Sonntag, 13. Juli 2014

Das Layout steht

Von Euch kam ja immer mal wieder die Frage, wie ich meinen Geburtstagsblogquilt zusammensetzen werde. Gegrübelt habe ich darüber schon lange und kürzlich habe ich die Blöcke ausgelegt.
Aber wenn ich ganz ehrlich sein soll, gefallen hat es mir nicht. Im Gegenteil, ich war irgendwie total gefrustet. Also habe ich alle meine Blöcke wieder eingesammelt und dabei nach Größe sortiert (die Jungfraugene eben).
Beim zweiten Auslegen der Blöcke habe ich dann doch ein wenig sortiert, erst die ganz großen, dann die kleineren, dann die 16,5 cm-Blöcke, dann die ganz kleinen - und was soll ich sagen? DAS WAR'S!!!
DIE Anordnung gefiel mir so richtig gut und ich habe mir schon Gedanke über die Zwischenblöcke gemacht. Als ich dann gestern aber noch einmal meine Blöcke angesehen habe, habe ich festgestellt, dass ich den Block mit der Katze noch nicht eingebaut habe. Oh Mann... Glück gehabt. Also habe ich meine Katze eingefügt, aber die hat dann das ganze Layout durcheinander gebracht.  Also habe ich noch ein bisschen überlegt und festgestellt, dass ich Blöcke fehlen. Erst wollte ich eine Stockrose nähen, aber dieser Block wäre viel zu groß geworden. Mmh... Was denn nun? Also habe ich meine Bücher durchgesehen und bin bei dem Buch "Gartenpatchwork" hängen geblieben. Das wäre doch ein guter Kontrast zu den bisherigen Blöcken. Also habe ich gestern noch vier Blöcke, zwei größere und zwei etwas kleinere genäht und meinen unteren Teil noch einmal neu sortiert und so sieht nun mein Plan aus:
Diese vier Blöcke habe ich gestern im Laufe des Tages noch genäht und ich finde, sie ergänzen meine bisherigen Blöcke wunderbar.
Das wird ein wunderschöner Quilt werden, da bin ich mir ganz sicher. Und vielleicht werde ich schon am kommenden Wochenende mein Top zusammensetzen. :-)

Kommentare:

nealichundderdickeopa hat gesagt…

Liebe Viola,
Blöckchen auslegen ist doch ein Traum und Blöckchen mit kleinen Geschichten dazu sind doch einfach wunderbar!!!
Ich wünsch Dir viel Spaß beim Zusammen"bauen" und Quilten und weitermachen :)
Alles Liebe, Katrin

Näh Yoga hat gesagt…

Sieht schön aus und ich bin gespannt auf das Top. Bei Deinem Tempo kannst Du Dich am Geburtstag bereits hineinkuscheln.
LG
Jeannette

lieblingsstück4me hat gesagt…

Oh liebe Viola,

ich bin so gespannt wie es dann fertig ausschaut. Es wird sicher wieder was ganz besonderes werden. Ich drück dir die Daumen das du gut voran kommst ♥

Liebe Grüße
Nicole

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Viola,.
Dein Geburtstagsquilt wird klasse und ich bin schon sehr gespannt auf die endgültige Anordnung der Blöcke.
Herzliche Grüße
Gudrun

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Viola,.
Dein Geburtstagsquilt wird klasse und ich bin schon sehr gespannt auf die endgültige Anordnung der Blöcke.
Herzliche Grüße
Gudrun

Cattinka hat gesagt…

Wenn das Layout erst mal feststeht ist es bei Dir bestimmt nicht mehr lang bis zum fertigen Topp. Der Quilt wird schön, ich freu mich!
LG
KATRIN W.

Allie and Me design hat gesagt…

das wird ein wunderschöner Quilt werden ... genau das dachte ich mir während des Lesens und Bilder anschauens ♥
Liebe Viola, auch ich bin mir da ganz sicher!
und immer wieder bin ich angetan und begeistert von deinem einzigartig schönen Projekt :o)
viele liebe Grüße und einen schönen Abend
Gesine

Nana hat gesagt…

Wie schön das jetzt schon aussieht und ich freue mich auf das fertige Top, auch wenn es vielleicht noch dauern sollte.

Nana

Valomea hat gesagt…

Liebe Viola,
das sieht gut aus. Die Schriftblöcke machst Du aber doch außen noch drum herum? Das hat mir nämlich ganz sehr gefallen.
LG
Valomea

Die Fischerin hat gesagt…

Das wird ein wunderschöner Quilt werden und dann noch mit Gechichte!
Was willst du mehr?
Liebe grüße von mir

Grit hat gesagt…

Liebe Viola,
das wird so, so schön !!!!!!
LG Grit

Klaudia hat gesagt…

Woow, dein Blumenquilt wird wunderschön werden!

LG Klaudia

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Viola,
der Quilt wird bestimmt eine Wucht, sieht ja alles so farbenfroh aus. Schöne Erinnerung an deinen Geburtstag.
Liebe Gr♀9ßle,
Sylvia

LintLady hat gesagt…

Hallo Viola,
so ging es mir damals auch mit meinen Geburtstagsblöckchen.
Die hatten noch nicht einmal alle das gleiche Thema!
Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Puzzeln und bin gespannt auf das Ergebnis :o) Doris

LintLady hat gesagt…

Hallo Viola,
so ging es mir damals auch mit meinen Geburtstagsblöckchen.
Die hatten noch nicht einmal alle das gleiche Thema!
Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Puzzeln und bin gespannt auf das Ergebnis :o) Doris

Angelika hat gesagt…

Also ich finde die Version 1 schon mal sehr gelungen. Wo sind denn die schönen "Schrift&Text"-Blöcke beim zweiten Entwurf?
Auf alle Fälle: die tollen Blöcke ergeben ein wundervolles GANZES
Liebe Grüße, Angelika

Petruschka hat gesagt…

Du machst es ganz schön spannend ;-)). Aber das Layout will natürlich gut überlegt sein. Witzig finde ich, daß du dir jetzt selber Blöcke nähst.

LG, Petruschka

Sabine's Harz Quilt hat gesagt…

Wow, der wird klasse! Mir hat das erste Foto sehr gut gefallen. Ich bin gespannt! LG, Sabine