Dienstag, 10. Juni 2014

Mein Park-Bench-Quilt


Könnt ihr euch noch an meinen Park-Bench-Quilt erinnern? Leider kann ich im Moment gerade keinen Link dazu setzen, denn mein Computer und Blogger mögen sich heute mal wieder gar nicht. :-(

Nachdem das Top fertig war, hatte ich es ja zu Romy zum Quilten geschickt. Wir hatten dann zu meinem Quilt ein paar Mal telefoniert und abgesprochen, wie er gequiltet werden sollte. Meine Idee war, die einzelnen Blöcke zu betonen und die graue Fläche zurückzunehmen. Die gleiche Idee hatte Romy auch und hinsichtlich des Quiltmusters hatte ich ihr die Wahl überlassen - ich wollte mich überraschen lassen.

Als Termin hatte Romy mir Ende Juni/Anfang Juli genannt. Und dann hieß es für mich warten, zwischendurch war der Quilt ganz aus meinem Kopf verschwunden. Aber als ich für meine Oma den Quilt rausgesucht hatte, kam mir der Gedanke, dass ich nun einen neuen Quilt bräuchte. Und dann kam Romys Mail, dass mein Quilt nun auf ihrer Maschine sei und sie ihn wohl Pfingstsonnabend abschicken wird. Und genauso war es und die Post wusste wohl, was sie für überaus kostbare Fracht transportiert: Auf jeden Fall ging es ganz, ganz schnell und das Paket war heute schon da. Und ich auf Arbeit... :-(

Aber mein Steffen hat mir zur Beruhigung ein Foto geschickt und seitdem hätte ich, wäre nicht so viel zu tun gewesen, wohl von meinem Quilt geträumt. Als ich dann zu Hause war, habe ich ihn erst einmal ausgiebig bewundert und ich bin ganz ergriffen. Der ist ja so wunder-, wunderschön. Ein einziges Kunstwerk - und das gehört jetzt mir!

Und wer jetzt noch mitliest, wird mit gefühlten Millionen Fotos belohnt:
 


 

Allein schon die Rückseite finde ich absolut faszinierend und es macht so viel Spaß, da drüber zu streichen. Aber erst die Vorderseite... ...wunderschön!!!
Man kann ganz wunderbar das System erkennen: Die grauen Flächen wurden ganz gleichmäßig mit parallelen Linien gequiltet. Die Blöcke haben alle ein eigenes Muster bekommen.



Dieser Block gefiel mir auf den ersten Blick am besten, aber nachdem ich mir den Quilt noch einmal in aller Ruhe angesehen habe, finde ich jeden Block wunderschön.
Dieser Block sieht aus, wie eine Kakaobohne.
Und dieser Block ist ein zauberhaftes Beispiel für das Zusammenspiel von verspielten und geradlinigen Mustern.

Und so sieht mein Quilt im Ganzen aus.
 
Nun hoffe ich, dass ich morgen Zeit finde, das Binding anzunähen und dann habe ich meinen neuen Quilt. Liebe Romy, Du hast mir einen zauberhaften Quilt gequiltet. Hab vielen, vielen Dank dafür!

Kommentare:

Selbermacherin hat gesagt…

WAHNSINN!!!!!!!!
Der Quilt sieht ja wahnsinnig toll aus!!!
WOWOWOW
Susanne

Cattinka hat gesagt…

Liebe Viola,
der Quilt ist richtig gut geworden, und er ist von hinten fast genau so schön wie von vorn!
LG
KATRIN W.

Grit hat gesagt…

Liebe Viola,
der Quilt ist traumhaft schön geworden. Kann ich gut verstehen, das Du glücklich bist.
LG Grit

Logopaedchen/Kirsten hat gesagt…

KLASSE !KLASSE! KLASSE!

gisa hat gesagt…

das ist ein wunderschöner quilt, liebe viola, du kannst stolz sein!
lg gisa

Näh Yoga hat gesagt…

Liebe Viola,
Dein Quilt ist einfach wunderschön geworden. Ich freue mich für Dich.
LG
Jeannette

Valomea hat gesagt…

Liebe Viola,
das ist ein Prachtstück geworden! Die Sterne sind mit dem tollen Quiltmuster noch viel besser ins Licht gerückt.
LG
Valomea

lieblingsstück4me hat gesagt…

Liebe Viola,

Wow, Wow, Wow!!!!
Ein absolut geniales wunderschönes Quilt!
Punkt!
Dazu gratuliere ich dir recht herzlich.
Wunder, wunderschön !

Liebste Grüße
Nicole

Saskia Niemann hat gesagt…

Liebe Viola,
der Quilt ist irre schön! Die einzelnen Blöcke einfach fantastisch und die Linien im Grauen, toll!
Viel Spass mit deinem Quilt.
Liebe Grüße
Saskia

Claudis Nähfüßchen hat gesagt…

Liebe Viola,
der Quilt ist wunderschön geworden!
Liebe Grüße
Claudi

Heike hat gesagt…

Wow, wunder- wunderschön.
Dein Quilt ist ja der Hammer!!!
Was für ein tolles Quilting.
Ich bin begeistert...
Liebe Grüße Heike

Die Fischerin hat gesagt…

Wahnsinn! Ein wundervoller, perfekter Quilt. Ich wünsche dir ganz viel Freude damit.
LG, astrid

nealichundderdickeopa hat gesagt…

WOW so ein tolles Teil!!!
Viel Spaß beim Kuscheln ;) und alles liebe, K.

Klaudia hat gesagt…

Liebe Viola,

der Quilt an sich ist schon klasse...und mit dem Quilting, hat er eine harmonische tolle Wirkung erhalten...ein wunderschöner Quilt!
Hab viel Freude daran!

LG Klaudia

Alexandra Jungen hat gesagt…

Liebe Viola,
der Quilt ist megastark, Wahnsinn. Das Quilting ist traumhaft schön gemacht.
LG
Alexandra

Barbara hat gesagt…

Liebe Viola,
das Wort: "WAHNSINN" kann ich nur 3x unterstreichen. Das ist ein Traum von Quilt und ich wünsche Dir damit viele schöne Kuschelstunden damit. Vielleicht fallen Dir ja dabei wieder neue Quiltmuster ein... ;-))
Ganz iebe Grüße
Bastelhexe-Barbara

Veri M-C hat gesagt…

Himmel, ist der schön geworden. Und schon wieder bist Du so schnell fertig geworden! Wahnsinn.
Klasse Farben, schöne Muster und absolut schönes Quilting!!
Ich habe mir auch schon immer vorgenommen, das Quilting mal ausser Haus machen zu lassen. Irgendwann wird das hoffentlich wahr :-)
lg Veri

Nana hat gesagt…

Das ist ein megahammerobergeiler Quilt. Was für eine tolle Quiltarbeit.

Nana

anngles hat gesagt…

Hallo, ein ganz toller Quilt. Und mit dem Quilting einfach perfekt.
Liebe Grüße, anngles.

Deborah @Patchwork Atelier hat gesagt…

WOW Viola! Der Hammer!
Ich wünsche Dir ganz viel Freude mit diesem kuscheligen, traumhaften Quilt!
GLG
Deborah

Bea hat gesagt…

Ein echter Lieblingsquilt. Toll, toll, toll! :-)
LG Bea

Doro hat gesagt…

Der ist wirklich superschöööön geworden! Und das Quilting ist die Krönung!

Doro hat gesagt…

Der Quilt ist wirklich superschön! Und das Quilting ist die Krönung!

...Gabi hat gesagt…

WUNDERSCHÖNER Quilt ganz tolle Farben und Muster
lg
Gabi

Sandra hat gesagt…

Das ist einfach wunderschön! Ich kann mich gar nicht sattsehen... So würde man es selbst mit der "normalen" Maschine nie hinkriegen, oder??? Viel Freude damit!
LG, Sandra