Samstag, 15. Februar 2014

Circle-End oder Ich bin ganz schön blöd...

Eine ganze Weile hing ja mein Sunset-Circle an der Schrankwand und ich habe jede freie Minute überlegt, was ich in die Ecken quilten könnte.

Zu Anfang war ich der Meinung, dass ich Flammen in die Ecken quilten wollte. So ganz überzeugt hat es ich aber irgendwie nicht und so habe ich den Quilt erst einmal weiter hängen lassen. Dann kam mir gestern die Idee, die Blätter aus der Mitte am Rand wieder aufzugreifen. Zuerst einmal habe ich sie mir aufgemalt, um zu sehen, wie es aussieht. Ich glaube, das war's. Also habe ich ovale Blätter gequiltet. Und dann bin ich doch zu einer früheren Idee zurückgekehrt. Ich habe in den Rand Blätterranken gequiltet.

Und so sieht es nun aus:

Und nachdem ich mit Quilten fertig war, fiel mir ein, dass ich den Quilt noch gar nicht zurecht geschnitten hatte. Blöd aber auch. Also habe ich den Quilt zurückgeschnitten, daher sind manche Quiltmuster abgeschnitten. Als ob das aber nicht gereicht hätte, habe ich den Quilt schief geschnitten:

Wenn ich mir das Bild ansehe, sieht es gar nicht so schlimm aus, vielleicht ist es im Original schlimmer, weil ich immer auf die Ecke gucke? Wie konnte ich nur so blöd sein??? Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich den Quilt gar nicht aufgehängt, aber Steffen meint, es wäre gar nicht so schlimm, wie ich tun würde (sein Standardspruch...).

Nun ja, meine Feuerblume ist fertig, zwar ein bisschen schief, aber irgendwie doch schön und ich bin stolz auf mich (gebe ich ganz ehrlich zu...).

Kommentare:

Cattinka hat gesagt…

Du hast diesen Quilt so schnell fertig gemacht, und Du solltest unbedingt darauf stolz sein. Er ist hammermäßig und außer Dir wird niemand sehen dass er schief ist.
Er ist toll!
LG
KATRIN W.

Martina hat gesagt…

Also ich find ihn einfach nur fantastisch und wunderschoen! Ich glaub die kleinen Fehler merkt nur der Schoepfer des Werkes. Ich auf jeden Fall staune nur!!!
LG und einen schoenen Sonntag
Martina

Bea hat gesagt…

Leuchtend und wirklich wunderschön! Alles ist toll! :-)
LG Bea

Erika hat gesagt…

Das ist wirklich ein wunderschöner Quilt geworden, wie der leuchtet!Ich sehe keine schiefe Ecke, da hat Steffen recht.Der knallt derartig, da kommt man gar nicht auf die Idee,die Ecken anzusehen. Liebe Grüße Erika.

Valomea hat gesagt…

Der ist sooo schön geworden! Da kommt es auf ein bisschen schief nicht drauf an. Eine echte Handarbeit eben.
LG
Valomea

Petruschka hat gesagt…

Und wieder ist ein wunderschöner Quilt fertig. Und ich staune!

LG, Petruschka

Sandra hat gesagt…

Liebe Viola, der Quilt ist einfach toll! Wunderschön, ein ganz tolles Muster und super Stoffe bzw. Farben! Ich kann die Fehler jetzt nicht sehen, aber ich kann Dich verstehen, dass Du Dich ärgerst... Andererseits - es ist doch langweilig, wenn immer alles perfekt ist. Und so etwas passiert Dir bestimmt nicht noch einmal - also hat's doch auch was Gutes? :-)) Ich weiß, dass Du immer gucken wirst, wo der Fehler ist. Aber lass' es einfach und freu' Dich an dem schönen Anblick!!!! Der ist echt so schön!
LG, Sandra

Flickenstichlerin hat gesagt…

Der Quilt ist wunderschön und ich kann nicht erkennen wo er schief sein soll. Tolle Arbeit, wunderschöne Farben und ein ganz aufregendes Muster.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Nini hat gesagt…

Wunderschön!!! Ich bin begeistert!! Ich kann auch nicht erkennen wo der Quilt schief sein soll...
LG
nicole

Klaudia hat gesagt…

Hallo Viola,

deine Feuerblume sieht einfach wunderschön aus...ich sehe nix von schief...sie ist toll und du kannst auch richtig stolz drauf sein!

*.:。✿*Herzlichen Gruß Klaudia*✿。.:*
*✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿*

Die Fischerin hat gesagt…

Da kannst du auch mit Recht stolz drauf sein. Deine Feuerblume ist so wunderschön geworden. Hut ab.
LG, astrid

Michaela hat gesagt…

Da muss ich deinem Mann recht geben, bei diesem Quilt schaut keiner auf die Ränder. Ich weiss, selbst tut einem jeder kleine Fehler weh, aber der Quilt ist einfach toll.

Liebe Grüße, Michaela

Alexandra Jungen hat gesagt…

Hallo Viola,
Deine Feuerblume ist einfach wunderschön geworden.
Dein Steffen hat Recht, keiner sieht da irgendwelche Fehler, ausser Dir.
Du kannst megastolz auf diesen wunderschönen, sehr aufwendigen Quillt sein!!!
Einen schönen Sonntag
LG
Alexandra

Heike hat gesagt…

Liebe Viola,
da kannst du auch stolz drauf sein.
Das ist ein wahnsinng wunderschöner Quilt, und das er schief ist sieht man nicht.
LG Heike

Marianne Harmann hat gesagt…

Liebe Viola,
er sieht jedenfalls soooo klasse aus. Die Farben und das überaus komplizierte Muster. Er leuchtet richtig - halt wie eine Feuerblume!!
Da schaffst du den Moon Glow locker!
LG Marianne

Nana hat gesagt…

Ich weiß zwar nicht genau, wo der Quilt schief ist, aber ... ach, ich glaube, jetzt erkenne ich es. Mensch, da muß man aber echt zig mal hinschauen. Also nicht weiter ärgern.

So ein tolles Top zu quilten ist ja wirklich sehr reizvoll, wie ich aber aus älteren Posts erkenne, warst Du da eher vorsichtig, was ich aber auch gut verstehen kann.
Das ist eine wirklich schöne Arbeit und die Farben sind toll. Hast Du gut gemacht!!!

Nana

Utili hat gesagt…

So ein toller leuchtender Quilt und wie schnell du den fertig bekommen hast.
Liebe Grüße
Uta

Marie-Louise hat gesagt…

Woowww, woowww ein grosses Kompliment dein Quilt ist wunder- wunderschön!!
Auch gequiltet hast du super!
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Barbara hat gesagt…

Waaaaaaaaahnsinn dieser Quilt (!!!), ich kleb am Bildschirm und komm nimmer los! Dieser Quilt ist so schön, da stimmt einfach alles. Wo bitte soll der schief sein?? Und wenn dem wirklich so ist, schief ist englisch und englisch ist immer modern (lach).
Ganz liebe Grüße sendet Dir
Bastelhexe-Barbara

quilthexle hat gesagt…

Also, ich denke auch, Du darfst vor allem mal stolz sein - der Quilt ist sowas von schön !! Ich hab jetzt ein Weilchen auf das Bild gestarrt, und glaube jetzt, was "schiefes" zu sehen - ich mußte aber echt suchen ;-)) Liebe Grüße Frauke

Birgit Ringlein hat gesagt…

Ich kann nicht sehen, dass er schief ist . Du bist wahrscheinlich die Einzige....griiins.....
Nein, der Quilt ist ausgesprochen toll und du solltest ihn dir nicht mit so einer Kleinigkeit mies machen...geniesse den Sonnenuntergang
Liebe Grüße Birgit

sigisart hat gesagt…

Liebe Viola,
ich hatte eine Woche ohne Bloggen, weil ich so viel Arbeit in der Arbeit hatte, so dass ich abends nur noch ins Bett gekippt bin. Derweil ist dein Traumquilt fertig geworden. Wie schön er ist. Er brennt vor Leuchtkraft und ist wirklich ein Traum.
Genieß ihn!!!
L.G.
sigisart