Dienstag, 8. April 2014

Die Rose des kleinen Prinzen?

Nein, es ist meine eigene! Und darüber freue ich mich sehr, aber der Reihe nach.

Gesine hatte mir am Wochenende geschrieben, dass sie ein Blümchen für mich genäht hat und es am Montag mit der Post auf den Weg schicken wird. Hach, was war ich aufgeregt und als ich heute in meiner Sidebar auf meinem Blog gesehen habe, dass Gesine was gepostet hat und mein Bild mit verlinkt hat, musste ich natürlich gleich gucken gehen. Aber Blogger oder mein Rechner oder wer auch immer hatte was dagegen, die Seite konnte nicht angezeigt werden. Also musste ich wieder einen kleinen Umweg machen und dann konnte ich endlich den Post lesen. Gesine hat es ja so schön geschrieben und noch schöner, als sie geschrieben hat, hat sie genäht. Dass sie das erste Mal auf Papier genäht hat, mag ich kaum glauben, der Block ist perfekt! Und wunderschön!
Eine traumhaft schöne Rose wird nun meinen künftigen Quilt bereichern, ihn bunter und schöner machen und zu etwas ganz Besonderem machen. Liebe Gesine, hab vielen Dank dafür!

Und noch ein weiterer Block ist heute für meinen Quilt dazu gekommen. Den habe ich mir selbst noch gemacht. Ich hatte ja schon den Anfang meiner Stickerei gezeigt und dank Euch weiß ich jetzt auch, wie ich beim Sticken anfange und ende und wie ich am besten gerade Linien sticken kann. Am meisten Kopfzerbrechen hat mir der Rückstich bereitet, aber auf dieser Seite habe ich eine tolle Erklärung gefunden. Ich muss aber zugeben, dass ich beim Sticken immer wieder auf die Seite gucken musste, um den Stich überhaupt hinzubekommen. Aber es hat geklappt und mein kleines Sträußchen ist fertig.

 
Naja, es ist noch nicht schön, aber ein Anfang ist gemacht und ich weiß, was ich beim zweiten Versuch anders machen muss. Dass der Baumwollsatin nicht zum sticken geeignet ist, habe ich schon mitbekommen, ich weiß jetzt auch schon - Danke, Katharina! - welchen Stoff ich zum Sticken nehmen kann.
 
Nana hatte gestern einen schönen Post über die "blaue Stunde", die Zeit zwischen Tag und Abend, noch nicht ganz weg, aber auch noch nicht ganz da, die Zeit vor der Ruhe am Abend... Die blaue Stunde mag ich auch sehr gern, sie hat so etwas zauberhaftes... Bei uns war sie heute ziemlich verregnet, aber schön sah es auch aus:

Kommentare:

Nana hat gesagt…

Stimmt, das ist ein prima Foto der blauen Stunde bei Dir.

Ich werde wie angezogen von Deinen grünen Blöcken, die sehen alle so toll aus samt der Stickerei.

Nana

Valomea hat gesagt…

Liebe Viola,
die Stickerei sieht doch schon ganz gut aus. Das ist reine Übungssache, ich habe ja auch erst angefangen, als ich mit dem BOM Chateau Hexagon begonnen habe und ich fand das dann gar nicht so schwer...
Deine Rose ist ein Traum, die Farben! Es wird ein toller Quilt!
LG
Valomea

Sandra hat gesagt…

Liebe Viola,
und wieder eine so schöne Blume! Ach, das wird toll, Du hattest da eine klasse Idee mit dem Geburtstagsquilt! Sehr schön!
LG, Sandra

Petruschka hat gesagt…

Das hätte doch glatt meine Idee sein können, die Rose des kleinen Prinzen. Sie ist so schön ... Meine (fast fertige) Blume weicht farbmäßig ganz schön ab von den anderen.
Deine erste Stickerei finde ich entzückend. Ich kann mich an meine Anfänge nicht mehr erinnern. Ich habe es immer gern gemacht. Und ich mache auch nie einen Knoten.
Mit dem gleichen und denselben habe ich irgendwie den Bezug nicht herstellen können, weiß aber, daß ich selbst erst im reiferen Alter den Unterschied verstanden habe ;-)).

LG, Petruschka

Utili hat gesagt…

Die Rose des kleinen Prinzen ist zauberhaft geworden.
Deine Stickarbeit ist doch schon sehr gut geworden, es übt sich.
Ich bügel mir immer von hinten Stickvlies auf.

Liebe Grüße Uta

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Viola,
schön zu sehen, wie Dein Geburtstagsquilt Zuwachs bekommt.
Die Rose von Gesine ist wunderbar gelungen und Dein gestickter Block fügt sich bestimmt ganz harmonisch ein.
Liebe Grüße Anke

Marianne Harmann hat gesagt…

Liebe Viola,
das ist eine ganz besonders schöne Rose. Deine Stickerei sieht gelungen aus. Das wird ein wunderbarer Blumenstrauß-Quilt werden.
LG Marianne

GittaS hat gesagt…

Die Rose ist klasse geworden.
Sehr schön deine Stickerei.
LG
Gitta

lieblingsstück4me hat gesagt…

Liebe Viola,

ich muss doch heute noch einmal zu Dir eilen...
Ich hatte Deine Rose ja bereits bei Gesine bewundert.
ie sieht wirklich ganz toll aus und wird Deinen Quilt sicher bereichern.
Ich freue mich für Dich ♥

Liebe Grüße
Nicole