Mittwoch, 19. März 2014

Eine fesche Wienerin

Habt zunächst einmal herzlichen Dank für Eure lieben Kommentare zu meinem Beach Walk-Quilt. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Das Top hängt im Moment hier bei uns im Wohnzimmer an der Schrankwand und ich muss es mir immerzu angucken. Heute kam das bestellte Vlies und eigentlich könnte ich ja nun mit dem Quilten anfangen. Aber vorher möchte ich noch einen Babyquilt fertig nähen, den wir meinem Cousin und seiner Freundin für deren neugeborenes Baby schenken möchten. Das (einfache) Top habe ich heute genäht und bestickt und morgen werde ich daraus einen Quilt machen. Und dann, ja dann steht mein Beach Walk an, darauf freue ich mich ganz besonders!!!

Aber eigentlich wollte ich ja was ganz Anderes erzählen. Ich wollte nämlich von meiner kleinen, feschen Wienerin berichten, die seit heute bei mir wohnt. Heidi hatte mir vor ein paar Tagen geschrieben, dass sie meine Geburtstagsblocktauschaktion klasse findet und mir auch gern einen Block schicken möchte. Ich war natürlich schon ganz gespannt, was für ein neues Blümchen sich zu den anderen gesellt. Und wieder ist es eine ganz andere Blume und macht meinen künftigen Quilt ein Stück interessanter, lebhafter, bunter...
Heidi hat mir eine gelieselte Blume auf einem ganz zarten hellgrünen Batik geschickt. Da ich ja bereits mehrfach am Lieseln gescheitert bin, freue ich mich über diese Blume ganz besonders. Liebe Heidi, hab vielen Dank dafür.

Nun kann ich schon in neunzehn Blumenblöckchen schwelgen, jeder ist anders und was ganz Besonderes. Ich freue mich über jeden einzelnen Block, es ist so schön, zu sehen, wer mir liebe Grüße und eine Blume sendet... Das ist einfach toll und ich bedanke mich jetzt noch einmal recht herzlich bei all denen, die mir schon eine Blume geschickt haben - und bei all denen, die mir noch ein Blümchen schicken werden.

Ich wünsche mir, dass noch die ein oder andere Blume hinzukommt (vielleicht bekomme ich ja vierzig Blümchen, das würde doch passen...). Aber ich will nicht unverschämt sein.

Kommentare:

Allie and Me design hat gesagt…

Liebe Viola,
... wenn meine Nähmaschine erst wieder da ist ...! *hihi*
auch diese Blume ist wunderhübsch! das wird ein Prachtstück :o)
viele liebe Grüße
Gesine

Cattinka hat gesagt…

Hallo Viola,
ich mach für Dich und Deine Blümchen einen Aufruf im Hasenbach März Bericht, vielleicht kommen dann ja noch einige dazu.
LG
KATRIN W.

Heidi aus Wien hat gesagt…

Liebe Viola !
Ich verfolge gerne deinen Blog und freue mich , dass mein Blümchen gefällt !!
Du nähst ja wunderschnöne Quilts .
Herzliche Grüße , Heidi

Klaudia hat gesagt…

Liebe Viola,

...und wieder ist ein tolles Blümchen dazu gekommen.Ich freue mich mit dir...

♥ღ♥ -licher Gruß
Klaudia


nealichundderdickeopa hat gesagt…

Mmmh, 40 Blümchen... Du bringst mich da gerade auf eine Idee ;)
Ein schönes Blümchen aus Wien !!!
Alles Liebe, K.

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Viola,
vierzig, das ist schon eine stattliche Zahl. Aber ich bin sicher, da kommen noch viele hinzu. Ich nähe Dir gerne eine. Habe auch schon ein Muster und nun brauche ich nur noch etwas Zeit. Schicke mir doch schon mal Deine Adresse, dann kann ich nicht mehr zurück..*lach*
Liebe Grüße Anke