Freitag, 18. April 2014

Quiltausstellung in Uslar und eine neue Idee

Vor einer ganzen Weile hatte ich auf Facebook den Hinweis gelesen, dass in Uslar wieder eine Ausstellung der Stubenquilter ist. Da heute ja so gut wie keine Fußballspiele waren und Steffen keine Ansetzung hatte, haben wir heute morgen ganz spontan entschieden, dass wir da hinfahren. Schließlich war die Ausstellung vor drei Jahren schon so interessant.

Also haben wir es wahr gemacht und sind nach dem Mittag losgefahren. Das hat richtig viel Spaß gemacht, so ganz spontan mal irgendetwas zu machen. Die Ausstellung war unheimlich toll und wir haben viele tolle Quilts gesehen. So ziemlich zu Beginn ist mir ein toller Jinny-Beyer-Quilt aufgefallen und ich habe mich einmal mehr auf September gefreut, wenn mein Projekt startet. Viele schöne Quilts waren zu sehen, aber ein Quilt nach dieser Vorlage hat es mir angetan. Der war in lila-weiß und traumhaft bestickt... Der lässt mich gedanklich nun nicht wirklich mehr los und so habe ich im Netz mal ein bisschen gesucht und tatsächlich einige der Schnitte gefunden. Aber zum Patchen brauche ich die Vorlagen nicht wirklich, ich bräuchte sie nur für die Stickmuster - und da kann ich vielleicht irgendwie improvisieren... In Gedanken gehe ich schon mal meine Stoffkisten durch, welche Stoffe dafür geeignet wären.

Die Ausstellung ist noch bis zum 21.4.2014 geöffnet und ist auf jeden Fall einen Besuch wert!

Vorhin habe ich es dann endlich geschafft, mal meine bisherigen Blumenblöcke (außer der Schrift von Silvia, sonst hätte ich erst noch so viel wegräumen müssen) auszulegen. Das ist schon ein wahrer Schatz, den ich da habe, einfach ein Traum, aber seht selbst:
Toll, oder? Mit meinen eigenen beiden Blöcken und der Schrift von Silvia (die zähle ich mal als einen Block) habe ich jetzt schon dreiunddreißig Blöcke für meinen Quilt. Das ist irre und ich freue mich so sehr darüber!!!

Kommentare:

sigisart hat gesagt…

Liebe Viola,
deine Blumenblöcke sehen richtig, richtig doll klasse aus, das wird ein wunderschöner Gemeinschafts-Geburtstags-Quilt.
L.G.
sigisart

Näh Yoga hat gesagt…

Klasse das Du schon so viele Blöcke zusammen hast. Ich bin gespannt wie Du sie zusammensetzen wirst und drücke die dauemn, das noch weitere eintreffen.
LG und schöne Ostertage
Jeannette

nealichundderdickeopa hat gesagt…

Liebe Viola, Dein Blumenquilt wird ein echter Knaller - so viele, so schöne Blöckchen hast Du schon bekommen...
Ich arbeite noch dran, wird sicher nächste Woche...
Frohe Ostern und alles Liebe, K.

Grit hat gesagt…

Liebe Viola,
ich bin begeistert von all den schönen Blumenblöcken. Das sieht jetzt schon richtig toll aus.
LG Grit

StrickRatte hat gesagt…

Die Blumenblöcke sehen gigantisch aus.
LG Hannelore

Klaudia hat gesagt…

Liebe Viola,

super sieht`s schon aus, mit deinem tollen Blumenquilt. Bin gespannt, wie du sie anordnen magst...

Wünsche dir ein Frohes Osterfest!!

LG Klaudia

Marianne Harmann hat gesagt…

Liebe Viola,
den Quilt von LA habe ich mir mal angesehen. Der ist schon klasse!! Kein Wunder, dass der dir nicht aus dem Kopf geht. Dein Blumenquilt wird ganz besonders schön.
Ich wünsche dir ein schönes Osterfest.
LG Marianne

Alexandra Jungen hat gesagt…

Liebe Viola,
der BOM ist traumhaft schön, bin sehr gespannt wann
du ihn beginnen wirst.
Die Blumenblöcke sind richtig prächtig anzuschauen. Wahnsinn, wie viele Du schon bekommen hast. Es macht bestimmt immer eine riesige Freude diese Blöcke zu sortieren, aneinander zu legen und jedes mal ein neues Bild zu haben.
Schöne Ostertage
LG
Alexandra

Cattinka hat gesagt…

Da sind sie ja, all die schönen Blumenblöcke! Schade dass es noch keine 40 geworden sind, das wär schon was zum 40., ich drück dir die Daumen dass noch ein paar dazu kommen.
LG
KATRIN W.

Logopaedchen/Kirsten hat gesagt…

Liebe Viola,
vielen Dank für den Tipp mit der Quiltausstellung. Wir haben es dann tatsächlich geschafft heute hinzufahren. Liebe Grüße und ein schönes Osterfest
Kirsten (PS: Habe einige Bilder von heute eingestellt auf meinem Blog)

Andrea hat gesagt…

Liebe Viola,
das wird ein wunderschöner Blumenquilt und die restlichen Blumen sammelst du bestimmt auch noch. Schöne Ostertage.

LG
Andrea

lieblingsstück4me hat gesagt…

Oh Viola,

da ist ja inzwischen ein Edelweiß dabei. Das habe ich gar nicht wirklich wahr genommen. Die Sonnenblumen sind auch so toll ♥
Hach, ich bin wirklich schon sehr gespannt wenn sich alles zusammen findet. Das wird sicher super schön werden.

Liebste Grüße
Nicole

coconblanc hat gesagt…

Och schade, da hätten wir uns doch mal wieder treffen können. Uslar ist doch nur 1/2 Std. von mir entfernt.
Aber...ich war bis zum 19. verreist. Hätten wir vielleicht besser planen sollen :)
Ich war schon am Tag der Vernissage in Uslar, es hat mir wieder sehr gut gefallen.
Zwei der Stubenquilterinnen sind ja auch in unserer monatlichen Gruppe in HX.
LG Gabi