Donnerstag, 5. Juni 2014

Bummo? Bummo!

Nein, keine Sorge, ich bin jetzt nicht völlig gagga, ich habe nur ein "Gespräch" mit meiner Katharina wiedergegeben. Nämlich als ich heute meine beiden Briefumschläge ausgepackt habe, hat sie gefragt "Bummo?" und sich dann die Frage selbst beantwortet: "Bummo!". Und wie Recht sie doch hat. Es waren tatsächlich Blumen.

Zum einen hat mir Doris einen tollen Blumenblock gesandt. Wir haben auf der Quiltfriendsseite zusammen bei Veris Freundschaftsblocktausch mitgemacht und ich freue mich, dass Doris mir eine Blume genäht hat. Sie hat mir eine Cosmea genäht - und nein, so gut kenne ich mich nicht aus, Doris war so lieb, mir aufzuschreiben, wie die Blume heißt.
Auch diese Blume wird einen Ehrenplatz in meinem Quilt bekommen, wie die anderen Blumen auch und ich freue mich sehr über dieses Blümchen. Liebe Doris, hab vielen Dank dafür.

Und dann habe ich noch eine weitere Blume bekommen. Und zwar ist das Post, über die ich mich ganz besonders gefreut habe. Also bitte nicht falsch verstehen, ich habe mich über jeden Brief ganz, ganz doll gefreut. Bei Bente im Blog war es eine ganze Weile sehr ruhig und nun ist sie wieder zurück und ich freue mich ganz besonders, dass sie mir dann gleich noch eine Blume genäht hat. Von Bente habe ich eine Art Sonnenblume bekommen, die auch einen schönen Platz in meinem Quilt finden und ihn, wie die anderen Blumen auch, zu etwas ganz Besonderem machen wird.
Liebe Bente, hab vielen Dank dafür!

Und noch ein paar Blümchen kann ich zeigen, die sind aber noch lange nicht fertig und auch noch lange nicht so hübsch, wie die beiden Blöcke, die ich gerade gezeigt habe. Der dritte Block meines Wunschgartens sind die Mohnblumen. Mit denen habe ich vorhin angefangen. Zunächst einmal waren die Blüten aufzunähen, dafür habe ich mich für einen leuchtend roten Batik entschieden, den ich mit braunen Garn aufgenäht haben. Einen der Stiele habe ich vorhin noch gestickt, der Rest folgt irgendwann in den nächsten Tagen...

Kommentare:

Näh Yoga hat gesagt…

Liebe Viola,
wunderschöne Blumen sind ja wieder bei Dir eingeflogen. Auf diesen Quilt bin ich jetzt schon gespannt.
Dein Mohnblumenblöckchen sieht jetzt schon toll aus!
LG
Jeannette

Petruschka hat gesagt…

Das sind ja wieder schöne Blumen, die Cosmea gefällt mir besonders gut. Auch Bentes Sonnenblume finde ich sehr raffiniert. Wieviele Blumen hast du denn mittlerweile?

LG, Petruschka

steffi mö hat gesagt…

Liebe Viola,
tolle Blöcke hast du wieder erhalten...so langsam steigt die Spannung auf deinen Blumenquilt...
herzlichst Steffi

tubbie66 hat gesagt…

tolle Sachen zeigst du wieder. ja, ich bin auch gespannt, wie weit sich der geburtstagsquilt schon zusammengeläppert hat ;-D
Schöne Pfingsten
LG SILVIA

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Hi Viola,
ich freue mich, das die Blume angekommen ist und jetzt ist ja auch klar was um was für eine Blumensorte es sich handelt, es ist eine "Bummo" und wenn es nach mir ginge, hätten alle Blumen einen Yo-yo als Mitte ☺
Die Cosmea von Doris ist wunderschön!
Du und deine Famile wünsche ich schöne Pfingsten!
Liebe Grüße
Bente

sigisart hat gesagt…

Liebe Viola,
du hast wirklich sehr schöne Blumenblöcke bekommen, das wird ein ganz, ganz toller Geburi-Quilt!!!
Und auch dein Wunschgarten-Blöckchen sieht bezaubernd aus.
Hab ein schönes Pfingstwochenende.
L.G.
sigisart

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Viola,
wie niedlich Deine "Kleine" die Blumen-Post mit verfolgt. Schöne Blöcke zeigst Du uns und die Cosmea gefällt mir besonders gut. Da fällt mir ein: ich wollte Dir auch eine Blume schicken... Kommt noch, denn der erste Versuch ging leider daneben und danach habe ich es leider etwas verdrängt. Sorry, aber nun nehme ich es noch einmal erneut in Angriff. Ganz bestimmt!
Liebe Grüße und schöne Pfingsten.
Anke