Samstag, 1. März 2014

Ein neues Blumenblöckchen

Herzlichen Dank für  Eure lieben Kommentare zu meinen Hasenbach-Blöckchen und den Blumenblöckchen. Das freut mich sehr. Ich hätte nie gedacht, dass die Resonanz auf meine Tauschidee so enorm ist. Und es ist auch so schön, alle zwei, drei Tage einen so schönen Brief im Postkasten zu haben. So könnte es ruhig noch ewig weitergehen.

Nun möchte ich Euch aber endlich den Block von Elisabeth zeigen, den ich heute in der Post hatte. Sie hat mir einen Block aus dem Hochzeitsquilt genäht, der 2008 in der Patchwork-Ideen abgebildet war. Diesen Quilt hatte ich 2012 auch schon genäht und daher hat mich der Block ganz besonders gefreut. Mit dem Block hat mir Elisabeth noch ein kleines Vogelhäuschen genäht.
Die Blütenblätter sind sozusagen dreidimensional und die Blüte ist von Hand appliziert. Wieder ein toller Block für meinen Quilt. Liebe Elisabeth, hab vielen Dank dafür.

Ich bin im Moment nicht nur damit beschäftigt, meine Blumenblöcke zu bewundern, nein, ich nähe im Moment an einem Babyquilt. Nein, nein, nicht für mich, der soll verschenkt werden. In dem Quilt wechseln sich bunte Ninepatches mit applizierten Motivblöcken ab. Die Ninepatches habe ich komplett fertig, von den Motivblöcken fehlen nur noch sieben, dann kann ich das Top schon zusammensetzen. Ich denke, dass ich morgen schon ein gutes Stück weiterkomme und dann zeige ich auch endlich ein paar Fotos davon.

Kommentare:

Nana hat gesagt…

Du hast jetzt schon eine tolle Sammlung und da weiß man so gar nicht, welcher der schönste Block ist. Aber der mit der Katze ist schon der Hammer.

Nana

Allie and Me design hat gesagt…

Liebe Viola,
ich freue mich immer wieder, von dir lesen zu dürfen,
bewundere deine hübschen Geburtstagsblümelein
und bin schon gespannt auf die Bilder des Babyquilts :o)
viele liebe Grüße
Gesine

Klaudia hat gesagt…

Ein weiterer schöner Blumenblock ist zu deiner Sammlung dazu gekommen...Viel Spaß beim Babyquilt nähen...

Blumige Sonntagsgrüßle
♫•*(¯`v´¯)¸.•*✿ღ
*◦.(¯`:✿!:´¯) ✿ღ
*✿.(_.^._)*•.¸¸.•
______________
Klaudia

Marianne Harmann hat gesagt…

Liebe Viola,
das wird sicher ein wunderbarer Blumenquilt(-Strauss). Mein Blümchen geht Morgen zur Post.
LG Marianne

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Viola,
ein schöner Block für Deine Sammlung. Inzwischen hast Du ja schon einige zusammen. Ich finde es schön für Dich, wie Deine Tausch-Idee angenommen wird.
Liebe Grüße und weiterhin viel weiche Post wünscht Dir
Anke