Mittwoch, 26. März 2014

Ein Farbtupfer

Nein, kein Farbtupfer, eher eine echte Farbexplosion lag heute in meinem Postkasten. Als ich den Umschlag gesehen habe, habe ich echt überlegt, ob mir meine Schwester einen Brief geschrieben hat. Denn früher hat sie die Umschläge auch immer aus schönen Bildern gemacht und hin und wieder habe ich auch ein solch schönes Exemplar bekommen.
Die Schrift sah aber so gar nicht nach meiner Schwester aus - wobei ich aber lange überlegt habe, ob es nicht doch sein könnte - und so konnte es nur Blümchenpost sein.

Und richtig: Es war Blümchenpost und zwar von fast um die Ecke, nämlich von Valomea. Und so hat nun eine Mohnblume den Weg zu mir und damit in meinen künftigen Quilt gefunden. Und was für eine schöne Mohnblume, sogar mit kleinen Stippern im Blüteninneren. Und eine Knospe hat die Blume auch noch, sodass später auch noch eine Blüte da ist, wenn die andere dann vielleicht schon abgeblüht ist.
Der Block ist, wie die anderen auch alle, ganz zauberhaft und wird einen schönen Platz in meinem Quilt bekommen und ihn bereichern und ein Stück bunter und lebhafter machen. Liebe Valomea, hab vielen Dank dafür.

Ich bin wahrscheinlich ein bisschen irre, aber ich überlege schon die ganze Zeit, was mein Quilt für eine Rückseite bekommen soll. Mir schwebt ja eine schön warme und kuschelige Rückseite, am besten Fleece, vor. Aber ich weiß nicht, ob ich schaffe, den Quilt mit so einer Rückseite von Hand zu quilten. Und wenn, wie hefte ich das dann? Die kleinen Pastikpiekser aus der Heftpistole verschwinden ja in dem Fleece und wenn ich das klebe, hält das dann auch zum Handquilten? Oh, ich merke gerade, ich rolle die ganze Sache mal wieder von hinten auf. Im Moment sammele ich gerade die Blöcke und überlege schon, wie ich den Quilt hefte...

Kommentare:

Valomea hat gesagt…

Liebe Viola,
das Nähen hat echt Spass gemacht! Die Blumenblöckchen von RG sind allesamt schön und ich möchte sie am liebsten alle mal für einen Wandquilt nähen, oder für Platzsets... Ich freue mich, dass er Dir gefällt und bin gespannt, was Du nun weiter damit machst.
LG
Valomea

Näh Yoga hat gesagt…

Liebe Viola,
dies Projekt liegt Dir eben sehr am Herzen und Du beschäftigst Dich viel damit. Wenn jeden Tag Blümchenpost kommt, wat Wunder. Und wer sagt, daß Du nicht in die Zukunft denken sollst??? Der Mohn von Valomea ist jedenfals wunderschön.
Bin gepannt, was im Laufe der Zeit noch Alles eintrudelt bei Dir.
LG
Jeannette

Klaudia hat gesagt…

Hallo Viola,

Der Mohnblumen-Block sieht auch wieder ganz bezaubernd aus...und passt wunderbar zu den anderen...

LG Klaudia

Petruschka hat gesagt…

Ein wirklich schöner Blumenblock ist dir da zugegangen. Und die Verpackung ist klasse. ich hatte auch eine solch schöne, denn mein Verlosungsbuch ist gestern bei mir eingetroffen.

LG, Petruschka

Marianne Harmann hat gesagt…

Liebe Viola,
eine klasse Blume ist zu deiner Sammlung dazu gekommen. Ich bin echt gespannt wie du sie zusammenstellst.
LG Marianne

Cattinka hat gesagt…

Gerade jetzt wo ich diesen hübschen neuen Block sehe kam mir die Idee dass wir unsere Namen auf die Blöcke hätten sticken sollen, tja, zu spät!
Deine Sammlung wächst stetig, das gefällt mir gut.
LG
KATRIN W.