Samstag, 15. März 2014

Keep calm and sew on

Heute war ein richtig schöner Tag. Als erstes habe ich heute wieder einen Blumenblock bekommen, eine Sonnenblume.
Alexandra hat mir diesen tollen Block genäht. Besonders toll finde ich den Stoff im Inneren der Sonnenblume, der passt wirklich perfekt zu einer Sonnenblume. Wieder eine schöne Blume für meinen Quilt. Im Brief war aber nicht nur der Block und eine passende Sonnenblumenkarte, sondern noch ein gesticktes Filzbild, welches ich vor zwei Tagen schon bei Alexandra auf dem Blog bewundert hatte. Und nun bin ich auch stolze Besitzerin eines solchen tollen Spruchs:
Witzig ist, dass ich kürzlich einen Artikel über das Originalplakat gelesen habe. Das Plakat wurde von den Engländern zur Motivation ihrer Soldaten 1939 gedruckt, wurde dann aber nie aufgehängt. Irgendwann hat jemand die Plakate gefunden und heute sind sie allgegenwärtig. Und nun habe ich auch eines. Das kommt gleich an meinen Nähtisch und der Blumenblock wird meinen Geburtstagsblogquilt bereichern. Liebe Alexandra, hab vielen Dank dafür!

An das Motto habe ich mich heute auch gehalten. Johannes war heute morgen als Schiedsrichter im Einsatz und da begleitet Steffen ihn ja immer. Und er hat Katharina mitgenommen. Und Jonathan hatte mit seiner Mannschaft ein Punktspiel. Und ich war ganz alleine... ...ein Paradies und so konnte ich hemmungslos an meinem Beach Walk nähen. Block acht ist nun auch fertig:
Das war der Block, vor dem es mir am meisten gegraut hat, wegen der vielen einzelnen Teile. Aber ich es ging besser, als ich gedacht hatte. und es hat richtig viel Spaß gemacht, die Blumen zu applizieren. Und weil ich den Block so schön finde, gibt es jetzt noch ein paar Detailbilder:


Dieses Mal habe ich es so gemacht, dass ich zuerst alle Teile auf Vliesofix aufgezeichnet habe. Das hat sich als besser herausgestellt. Bisher hatte ich es immer so gemacht, dass ich eine Sektion appliziert hatte und dann die nächsten Teile aufgezeichnet habe. Das war irgendwie zeitraubend, so geht es besser. Schade, dass ich erst beim achten Block darauf gekommen bin. Ich habe die Teile auch gleich zusammen genäht, das ist zwar etwas umständlich, weil die einzelnen Blöcke durch die manchmal vielen Stofflagen übereinander doch recht steif sind...
Es wird, glaube ich, ein traumhafter Quilt werden. Jetzt sind noch zwei Blöcke zu nähen. Die sind ein bisschen kompliziert, da die Applikationen des einen Block über den Rand, der die Blöcke letztendlich einfasst, hinausgeht. Da überlege ich schon die ganze Zeit, wie ich das nähen werde...


Kommentare:

Claudis Nähfüßchen hat gesagt…

bewndernswert!
Herzliche Grüße
claudi

Birgit.naeht hat gesagt…

Hallo, Dein Quilt wird wirklich traumhaft und die Idee mit den Blumenblöcken finde ich total witzig. Ich freue mich schon was daraus wird. Liebe Grüße, Birgit

Valomea hat gesagt…

Der wird wunderschön!
LG
Valomea

nealich hat gesagt…

Liebe Viola, Danke für die Deatilbilder, ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt, wie Du wohl applizierst, so schnell bist Du!!!
Sieht toll aus und wird wunderschön!!!
Einen schönen Sonntag Dir und Deinen Lieben, K.

Cattinka hat gesagt…

Wow, wird der Quilt cool! Und Du machst das so zügig, das ist echt eine Leistung.
Deine neue Sonnenblume gefällt mir auch gut, das ist echt der Wahnsinn wie viele Blöcke so bei Dir eintrudeln, Du kennst eine Menge netter Leute!
LG
KATRIN W.

Petruschka hat gesagt…

Hach, ist der neueste Block schön, so romantisch mit den Blumen vor und am Haus. Und die Schwierigkeiten wirst du schon meistern.

LG, Petruschka

Klaudia hat gesagt…

Der Spruch ist klasse, und das Blumenblöckchen sieht super aus...

Dein Quilt wird superschön werden...und wie schnell du damit bist;-)

Blumige Sonntagsgrüßle
♫•*(¯`v´¯)¸.•*✿ღ
*◦.(¯`:✿!:´¯) ✿ღ
*✿.(_.^._)*•.¸¸.•
______________
Klaudia

sigisart hat gesagt…

Liebe Viola,
dein Beach Walk wird wunderschön, so zarte Farben und so viele Applis...Wahnsinn.
Und die Sonnenblume ist ja der Hammer! Sooo schön!!!
So ein Schild hätt ich ja auch gerne, das sieht 1A aus.
L.G.
sigisart

Trillian hat gesagt…

Die Sonnenblume gefällt mir auch sehr gut. ...und die Karte muss ich mir auch nähen!
Ich glaube auch, dass dein Beach Walk ein Traum wird. Er sieht einfach super aus.
LG Trillian

Allie and Me design hat gesagt…

Man man man ... du haust mich echt um ... aber ich kann zum Glück auch im liegen schreiben ... dein Beach Quilt ♥ ist SO WAS von WUNDERSCHÖN ... hach, was soll ich da noch sagen?
und auch die Sonnenblume ist traumhaft :o)
ganz liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche
Gesine

tubbie66 hat gesagt…

Hallo Viola, wowwwwwww, wieder eine Arbeit in so rasantem Tempo. Und so toll noch dazu *schmacht*. Der Beach-Quilt wird traumhaft schön, und ich mag besonders den Block mit dem Kolibri - durfte sie in Kanada in freier Wildbahn erleben ;-D
Den Beitrag für Deinen Geburtstagsquilt gebe ich meinem persönlichen Hermesboten nächte Woche mit aufn Weg. Ich hoffe, du magst ihn so wie ich - den Beitrag, nicht den Boten *zerkugel*
alles Liebe und Bussi aus Ö
Silvia

kreativkrikri hat gesagt…

Der Quilt wird wunderschön- wie gemalt! Toll! Viel Erfolg für die bleibenden Arbeiten.
Viele Grüsse
Kreativkrikri

Alexandra Jungen hat gesagt…

Liebe Viola,
Dein Beachquilt wird wunderschön, die Details sind ein Traum. Einfach nur Klasse.
Es freut mich, dass Dir mein Blumengruß gefällt.
LG
Alexandra