Mittwoch, 2. April 2014

Zwei Hanseblumen ;-)

War das heute schön, als Jonathan nach Hause kam. Zum einen brauchte er für den Nachhauseweg nur gute zwanzig, fünfundzwanzig Minuten, er brauchte auch schon mal fünfzig, sechzig Minuten - morgens schafft er den Weg in fünf Minuten - und zum anderen brachte er mir mal wieder Blümchenpost mit. Er ist nicht nur der weltbeste Blockerkenner, sondern auch der weltbeste Posthochholer... ;-)

Heute habe ich in einem Brief gleich zwei Blöckchen gehabt und zwar von A. aus Lübeck (leider ohne Blog, aber vielleicht ändert sich das mal irgendwann), zwei echte Nordlichter oder Hansestäder eben. Aber nicht aus Marzipan gemacht, nein, wunderschön nach dem Muster von Regina Grewe genäht.

Ich habe eine Ballonblume und noch eine Mohnblume bekommen. Ein Blümchen mit hellem und ein Blümchen mit dunklerem Hintergrund. Beide sind wunderschön und werden einen tollen Platz in meinem künftigen Quilt bekommen.
Guckt doch mal, wie schön räumlich die noch geschlossenen Blüte der Ballonblume aussieht, man sieht richtig die Rundung. Liebe A. hab vielen Dank dafür!

Kommentare:

Näh Yoga hat gesagt…

Liebe Viola,
die beiden Hanseaten sind wirklich total schön. Paß auf, Du bekommst Deine 40 Blüten garantiert zusammen...
LG
Jeannette

Allie and Me design hat gesagt…

ach wie schön, wie schön, wie schön! :o)
sag, wenn ich schon SO gespannt auf diesen deinen Quilt bin ...
wie muss es dir erst gehen?! *lach*
viele liebe Grüße
Gesine

Cattinka hat gesagt…

Das wär für mich eine Krise wenn das Kind so lang für den Heimweg braucht. Wie viele Blümchen sind es denn jetzt? Wirst Du die 40 schaffen?
LG
KATRIN W.

Petruschka hat gesagt…

Wieder haben zwei allerliebste Blümchen den Weg zu dir geschafft.
Was macht dein Großer denn die ganze Zeit auf dem Heimweg?

LG, Petruschka

Sandra hat gesagt…

Liebe Viola,
das mit dem Nachhauseweg war bei meinem jüngsten Kind anfangs auch sehr schwierig. Ich weiß nicht - aber die hatte überhaupt kein Zeitgefühl. Das hat mir ein paar graue Haare beschert... Aber sie ist auch diejenige, die am liebsten in den Briefkasten schaut :-) Fast wie bei Euch!
Deine Blümchen sind sehr schön und es muss einfach auch mal gesagt werden: Die Anleitungen von Regina Grewe sind klasse! Ich bin gespannt, wie viele Blümchen Du am Ende haben wirst!
Liebe Grüße
Sandra

Selbermacherin hat gesagt…

Enzian udn Mohn .
Wie schön!
Bin schon ganz gespannt wie dein Quilt später aussehen wird!
Susanne