Sonntag, 18. Mai 2014

Mein Garten wächst

Ich habe es wirklich wahr gemacht und ich bin sowas von stolz auf mich. Aber der Reihe nach. ;-)

Heute morgen habe ich die Sachen für Katharinas ersten Tag in der Kinderkrippe gerichtet und sortiert und gefühlte tausend Formulare ausgefüllt. Wenn ich mir die Sachen so ansehen, könnte man glatt meinen, sie zieht aus. Aber nein, sie hat nur ihren ersten Tag in der Kinderkrippe. Für ihren Rucksack habe ich ihr noch ein Namensschildchen genäht und gestickt. Naja, eigentlich ist es ja nicht ihr Rucksack, sondern Jonathans - den haben wir kurzer Hand umfunktioniert.
Gestickt habe ich auf Filz, den ich auf ein anderes Stück Filz aufgenäht habe. Auf die Rückseite habe ich noch ein Label aufgenäht. Mir war grad so...
Tja - und dann habe ich meinen neuen Hintergrundstoff für den Wunschgarten zugeschnitten und die ersten Blöcke zum Applizieren vorbereitet. Und nur einen winzig kleinen Moment, nicht einmal eine Sekunde habe ich darüber nachgedacht, die Teile mit der Maschine zu applizieren. Ich habe sie von Hand appliziert und ich habe nun drei Blöcke fertig und ich hoffe, dass ich die richtigen Blöcke vorbereitet habe, auf denen morgen dann gestickt werden soll.
Meine Blöke sind natürlich nicht perfekt und viele Stiche sind zu sehen, aber ich bin stolz auf mich, dass ich es überhaupt so weit geschafft habe und ich muss sagen, es macht wirklich Spaß!

Nun warte ich ganz gespannt auf den morgigen Tag, zum einen erscheint da der zweite Teil des Wunschgartens und zum anderen - und das ist natürlich noch viel wichtiger und aufregender - startet Katharinas und mein neues, anderes Leben.

Kommentare:

Valomea hat gesagt…

Liebe Viola,
das sieht schon wunderbar aus! Es ist immer schwierig, die Stiche unsichbar hinzubekommen, wenn immerzu die Stofffarbe wechselt. Manche schwören ja auf Faden in der Hintergrundfarbe, das mache ich nicht, ich nehme Faden in der Farbe der Applikationsteile. Aber wenn es so ist wie hier bei Dir, weiß man natürlich gar nicht, was man nehmen soll. Und da sieht man dann eben die Stiche, aber das ist echte Handarbeit und da darf man sie auch sehen!
LG
Valomea

quilthexle hat gesagt…

Ich wünsche euch beiden guten Erfolg morgen ! Laßt es euch gut gehen ;-))
Liebe Grüße
Frauke

sigisart hat gesagt…

Liebe Viola,
wunderschön!!! Und: Handapplikationen darf und muss und soll man ein kleines bißchen sehen (also die kleinen Stiche).
Ich wünsche euch morgen einen guten Start in das Kindergartenleben und dass Alles gut klappt. Die entsprechenden liebevollen Vorbereitungen hast du ja getroffen.
Viele liebe Grüße
sigisart

Näh Yoga hat gesagt…

Liebe Viola,
Dir und Deiner kleinen Maus Morgen einen guten Start in Euren neuen Lebensabschnitt. Jetzt wird Katharina langsam eine große Kleine.
Deine handapplizierten Blöckchen sind Dir wunderbar gelungen.
LG
Jeannette

Petruschka hat gesagt…

Na dann, alles Gute für Euch beide!
Und wie immer legst du ein Tempo vor bei deinen Näharbeiten, selbst wenn sie Handarbeit sind. Dein Garten ist schon zu erahnen.

LG, Petruschka

Marianne Harmann hat gesagt…

Liebe Viola,
du hast tolle Namensschildchen für deine Kleine genäht. Da habt ihr beiden sicher einen guten Start in euren neuen Lebensabschnitt. Für deine Applikationen bewundere ich dich. Du warst mal wieder blitzschnell und ich finde man kann ruhig sehen, dass das "handmade" ist.
LG Marianne

Eva Leisure hat gesagt…

Liebe Viola,
das kommt mir sehr bekannt vor mit den Formularen... :-) Aber jetzt bin ich sehr froh, dass sie gut untergekommen ist unsere Kleine und ihr gefällt es so gut.
Habe gerade ein bisschen auf deinem Blog gestöbert, Wahnsinn, was für ein Pensum du hast. Deine Sachen sind toll, werde jetzt auf jeden Fall öfters vorbei schauen.
Sonnige Grüße, Eva

Eva Leisure hat gesagt…

Liebe Viola,
das kommt mir sehr bekannt vor mit den Formularen... :-) Aber jetzt bin ich sehr froh, dass sie gut untergekommen ist unsere Kleine und ihr gefällt es so gut.
Habe gerade ein bisschen auf deinem Blog gestöbert, Wahnsinn, was für ein Pensum du hast. Deine Sachen sind toll, werde jetzt auf jeden Fall öfters vorbei schauen.
Sonnige Grüße, Eva

lieblingsstück4me hat gesagt…

Liebe Viola,

Du fleißiges Bienchen. Das Du nähen kannst hast Du uns schon so oft gezeigt.
Heute möchte ich Dir und Deiner Kleinen einfach nur einen guten Start in die Kindergartenzeit wünschen.
Ist ja schließlich für beide Seiten ein riesen Abenteuer ♥

Viel Spaß bei eurem neuen Alltag wünscht Dir
Nicole

Cattinka hat gesagt…

Ich bin spät dran mit kommentieren... wie war denn der erste Tag? Ist alles gut gegangen?
Vorbereitet ward ihr auf alle Fälle gut!
LG
KATRIN W.