Sonntag, 15. Juni 2014

...nun mit Binding...

Gleich am Dienstag, als ich meinen Quilt vom Quilten zurück bekommen habe, hatte ich ihn ja gezeigt. Da ich Dienstag aber bis 17 Uhr gearbeitet habe, hatte ich mir das Binding annähen für Mittwoch aufgehoben. Ich hatte noch einen Rest von dem blauen Stoff und der hat zum Glück auch für das gesamte Binding gereicht. Von vorn habe ich das Binding mit Maschine angenäht, von hinten habe ich es dann von Hand angenäht. Wenn ich eine Fleece-Rückseite habe, bin ich immer skeptisch, ob das dann auch hält, aber es hat geklappt. Und so habe ich nun einen perfekten Quilt für heiße Nächte.

An den abgeschrägten Ecken habe ich das Binding ein kleines bisschen zu sehr gedehnt, deswegen biegen sich die Ecken ein wenig nach hinten, aber mein Quilt ist trotzdem ein Traum. Romy hat ihn wunderbar gequiltet und für mich ist dieser Quilt etwas ganz Besonderes: "Mein Ende und mein Anfang".

Kommentare:

Kristin hat gesagt…

Der Quilt schaut richtig toll aus!

lg Kristin

Cattinka hat gesagt…

Jetzt ist wieder ein Werk komplett, und Du kannst sehr stolz darauf sein.
LG
KATRIN W.

Utili hat gesagt…

Wunderschön sieht Dein Quilt aus und so toll gequiltet.

Liebe Grüße
Uta

Sabine hat gesagt…

OH wie schöööööööööön!!!!
Ein Traumquilt und die schönen Fotos vom vorherigen Post zeigens so schön, das perfekte Quilting!!!
Und mir gefällt auch deine Begeisterung dafür, ich kanns gut verstehn und seh dich die schönen Blöckchen streicheln :-)
Liebe Grüße
von Sabine

sigisart hat gesagt…

Liebe Viola,
deine Freude über diesen fertigen, wunderschönen, ganz besonderen Quilt kann ich sehr gut nachvollziehen. Hab viel, viel Freude damit und viele schöne Träume oder Gedanken, wenn er dich zudeckt.
L.G.
sigisart

Allie and Me design hat gesagt…

Liebe Viola,
wunderwunderschön ♥
ich weis noch, wie du zu Anfang meintest, es wären ja nicht ganz deine Farben ... und nun ist dieser Traum von einem Quilt fertig und etwas ganz besonderes. Ich wünsche dir viel Freude damit und sende viele liebe Grüße
Gesine

StrickRatte hat gesagt…

Ein wunderschöner Quilt,da kannst du stolz sein drauf.
LG Hannelore

Kerstin hat gesagt…

Liebe Viola,
dieser Quilt ist ein Traum. Ich habe in deinem letzten Post schon das Quilting bewundert. Aber es ist nicht nur das...es sind die tollen Farben, die Anordnung der Blöcke und auch die abgeschrägten Ecken. Einfach alles! Wunderschön!!!
LG kerstin

Petruschka hat gesagt…

Na dann schöne Träume unter dem neuen Quilt.

LG, Petruschka

Selbermacherin hat gesagt…

Jedes Mal wenn ich den Quilt sehe bin ich ganz hin und weg!!!
Soooooo schön!!!
Wahnsinn!
Susanne

Marle hat gesagt…

Hallo Viola,
Dein Quilt schaut sensationell aus!
Tolle Muster und super Quilting!
Ich wünsche Dir viel Freude an dem guten Stück!
LG
Marle

Näh Yoga hat gesagt…

Liebe Viola,
ich wünsche Dir wunderbare Träume unter Deinem super schönen neuen Quilt. Das blaue Binding paßt ganz fantastisch!!
LG
Jeannette

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Wow,wow, wow... Was für ein wundeschöner Quilt!!! Super schöne Blöcke und Farben und wirklich großartig gequiltet. Ein Schmuckstück und ich gut verstehen, dass du dich darüber freust.
Liebe Grüße
Bente

Marianne Harmann hat gesagt…

Liebe Viola,
der Quilt ist sehr schön geworden. Es stimmt einfach alles daran, die Farben, das Quilting und das Binding. Alles passt wunderbar zusammen.
LG Marianne

Marianne Harmann hat gesagt…

Liebe Viola,
der Quilt ist sehr schön geworden. Es stimmt einfach alles daran, die Farben, das Quilting und das Binding. Alles passt wunderbar zusammen.
LG Marianne

Grit hat gesagt…

Liebe Viola,
einfach toll ist der Quilt geworden. Da kannst du dich sehr drüber freuen, das kann ich gut verstehen.
LG Grit

steffi mö hat gesagt…

Liebe Viola,
das ist ein megazauberschöner Quilt zum kuscheln in lauen Sommernächten :o))..
herzlichst Steffi

Alexandra Jungen hat gesagt…

Liebe Viola,
der Quilt ist wirklich etwa ganz besonderes, ein keiner Traum.
LG
Alexandra

Veri M-C hat gesagt…

sooo schön! das mit den abgeschrägten Ecken hatte ich gar nciht gesehen. Sieht klasse aus!! Ein traumhaftes Teil
lg 'Veri

Mariebar hat gesagt…

guten Morgen Viola ,wieder ein echt toller Quit und ganz,ganz toll gequiltet,,lg marita

coconblanc hat gesagt…

Ein Traumquilt! Die Farben sind sooo schön und das Quilting ist so perfekt dazu.
LG Gabi

Petras Kramkiste hat gesagt…

Liebe Viola,

Glückwunsch zu so einem schönen Quilt, ein tolles Quiltmuster ...eine wahre Meisterleistung.

Liebe Grüße Petra

Deborah @Patchwork Atelier hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem wunderschönen Quilt! Er ist wunderschön!
GLG
Deborah