Donnerstag, 13. Februar 2014

Büchertasche

Vor einer ganzen Weile hatte ich für Johannes eine Büchertasche genäht, die er auch heute noch benutzt. Oft nimmt er sie auch mit zur Schule, wenn nicht alles in seinen Rucksack passt. Irgendwann wurde er auf die Tasche angesprochen und - freizügig, wie er ist - hat er angeboten, mich zu fragen, ob ich noch eine solche Tasche nähen könnte. Klar, kann ich. Ich hatte dann gesagt, er soll nach der Farbe fragen - und damit war der Gedanke bei mir weg. Bis Johannes vorgestern meinte, die Farbe sei egal... Auf meine dumme Frage, welche Farbe, wies er mich freundlich auf die Büchertasche hin.

Also habe ich vorgestern mit der Büchertasche angefangen. Ich habe sie fast genauso genäht, wie die seinerzeit für Johannes. Auf der Taschenklappe stehen wieder ganz viel Bücher in Reih und Glied, bis auf zwei, die aus der Reihe tanzen. Und natürlich wieder der Hinweis zum Lesen...
Gefüttert habe ich die Tasche mit hellem Rosalie und habe noch eine kleine Innentasche eingenäht.
Ich habe Tasche und Futter nicht miteinander verstürzt, sondern mit einem Binding versäubert, damit ich den Trageriemen gleich mit fassen konnte. Dabei habe ich das Binding komplett nach innen umgeschlagen, sodass es von außen nicht zu sehen ist. So ist der obere Rand gleich noch ein wenig fester und stabiler.

Soweit bin ich mit der Tasche zufrieden, einzig die Stickerei ist nicht so hundertprozentig schön geworden. Da ich aber gerade das Mittag vorbereitet habe, als meine Maschine gestickt hat, ist mir das nicht aufgefallen... Naja, aber so sieht es auch schön aus.
Ich finde die Tasche richtig schön - und dass, obwohl ich ungern Taschen nähe. Nun hoffe ich, dass sie der Besitzerin auch gefällt.

Kommentare:

Sandra hat gesagt…

Also mir würde sie sehr gut gefallen!!! Wow, was sich bei Dir wieder getan hat! Kaum fällt man mal ein bisschen aus, schon verpasst man soooo viel! Dein Sunset-Circle-Quilt ist traumhaft schön! Neid...

Valomea hat gesagt…

Oh, die ist ja cool! Ich sammle auch die Webkanten, will mal irgendwann ein "Bücherregal" draus machen... Irgendwann...
LG
Valomea

GittaS hat gesagt…

Das ist eine tolle Tasche.
LG
Gitta

Martina hat gesagt…

Ich find sie auch toll! Die kommt bestimmt gut an!
LG Martina

Alexandra Jungen hat gesagt…

Hallo Viola,
eine ganz tolle Büchertasche, die würde ich auch gerne nehmen. Ist Dir toll gelungen.
LG
Alexandra

Patchgarden hat gesagt…

Deine Büchertasche ist eine klasse Idee und sieht super aus! Gefällt mir richtig gut!
Lieben Gruß, Marlies

Flickenstichlerin hat gesagt…

Ich finde die Büchertasche super.
Wundert mich, dass Du erst die 2. nähen musstest, die ist der Hit.

Liebe Gr♀9ßle,
Sylvia

Klaudia hat gesagt…

Deine Büchertasche ist klasse...und der Spruch ist cool;-)

Happy Valentinstag!
*.:。✿*Herzlichen Gruß Klaudia*✿。.:*
*✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿*

Barbara hat gesagt…

Super Büchertasche und dann noch der Spruch darauf, ich bin echt begeistert.
Liebe Grüße
Bastelhexe-Barbara

coconblanc hat gesagt…

Super Idee, die Tasche ist toll geworden.
Die gefällt bestimmt!
LG Gabi

Grit hat gesagt…

Die Tasche ist einfach nur genial. Super !!!

Cattinka hat gesagt…

Warum nähst Du den nicht gern Taschen? Diese ist super, Du solltest das öfters machen!
LG
KATRIN W.

Petruschka hat gesagt…

Coole Tasche. Und eine super Verwendung der Stoffkanten obendrein.

LG, Petruschka

Veri M-C hat gesagt…

was für eine superschöne Tasche!!!