Dienstag, 25. März 2014

Stoff, Stoff, Stoff...

Heute hatte ich mal wieder ein kleines Blümchen in der Post. Uta hatte meinen zweiten Aufruf gelesen und gefragt, ob ich von ihr auch ein Blöckchen für meinen Quilt haben möchte. Und ob ich wollte, sehr gern sogar! Und so fand ich heute in meinem Postkasten mal wieder einen Blumenbrief und einen noch viel tolleren Blumenblock vor. Aus dem Umschlag blitzen schon ganz vorwitzig einige gründe Fädchen hervor. Hach, was habe ich mich gefreut. Ich habe den Umschlag ganz vorsichtig mit einem Zwillingsmesser aufgeschlitzt und als ich den Block rausgefischt habe, ist mir das Herz in die Hose gerutscht: Auf der Rückseite sind lauter kleine Einschnitte, ich dachte schon, ich hätte den Block zerschnitten. Ich war schon ganz traurig...
Aber dann fiel mir ein, dass solche glatten Schnitte keines meiner Messer fabrizieren könnte, die sind nämlich alle sowas von stumpf... Als ich den Block dann umgedreht habe, habe ich eine wunderschöne, von Hand applizierte Rose gefunden. Guckt doch mal, ist die nicht schön?!
Und da fällt mir gleich wieder Grit ein, grün ist wirklich sooooo schwer zu fotografieren. Das Grün ist ein schönes, sattes Grün, auf dem Foto kommt es leider zu blass rüber. Aber das tut der wunderschönen Blume überhaupt keinen Abbruch. Ich habe mich sehr gefreut. Liebe Uta, hab vielen Dank dafür.

Und noch was Stoffiges habe ich gestern und heute bekommen. Gestern kam das neue Stoffabo von Martina an. Die Stoffe sind so wunderschön. Die letzten beiden Abolieferungen standen schon im Zeichen von großen Malern (Monet und Miro) und eigentlich sollte das Abo dieses Mal einen österlichen Namen bekommen, aber da die Resonanz auf die Maler so groß war, hat sie noch einen Maler ins Programm genommen: Georgia O'Keeffe. Ich musste erst einmal nach ihr googeln, aber ich muss sagen, Martina hat's ganz genau getroffen!
Eine Idee zur Verarbeitung hätte ich auch schon, aber erst einmal werde ich die Malerpäckchen alle sammeln. Ich hoffe natürlich sehr, dass noch der ein oder andere Maler, vielleicht auch Feiniger, kommt.

Und heute kam dann auch mein Überraschungspäckchen von Michas Stoffecke. Die bieten ja immer mal wieder Überraschungstüten mit 2 kg Stoffen zum Sonderpreis an. Und beim letzten Mal habe ich mir eine Tüte bestellt - und dann bin ich ins Grübeln gekommen. Was, wenn in der Tüte größtenteils Jungsstoffe enthalten sind? Auch wenn ich zwei Jungs habe, aber aus dem Alter der buntgemusterten Stoffe sind sie ja doch schon raus... Alles Grübeln und Überlegen war aber umsonst. Mein Paket ist toll, es sind zwar vier Jungsstoffe enthalten, aber mindestens zwei davon kann ich auch für Katharina nehmen.
Und ich glaube, Katharina möchte gern mal ein Fußballkleidchen haben. Der Fußballstoff hat es mir nämlich am meisten angetan, nun muss ich mich nur noch durchringen, die schönen Stoffe auch anzuschneiden... Daran hapert's bei mir nämlich immer...

Kommentare:

Utili hat gesagt…

Liebe Viola,
schön das Dir die Rose gefällt, ich freue mich sehr in Deinem Gebutstagsquilt eine winzig kleine Rolle zu spielen.
Sauschön Deine Stoffe auch die Kinderstoffe und warum nicht auch ein Kleidchen aus Fußballstoffen.
Meine Tochter war Fußballerin, bis sie keine Zeit mehr dafür hatte.

Liebe Grüße
Uta

Alexandra Jungen hat gesagt…

Liebe Viola,
Einen wunderschönen Rosenblock hast Du bekommen.
Deine neuen Stoffe gefallen mir super gut. Ich muss auch immer überzeugt sein, dass es das richtige Projekt für einen ganz besonderen Stoff ist, sonst wird er nochmal weg gelegt.
LG
Alexandra

Valomea hat gesagt…

Hallo Viola,
schön, dass Du Blumen in lauter verschiedenen Techniken bekommst. Das wird ein ganz besonderer Quilt werden :-)
LG
Valomea

Trillian hat gesagt…

Da hast du ja richtig schöne Post bekommen. Viel, viel schöner als immer nur Werbung und Rechnungen....
LG Trillian

Deborah @Patchwork Atelier hat gesagt…

Liebe Viola.
Du hast ein sehr schönes Rosenblöckchen bekommen.
Herzlichen Grüsse vom Gardasee
Deborah

Heidi aus Wien hat gesagt…

Liebe Viola !
Vielen Dank , dein Stöffchen ist heute gelandet . Ich habe mich sehr gefreut und ich bin begeistert!
Solche Überraschungsbriefe kommen immer gut an !!!! Ich habe das Blümchen gerne gemacht, eigentlich
ohne Erwartungen , umso mehr freute ich mich über deinen Brief mit Karte.
Nochmals Alles Gute !!! Heidi