Sonntag, 22. Juni 2014

Ich habe gewonnen!

Und zwar bei Alexandra. Ich gebe es ganz ehrlich zu, dass ich es ganz vergessen hatte, dass ich an ihrer Verlosung teilgenommen habe. :-( Siehe mein voriger Post, da ist es wieder, das nicht arbeitende Gehirn... ;-) Aber Alexandra war so lieb, mich darauf hinzuweisen und so kam schon am Freitag, oder schon am Donnerstag ihr lieber Brief mit den vier wunderschönen MugRugs an.
Sind die nicht niedlich? Ich freue mich sehr darüber und natürlich sind sie schon ganz fleißig in Benutzung. Liebe Alexandra, hab vielen Dank dafür, ich habe mich riesig gefreut.

Und auch ein kleines bisschen was selbst genähtes kann ich zeigen. Vor einer Woche ist der vierte Teil vom Wunschgarten erschienen. Dieses Mal werden/sollen zwei Lavendelblöcke gestickt werden. Dazu musste erst einmal ein Halbkreis und vier Dresdner Teller appliziert werden. Das habe ich irgendwann in der vergangenen Woche gemacht und ich finde, die Applikationen sind sogar schon ein bisschen besser geworden.
Mmh, eigentlich möchte ich in meinem Garten ja auch unheimlich gern Löwenzahn haben. Nur weiß ich, als absoluter Anfänger, überhaupt nicht, wie ich den sticken soll... Also wenn jemand eine Idee hat, wie ich Löwenzahn im Stil des Wunschgartens sticken kann, wäre es ganz lieb, wenn ihr mir das schreiben könntet. Vielleicht gibt es ja auch irgendwo einen Löwenzahn als Stickvorlage zu kaufen...
Ich zeige mal meine bisherigen drei Blöcke, damit ihr noch einmal schauen könnt, wie ungefähr gestickt wird, vielleicht weiß ja jemand, wie ich den Löwenzahn sticken kann, denn dann würde ich doch glatt einen der Lavendelblöcke durch Löwenzahn ersetzen.

Kommentare:

Allie and Me design hat gesagt…

Liebe Viola,
viel Freude mit deinem tollen Gewinn!
und weiste, es ist mir eine Freude, deinem Wunschgarten beim Wachsen zuzusehen :o)
herzliche Grüße
und einen schönen Abend
Gesine

Näh Yoga hat gesagt…

Liebe Viola,
Glückwunsch zu Deinem Gewinn. Die 4 Mug Rugs sehen klasse aus´wat Wunder, daß sie bereits fleißig benutzt werden. Auch Dein Wunschgarten wächst und gedeiht ja prächtig. Leider kann ich Dir keinen Tip zum Sticken geben.
LG
Jeannette

Utili hat gesagt…

Liebe Viola, so ein schöner Gewinn, herrlichen Glückwunsch, da kannst Du Dich auch sehr zu freuen.
Dein Wunschgarten wird auch sehr schön werden, mir gefallen die bisher entstandenen Blöcke sehr gut.

Liebe Grüße
Uta

Petruschka hat gesagt…

Das ist aber ein prima Gewinn, wunderschöne Mug Rugs! Auch die Stickereien sind wunderbar. Auf die Schnelle fällt mir zu deiner Anfrage nichts ein, aber ich schau mal nach.

LG, Petruschka

Claudis Nähfüßchen hat gesagt…

Liebe Viola,
wie schön, dass du gewonnen hat. Glückwunsch. Ich habe einmal gesehen, dass als Löwenzahnkugel ein kleiner Kreis aus "Gardinenstoff" verwendet wurde und dann lauter Y drauf gestickt wurden. Liebe Grüße und einen guten Wochenstart
claudi

Maja hat gesagt…

Das ist ja ein schöner Gewinn. Herzlichen Glückwunsch dazu.
LG Maja

Valomea hat gesagt…

Hallo Viola,
guck mal hier: http://faulengraben.blogspot.de/2014/05/lowenzahnwiese_14.html
das ist zwar nicht gestickt, sondern eher locker "appliziert", aber Juttas Löwenzahnwiese finde ich ganz toll!
LG
Valomea

Marianne Harmann hat gesagt…

Liebe Viola,
leider kann ich dir nicht helfen mit dem Löwezahn - freg doch mal den Google! Deine Wunschgartenblöcke werden wunderschön. So nebenbei ein wenig sticken das entspannt so schön finde ich. Ich habe übrigens für meine Feen ein Viskosegarn von Madeira benutzt. Das ist eigentlich ein Zier- bzw. Overlockgarn.
LG Marianne