Mittwoch, 23. April 2014

Überraschungspost

Wer mich heute beobachtet hat, wie ich die Post aus dem Kasten fische, der hatte echt was zum Lachen. Da die Postfrau bei uns geklingelt hat, bin ich von ausgegangen, ich bekomme ein Paket oder einen dickeren Briefumschlag und habe daher gar keinen Postkastenschlüssel mitgenommen. Ein Paket hatte sie, aber für die Nachbarin. Und da sie nicht wusste, ob ich zu Hause bin, hatte sie meine Briefe schon eingeworfen. Mmh, aber nochmal 38 Stufen hoch und wieder runter und am Ende wieder hoch... ...dazu hatte ich keine Lust. Also habe ich es gemacht wie die Kinder häufiger und habe meine Briefe so aus dem Postkasten gefischt. Es war ein bisschen fummelig und wenn ich einen Brief oben hatte, musste ich mit der anderen Hand zufassen, denn Brief und Hand zusammen hätte ich nicht aus dem Kasten bekommen, beides einzeln hingegen schon. ;-) Es war etwas mühsam und schmerzhaft, aber ich habe meine gesamte Post rausgefischt und es hatte sich sogar gelohnt, denn es waren zwei wunderbar weiche Briefe dabei.

Der eine kam aus Uslar. Ich hatte zuerst so gar keine Ahnung, was das sein könnte, als ich ihn aufgemacht hatte, fiel mir die Tombola aus der Ausstellung wieder ein. Ich hatte doch tatsächlich was gewonnen. Ich glaube es ja nicht! Ich habe ein tolles Täschchen gewonnen. Klasse, ich freue mich sehr darüber.
Und dann hatte ich noch einen weiteren Brief im Postkasten, es war mal wieder Blöckchenzeit. Die liebe K. hatte mir einen Brief geschickt. Vorab hatte sie mich schon gefragt, ob es ok wäre, wenn sie die Fäden hinten mit Fraycheck sichert. Mich störte das nicht, aber ich habe seitdem überlegt, was sie mir für einen Block näht. Auf DIESEN Block bin ich aber nicht gekommen:
Auf den ersten Blick ist es ein Schmetterling, auf den zweiten sind es gefühlte tausend kleine Blüten.
Die Flügel des Schmetterlings sind lauter kleine Gänseblümchen und sind so wunderschön. Auf die Rückseite des Blocks hat K. Gewebeeinlage gebügelt. So etwas kannte ich noch gar nicht. Zum Probieren hatte sie mir ein Stück davon mitgeschickt und auch noch zwei Stickgarne.
Sehr habe ich mich über den Block und die anderen Sachen gefreut. Der Block wird einen schönen Platz in meinem Quilt bekommen. Liebe K., hab vielen Dank dafür!

Kommentare:

Petruschka hat gesagt…

Na dann mal herzlichen Glückwunsch zum Gewinn. Das Täschchen sieht ganz hübsch aus.
Die Blume ist einzigartig, wunderschön.

LG, Petruschka

Grit hat gesagt…

Glückwunsch zum Gewinn!!!
Der Schmetterlings-oder Gänseblümchenblock sieht super, super schön aus.

LG Grit

Näh Yoga hat gesagt…

Liebe Viola,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gewinn. Und die Schmetterlingsblüte ist einfach traumhaft schön. Du hast Dich doch bestimmt garnicht mehr "eingekriegt".
LG
Jeannette

Valomea hat gesagt…

Liebe Viola,
ein schöner Schmetterling und eine witzige Idee dazu.
Da mit der Gewebeeinlage (H700 oder H710) mache ich auch. Damit lässt sich der Stoff so prima versteifen, dass man keinen Stickrahmen braucht. Für jedes Wandbild ist das top. Wie es sich in einer Decke macht, weiß ich aber nicht, vielleicht ist es recht steif?
LG
Valomea

nealichundderdickeopa hat gesagt…

Oh, liebe Viola, das freut mich, dass es Dich freut!!!
Und auch meinen Glückwunsch zum Täschchen-Gewinn, viel Spaß damit und alles Liebe, K.

Utili hat gesagt…

Liebe Viola, nur liebe Menschen bekommen so liebe Post mit wunderschöner Überraschung.
Da kannst Du Dich wirklich glücklich schätzen und Dich von Herzen freuen.
Der Schmetterling in Gänseblümchen gehüllt sieht zauberhaft aus.

Liebe Grüße
Uta

Allie and Me design hat gesagt…

ein Gänseblümchenschmetterling! ♥ der ist ja zum verlieben schön! :o) und dein Quilt wächst und wächst und wird immer einzigartiger ... fantastisch! :o)
ich sende dir ganz liebe Grüße
Gesine

tubbie66 hat gesagt…

Hallo Viola, ich liebe es zu gucken bei dir am blog, denn da warten immer wieder neue Überraschungen, die frau bestaunen kann. ich freue mich, dass du fast täglich Zuwachs zum Geburtstagsquilt bekommst, und drück fest die Daumen, dass noch viele Blöckchen kommen mögen.
Gratulier zum Gewinn!
Alles Liebe
Silvia

Marianne Harmann hat gesagt…

Das ist wirklich eine außergewöhnlich schöne Blume. Ich bin total begeistert. Dein Gewinn ist auch toll.
LG Marianne

Nana hat gesagt…

Ach du meine Güte ist das schön!!!!!! Boah, da bin ich jetzt hin und weg.

Nana

Deborah @Patchwork Atelier hat gesagt…

Liebe Viola,
Ich gratuliere Dir zum Gewinn. Und WOW! so süüüüüss der Gänseblümchen- Schmetterlingsblock, ich habe mich in ihn verliebt! Nächste Woche werde ich Dir mein Geburtstags-Blumenblock senden...
Herzliche Grüsse
Deborah

Sandra hat gesagt…

Liebe Viola,
das ist wirklich ein wunder-, wunderschöner Block! So filigran - eine ganz tolle Bereicherung für Deinen Geburtstagsquilt! Und das Täschchen ist natürlich auch toll - schön, so ein unerwartetes Geschenk!
LG, Sandra