Samstag, 19. April 2014

MEIN Park-Bench-Quilt

Habt vielen Dank für Eure lieben Kommentare zu meinen letzten Einträgen. Ja, das Sortieren der Blumenblöcke macht unheimlich viel Spaß und am liebsten würde ich sie jeden Tag auf's Neue sortieren. Heute habe ich sie wieder ein bisschen sortiert. Aber anders, als Ihr jetzt denkt.
Das kommt nämlich davon, wenn ich Blockbuch liegen lasse und das Minikind Brause darüber kippt. :-(

Meine T-Shirt und Mützen-Nähaktion ist ja nun erst einmal beendet.
 
Und so habe ich heute mal wieder zwei Blöcke für meinen Park-Bench-Quilt genäht. Ich hatte mir ja bei Quilt Et Textilkunst ja das Kit für Verenas Park Bench-Quilt bestellt.

Während ich die ersten Blöcke genäht habe, habe ich mir überlegt, dass ich meinen Quilt bzw. meine Blöcke anders nähen werde. Ich werde vier Blöcke mit hellen Rand, einen mit gelb und die restlichen mit einem dunkelgrauen Rand nähen. Heute habe ich den vierten mit hellem Rand genäht.
.
Als nächstes habe ich meinen Mittelstern genäht, der sollte ja den gelben Rand bekommen. Das Aussuchen der Stoffe und das Schneiden der Teile hat da am Längsten gedauert... Aber ich denke, es hat sich gelohnt:
Und diese fünf Blöcke habe ich inzwischen schon genäht, ich finde, sie sehen alle toll aus. Nun folgen die Blöcke mit dunkelgrauem Rand, ich hoffe nur, mein Stoff reicht - und wenn nicht, werde ich meinen Plan eben wieder ändern. ;-)

Kommentare:

Sandra hat gesagt…

Liebe Viola,
die Blöcke sind ein Traum! Ich bin gespannt auf die nächsten - das ist wirklich ein toller Quilt. Freut mich, dass Du den nähst :-) Viel Spaß weiterhin! Und ein frohes Osterfest!
LG, Sandra

Utili hat gesagt…

Liebe Viola, wunderschön sind Deine Blöcke, Frohe Ostern wünsche ich Dir.
LG Uta

Alexandra Jungen hat gesagt…

Liebe Viola,
DeinenBlöcke sehen Klasse aus.
Die Mützenparade hat ja mächtig Spaß beim fotografieren.
Schöne Ostertage
LG
Alexandra

anngles hat gesagt…

Hallo, auch interessant so auf der Leine. Die Mützen samt Modells klasse. Sehr beeindruckt bin ich von den ersten fünf Blöcken deines "Neuen".
Liebe Grüße, anngles.

Barbara hat gesagt…

Liebe Viola,
das, was ich bis jetzt an Blöcken sehe sieht schon mal absolut super aus. Bin schon ganz gespannt auf die Blöcke mit dem dunklen Rand.
Dir und Deiner Familie wünsche ich ein wunderschönes Osterfest.
Ganz liebe Grüße
Bastelhexe-Barbara

Klaudia hat gesagt…

Wow, die Blöcke sehen klasse aus!

Frohe Ostern und ein paar erholsame Tage, wünsche ich dir…

*.:。✿*Herzlichen Gruß Klaudia*✿。.:*
*✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿*

Maja hat gesagt…

Deine Park Bench Blöcke finde ich super. Ist schon toll was man mit diesen Lineal zaubern kann.

LG Maja

nealichundderdickeopa hat gesagt…

Toll, Deine Sternenblöcke!!!
Und die Blümchen auf der Leine geben auch ein tolles Bild... ;)
Liebe Grüße, K.

sigisart hat gesagt…

Liebe Viola,
die Blumenblöcke auf der Leine sehen ja auch gut aus ;-))
Und dein neuer Quilt ist wieder total spektakulär. Wow!!!
Muss mal genauer gucken gehen, was es damit auf sich hat.
L.G.
sigisart

Frauke hat gesagt…

so ein keativer Blog mit so schönen Arbeiten, schön wie kreativ Du bist , deine Sterne sind da aj wunderbar gelungen, Grüße von Frauke