Freitag, 30. Mai 2014

Ich bin zurück!

Ihr Lieben, vorab herzlichen Dank für Eure lieben, aufmunternden Worte. Das tut mir unheimlich gut und inzwischen fühle ich mich auch wieder besser, tatkräftiger und weiß, dass ich alles schaffe!

Meine erste Arbeits"woche" habe ich auch gut überstanden. Wobei es ja überhaupt keine Woche war. Aber es war so schön und es hat so viel Spaß gemacht, wieder dazuzugehören und dabei zu sein. Ich muss zwar bei manchen Sachen etwas überlegen, aber vieles ist einfach so wieder da, gar nicht so, als wäre ich zwei Jahre weg gewesen.
Und da ich Flecken vom Wasserglas auf dem Schreibtisch gar nicht mag, habe ich natürlich gleich den MugRug von Sandra mitgenommen. Und so werde ich immer an die schöne Zeit erinnert.

Heute hatte ich auch wieder ganz liebe Post im Briefkasten. Zum einen habe ich Post von Katrin bekommen. Sie hatte noch Bärchen aus ihrer Bulitasche über und weil ich ihre Idee so klasse fand, hat sie mir kurzer Hand ein Bärchen eingetütet und geschickt. Und Katrin, ich verspreche, ich würde Dich ansprechen!
Katharina hat auch gleich festgestellt, dass das ein Teddy ist und hat ihn sich erst einmal genommen und begutachtet. ;-)
Damit aber noch nicht genug. Nein, ich hatte noch einmal Blümchenpost bekommen. Und zwar von Andrea, die mir Anfang April schon zwei Blumen geschickt hatte. Jetzt habe ich zu den beiden schönen Blumen noch eine tolle Tulpe bekommen. Schaut doch mal:
Die Tulpen hat sie appliziert und auch noch bestickt. Wieder so ein wunderschöner Block für meinen Quilt. Liebe Andrea, hab vielen Dank dafür. Über das Geschenk freue ich mich sehr. Es kam zur rechten Zeit. :-) Und auch da wusste Katharina gleich was es ist: "Bummo"...

In den letzten Tagen habe ich mal wieder ein bisschen an meinem anderen Stickquilt gearbeitet. Zum einen habe ich den zweiten Block fertig gestickt, zum anderen habe ich zwei weitere Blöcke vorbereitet und die Stoffe von Hand aufgestickt:
Vielleicht werde ich heute Abend an den anderen Blöcken ein wenig weitersticken. Es macht so viel Spaß, wobei ich merke, dass so langsam auch die Lust zurückkehrt, etwas mit der Maschine zu nähen. Ich brauche mal wieder einen Quilt, zumal ich bald einen verschenken werde. ;-)

Kommentare:

Utili hat gesagt…

Liebe Viola, schön dass Dir der Einstieg nun doch ganz gut bekommen ist, Du hörst Dich auch schon wieder ganz entspannt an und der kleinen Maus scheint es auch gut zugehen.

Liebe Grüße
Uta

Cattinka hat gesagt…

Liebe Viola,
das Alles hört sich heute schon viel besser an! Du schaffst das schon, Du bist eine Powerfrau!
KATRIN W.

Valomea hat gesagt…

Liebe Viola,
wie gut, dass Dir der Wiedereinstieg offensichtlich nicht zu schwierig erscheint. Es ist immer gut, wenn man seine Arbeit gern macht und sich drauf freuen kann!
Schöne Blumen sind es auch, da wird Dein Quilt ja hoffentlich rechtzeitig genügend Blümchen haben?
LG
Valomea

lieblingsstück4me hat gesagt…

Liebe Viola,

wie schön dich heute zu lesen. Du klingst schon viel besser ♥
Weiterhin eine guten Start.

Liebe Grüße
Nicole

Sandra hat gesagt…

Liebe Viola,
das klingt nach Licht am Ende des Tunnels ;-)))
Ich wünsche Dir weiterhin alles Liebe, viel Spaß bei der Arbeit und wieder viel Freude am Nähen. Die kommt beizeiten wieder, da bin ich mir sicher!
Dein Blumengeburtstagsquilt wird sicherlich super - wann kommt der runde Tag?
Der Stickquilt sieht ja auch schon sehr vielversprechend aus!!
LG, Sandra

nealichundderdickeopa hat gesagt…

Liebe Viola,
gut, dass Deine Startwoche in den Job eine kurze war... Bei so vielen Baustellen, die Du derzeit betreust.
Alles Gute für Dich und Deine Familie, dem Lieblingsman gute Besserug und Deiner kleinen großen Maus eine schöne KiTa-Zeit!!!
K.

sigisart hat gesagt…

Liebe Viola,
ich freue mich mit dir, dass dir dein Wiedereinstieg in die arbeit so gut gelungen ist und du Alles gut vorgefunden hast.
Dein appliziertes und gesticktes Blöckchen ist einfach wunderschön. Viel Spaß beim abendlichen Sticheln.
L.G.
sigisart

tubbie66 hat gesagt…

Liebe Viola, ich bin sehr erleichtert zu lesen, dass es wieder bergauf geht.
das freut mich sehr.
dein Stickquilt wird klasse, ganz super. und ja, das kenne ich, das ist eine richtige sucht.
Alles Liebe und ich hoffe, die kleine Überraschung gibt Gummi ;-D
Silvia

Stricklady hat gesagt…

Hallo Viola !
schnell ging die Elternzeit bei Dir , und das gerade jetzt das Chaos ausbricht ist sicher nicht einfach ., ich halte Dir die Daumen das es Deinem Mann bald besser geht und das die Maus sich gut eingewöhnt im Kindergarten.
Sicherlich hilft Dir unser Hobby in der nun seltenen Freizeit dich gut zu entspannen.
Lg Ingrid

Petras Kramkiste hat gesagt…

Liebe Viola,

das Leben ist manchmal wie ein Spagat...aber ich lese schon, du bekommst alles unter einen Hut.

Liebe Grüße Petra