Mittwoch, 16. April 2014

Rosenmohn, Mohnrosen, Rosen und Mohn

Gestern habe ich wieder einen tollen Blumenbrief in der Post gehabt und zwar von Marie-Louise. Sie hat mir für meinen Geburtstagsblogquilt die Jubirose von Regina Grewe genäht. Ich glaube, ich kann mir jetzt in meinem Quilt schon ein richtiges Rosenbeet anlegen. Rosen sind auch wirklich feine Blumen, so wie alle anderen auch.
Die Rose hat einen blauen Hintergrund, liebe Marie-Louise, das ist gar kein Problem. Auch Dein Block findet einen prächtigen Platz in meinem Quilt. Ich freue mich über diesen Block, wie über jeden anderen auch und er wird ein Farbtupfer in meinem Rosenbeet (?) werden. Liebe Marie-Louise, hab vielen Dank dafür.

Dann erreichte mich heute noch ein Brief aus Österreich und zwar noch einer von Silvia. Sie hat in der letzten Zeit zu Hause ganz viel geräumt, neue Möbel bekommen und hat beim Einräumen derselben ein wenig sortiert und dabei ist ihr noch ein Blumenblock in die Hände gefallen. Dabei musste sie wieder an mich und meine Aktion denken und hat den Block noch kurzer Hand eingetütet. Und so konnte ich heute noch einen Brief aus dem Kasten fischen und aus ihm diesen tollen Block befreien:
Eine Mohnblume nach Bernadette Mayr. Wieder ein ganz toller Block, der meinen Quilt bereichern wird. Liebe Silvia, hab vielen Dank dafür!

Ich glaube, ich werde morgen, wenn meine Katharina Mittagsschlaf macht, mal wieder meine Blöcke/Schätze sortieren, auslegen und Euch wieder ein Foto zeigen.

Kommentare:

tubbie66 hat gesagt…

liebe viola, da war die post ja total hurtig diesmal. schön, wenn der block auch gefällt. so wurde er nun von seinem einsamen dasein erlöst - ich wusste einfach nicht, was ich mit dem einzelnen block machen sollte.
schön, dass er nun in deinem garten blühen darf.
ich bin echt schon gespannt, wie das Gesamtwerk wirkt.
lieben gruß und winke aus ö
silvia

Petruschka hat gesagt…

Das sind wieder einmalige Blumen und damit einmalige Erinnerungen, die da geschickt wurden. Wieviele Blumen sind es denn schon insgesamt?

LG, Petruschka

Cattinka hat gesagt…

Dann wünsch ich Dir schon viel Spaß beim Blöckchen sortieren, das sieht jetzt schon bestimmt wieder ganz anders aus als beim letzten Mal.
Schöne Blöcke hast Du wieder bekommen!
LG
KATRIN W.

Sandra hat gesagt…

Liebe Viola,
Du bist ja ein richtiges Blumen-Glückskind! Tolle Sachen hast Du da wieder bekommen. Das wird so super!!! Die Mohnblume gefällt mir ausgesprochen gut! (An so was hatte ich ja am Anfang auch gedacht...)
LG, Sandra

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Viola
Oh da bin ich aber froh wen es trotzdem passt, man wie konnte mir auch nur so ein Fehler unterlaufen *schäm*
Ich bin ja schon so auf deinen Quilt gespannt.
Schöne Ostertage und ganz liebe Grüsse Marie-Louise