Samstag, 10. Mai 2014

Zwischenstand

Vorab herzlichen Dank für Eure lieben Kommentare zu meinem Wunschgarten-Projekt. Das freut mich sehr und spornt mich an, immer weiter zu machen. Und das habe ich in den letzten Tagen natürlich ausgiebig getan und wisst Ihr was? Mit der ersten Etappe, den halben und ganzen Pointed-Thimble-Kreisen, bin ich gestern fertig geworden!

Ich bin sooooo stolz auf mich, ich hätte niemals gedacht, dass ich im Bereich Handnähen wirklich mal was fertig bekomme, bisher kann ich ja nur auf gescheiterte Versuche zurückblicken, aber jetzt habe ich wirklich mal was zustande bekommen und es hat solchen Spaß gemacht. Und es hat wirklich Suchtpotenzial... ;-)

Meine vorsortierten Kreise und Halbkreise hatte ich immer zu kleinen Päckchen zusammengebunden. Das sah richtig süß aus:
Zusammengenäht habe ich die Teile mit meinen Handquiltgarn von Superior Threads. Aus meinen Abo hatte ich noch eine Spule mit einem grünen Rest. Das Garn hat ja einen Farbverlauf und auf dieser Spule sah er zwischenzeitlich total interessant aus:
Sonst war der Farberlauf immer regelmäßig, außer an dieser Stelle... Nachdem ich dann eine Weile genäht hatte, war auch da der Farbverlauf wieder "normal".

Ich konnte gestern gar nicht aufhören, die Teile zusammenzunähen und ruckzuck war ich fertig und konnte auf diesen kleinen Schatz gucken.
 
Ich habe mich ja für einen Hintergrund in orange entschieden, einfach, weil orange viel besser zu mir passt, als irgendeine andere Farbe. Aber zwischenzeitlich bin ich dann doch in's Grübeln gekommen, ob das wohl die richtige Farbe ist. Also habe ich gestern mal meinen Hintergrundstoff, den Stoff für die Zwischenstreifen und die gelieselten Teile ausgelegt. Ich glaube, so schlecht sieht es gar nicht aus:
Und weil mich das Fieber nun vollständig gepackt hat, habe ich heute morgen gleich mal die nächsten Teile ausgeschnitten. Schablonen und Zuschnittschablone sind fertig, nun fehlen nur noch die nächsten grünen Stoffe. Die werde ich jetzt zuschneiden. ;-)

Kommentare:

Stricklady hat gesagt…

Liebe Viola !!!!
Willkommen im Land der Handnäher .
Es ist schön zu sehen das Du auch die Sucht der kleinen Teile hast . Bin ich doch nicht alleine. Dein Garten kann sich sehen lassen und wird besonders mit dem Orange gut leuchten....Ist es nicht klasse wie genau man über Papier nähen kann ? Ich liebe das. Und das Maschine Nähen läuft ja nicht weg .
LG. Ingrid

Cattinka hat gesagt…

Das geht ja von Hand genau so schnell bei Dir! Egal was Du anfängst Du machst keine halben Sachen, das muss man Dir schon lassen!
Ich freu mich schon auf die nächsten Fortschritt Bilder, weil es bei Dir immer viel zu sehen gibt!
LG
KATRIN W.

Allie and Me design hat gesagt…

liebe Viola, du fleißiges Lieschen :o)
du begeisterst mich immer wieder! was du alles schaffst und was du alles kannst ... es ist ganz und gar fantastisch ♥
wundervoll sieht es aus :o)
ich sende dir ganz sehr liebe Grüße
und wünsche dir einen schönen Abend
Gesine

Allie and Me design hat gesagt…

liebe Viola, du fleißiges Lieschen :o)
du begeisterst mich immer wieder! was du alles schaffst und was du alles kannst ... es ist ganz und gar fantastisch ♥
wundervoll sieht es aus :o)
ich sende dir ganz sehr liebe Grüße
und wünsche dir einen schönen Abend
Gesine

Rosa hat gesagt…

Gorgeous score!!

Trillian hat gesagt…

Schöne Fotos von deinem Projekt. Es geht gut voran, wie ich sehe.

Sandra hat gesagt…

Wahnsinn!!! Das ist ja toll! Cool, wie viel Du schon geschafft hast :-) Da hast Du mal wieder ein tolles Projekt angefangen - ich freu' mich darauf, den Fortschritt zu sehen. Und ich bewundere Dich für den Mut, das mit dem Handnähen angzugehen :-)
LG, Sandra

Marika hat gesagt…

Liebe Viola.
Ich bin begeistert und hin und weg.
Flink wie du die Teile vernäht hast. Welch Schöne Farb und Stoffwahl
Da bin ich schon ganz gespannt auf weitere Ergebnisse
Liebe Grüße und ein schönen Muttertag Marika

sigisart hat gesagt…

Liebe Viola,
wenn es dich packt, dann aber richtig!!! Ich staune IMMER Bauklötze, wie schnell die "Dinge" dann bei dir voranschreiten. Ich muss jetzt mal ins Nähzimmer und die NähMa entstauben...aber du spornst an! Hab einen schönen Sonntag.
L.G.
sigisart

Alexandra Jungen hat gesagt…

Liebe Viola,
Du legst echt ein Wahnsinnstempo vor. Die Lieselei macht wirklich viel Spaß.
Bin sehr gespannt wie es weiter geht. Die Ringe sehen sehr schön aus.
LG
Alexandra

Barbara hat gesagt…

Liebe Viola,
mein Tag hat nur 24 Stunden, hast du eine andere Zeitrechnung? Wie schaffst Du das bloß immer so schnell?
Die Farben für Deinen Wunschagrten gefallen mir sehr gut. In einem Affentempo, hast Du die ersten Runden zusammengenäht. Und die 2. Runde hängt auch schon in den Startlöchern. Spannung pur bei Dir im Blog. Bin schon ganz neugierig, wie es jetzt weitergehen wird ...
Ganz liebe Grüße sendet Dir
Bastelhexe-Barbara

Valomea hat gesagt…

Liebe Viola,
wahrscheinlich ist es ja bereits zu spät, Du hast in deinem Dir eigenen Tempo sicher inzwischen angefangen zu sticken, aber ich persönlich finde das Orange zu kräftig. Da hat das Grün gar nicht so viel Chancen sich voll zu entfalten... Und die Stickerei wird's auch schwer haben. Aber vielleicht fehlt mir wieder mal nur der "Mut zur Farbe"
LG
Valomea

Selbermacherin hat gesagt…

Hui hui hui
Jetzt hatts dich aber gepackt!!!!
WOW!
Aber mich hat grad auch was in seinen Bann gezogen...!
Nur davon darf ich noch garnx verraten geschweige denn zeigen :-(
Echt deprimierend :-/
Naja :-)
Dir noch einen wunderschönen Rest-Sonntag!
Susanne

Petruschka hat gesagt…

Eben habe ich noch etwas von versuchen gelesen, aber du bist ja voll eingestiegen in das Handnähprojekt und legst ein ordentliches Tempo vor. Vielleicht hätten die grünen Kreise bei einem weniger kräftigen Hintergrund mehr Chancen, ihren Charme zu entfalten.

LG, Petruschka

Nana hat gesagt…

Das sieht alles soooo schön aus und ich finde grün ist eine so tolle Farbe zum Verarbeiten!

Nana

steffi mö hat gesagt…

Liebe Viola,
sehr schön deine Lieselarbeit...ja wenn man erst mal dabei ist macht es viel Spaß und man freut sich, wenn wieder ein Teil fertig ist..
herzlichst Steffi