nicht so einfach, es soll ja gut aussehen. Jetzt auf dem Foto fällt mir was auf, was mir vorher nicht so aufgefallen ist: Links sind vier rot-grüne Blöcke auf einem Haufen. Auch wenn die Farben mit Sicherheit unterschiedlich sind, muss ich da noch einmal neu sortieren.

Bisher bin ich mit dem Quilt gut voran gekommen, aber jetzt muss ich erst einmal die Blöcke sortieren, ich denke, da wird ein bisschen Zeit drüber ins Land gehen.

Kommentare:

Maja hat gesagt…

Liebe Viola,
da warst du heute morgen aber schon fleißig. Das wird auf jedenfall ein Blickfang.
Wie groß sind denn die "Log Cabin Blöcke", die sehen so winzig aus.
LG
Maja

Erika hat gesagt…

Liebe Viola, das wird wieder ein toller Quilt von dir.Immer wieder frage ich mich,wo du die Zeit dafür her nimmst bei der großen Familie.
Liebe Grüße Erika.

Valomea hat gesagt…

Ich mache diese "Puzzle" immer auf dem Parkettfußboden. Und das ist eigentlich das Schönste an der ganzen Näherei! :-)
Herrliche Farben
LG
Valomea

Klaudia hat gesagt…

Hallo Viola.

wie schön das du eine fleißige Helferin hattest;-)...dein Indian Summer wird wunderschön werden....schöne warme Farben hast du ausgesucht...

(◔‿◔) Liebe Grüße Klaudia (◔‿◔)