Sonntag, 27. April 2014

Damians Ordnerhülle

2009 hatte ich meiner Kollegin für ihren großen Sohn schon eine Ordnerhülle genäht. Nun war es an der Zeit, dass auch der kleine Sohn, da er ab Mai in den Kindergarten geht, eine Ordnerhülle bekommt. Damian mag die Schlümpfe sehr gern und so hatte ich gleich eine Idee, was ich für eine Hülle nähen könnte. Im Netz habe ich ein Bild von einem Schlumpf gesehen. Das hatte ich seitenverkehrt ausgedruckt und mir so eine Applikationsvorlage gearbeitet. Den Schlumpf hatte ich dann mit Vliesofix auf einem grünen Hintergrund aufgebügelt und mit Zickzackstich appliziert. Damit der Schlumpf auch schlumpfig aussieht, habe ich frei Hand noch Konturen aufgestickt.
Auch den Namen habe ich frei Hand aufgestickt, daher ist er nicht ganz gleichmäßig, aber genau das gefällt mir so gut.
Und so sieht die Hülle gesamt aus.
Jetzt habe ich schon einmal geübt und weiß, wie ich eine Hülle passabel nähen kann. Denn in nächster Zeit "muss" ich noch eine Hülle nähen, denn auch Katharina braucht für die Kinderkrippe einen Ordner. Und natürlich soll auch sie eine schöne Hülle bekommen. Ein bisschen Zeit habe ich ja noch und ich hoffe, dass mir bis dahin ein schönes Motiv für die Hülle einfällt...

Kommentare:

sigisart hat gesagt…

Liebe Viola,
das ist aber eine richtig tolle Hülle!!! Super geworden.
L.G.
sigisart

Näh Yoga hat gesagt…

Liebe Viola,
da wird der kleine Schlumpffreund sich sehr gefreut haben. Niedlich die Ordnerhülle. Und für Deine kleine Katharina fällt Dir mit Sicherheit etwas Schönes ein.
LG
Jeannette

GittaS hat gesagt…

Die ist aber richtig klasse geworden.
LG
Gitta

Anonym hat gesagt…

Klasse geworden. Und für klein Katharina würde ich eine ganz liebe Hexe wählen ;) Liebe Grüße Katharina

anngles hat gesagt…

Klasse Idee. Die Hülle gefällt mir-
Liebe Grüße, anngles.

lieblingsstück4me hat gesagt…

Sag mal wo kommt ihr denn her ?
Aus Schlumpfhausen bitte sehr... So hat es seiner Zeit doch Vater Abraham gesungen;)
Schön ist sie geworden deine Buchhülle.
Du hast auch eine katharina?
Hihi, ich auch.

Liebste Grüße
Nicole

Cattinka hat gesagt…

Das hat ihm doch bestimmt gefallen.
Und ich hoffe sehr dass es ihm im Kindergarten auch gefallen wird.
LG
KATRIN W.

Stricklady hat gesagt…

Die sieht Klasse aus die Buchhülle !!
Und evtl kannst Du je eine Diddelmaus im netz finden für Katharina ...so mit Röckchen den kannst du dann aus Tüll aufnähen....
Aber ich glaube Dir fällt schon was ein .
LG.
Ingrid

Petruschka hat gesagt…

Ich finde den kleinen Schlumpf so goldig. Und total passend für eine Hülle. Im Französischen heißen die Schlümpfe übrigens Schtroumpf (wie unser deutsches Wort Strumpf gesprochen, was immer zu Heiterkeitsausbrüchen bei den Schülern führt).
Tja , welches Motiv wird wohl dein Minikind bekommen? Bin mal gespannt;-).

LG, Petruschka