Dienstag, 22. Juli 2014

Eine magische Zahl

Eigentlich hatte ich heute ja gehofft, ein Paket zu bekommen. Aber das ist leider noch unterwegs, aber dafür hatte ich viel schönere Post, nämlich noch einmal zwei Blumenbriefe. Der ein war angekündigt und der andere eine Überraschung. Aber der Reihe nach.

Eva hatte mir vor ein paar Tagen eine Mail geschrieben, dass sie mir eigentlich auch einen Block für meinen Quilt nähen wollte, aber immer etwas dazwischen kam. Da ich ja am Wochenende leider nicht dazu gekommen bin, meine Blöcke zum Top zusammenzusetzen, hatte ich mir ihr gemailt und so bin ich doch noch zu Evas Block gekommen. Und es ist ein ganz toller Block mit außergewöhnlichen Stoffen (die mich daran erinnern, dass ich ja eigentlich auch Tula-Pink-Blöcke nähen wollte)... Diese Blume wird künftig meinen Quilt schmücken und bereichern:
Das Foto ist im Abendlicht ohne Blitz gemacht, die Farben sind in natura ein klein wenig heller, aber ich finde die Stimmung auf dem Bild so toll. Ach, ich freue mich schon, wenn ich diesen Block mit in meinen Quilt einbauen kann. Liebe Eva, hab vielen Dank dafür.

Und noch einen weiteren Brief konnte ich öffnen. Und zwar habe ich noch einmal Post von Veri bekommen. Als sie mir das wilde Stiefmütterchen geschickt hatte, hatte sie schon geschrieben, dass sie noch Blumenblöcke zu Hause hat und wenn sie diese wieder findet, schickt sie sie mir. Und diese beiden Blöcke werden nun noch Platz in meinem Quilt finden.
Besonders niedlich finde ich den Löwenzahn, aber auch die andere Blume ist toll. Liebe Veri, hab vielen Dank dafür.

Ich habe mir nun auch ganz fest vorgenommen, in den nächsten Tagen meine ganzen Blöcke zum Top zusammenzusetzen. Ich freu mich schon riesig darauf und ich denke, nein ich weiß, dass das ganz viel Spaß machen wird.

Kommentare:

Valomea hat gesagt…

Liebe Viola,
das ist ja schön, dass noch ein paar Blümchen dazu gekommen sind. Ich wünsche Dir ganz viel Freude und gutes Gelingen zum Zusammensetzen.
LG
Valomea

lieblingsstück4me hat gesagt…

Liebe Viola,

ach herrje, schade das ich nicht auf die Idee gekommen bin An dich zu denken. Schade.
Kürzlich hatte ich ähnliche Blüten wie die re. verschenkt.
Das tut mir jetzt richtig Leid.
Ich freue mich aber für dich mit das jemand diese Idee hatte und du jetzt zwei Blüten mehr hast ;0)

Liebe Grüße
Nicole

P.s. Ich glaube ich weiß jetzt warum du deine Schablonen hergegeben hast. Ich werde meine wohl auch nicht behalten?!

Eva Leisure hat gesagt…

Liebe Viola,
freue mich total, dass dir der Block gefällt. Ach ja, nur die Blütenstoffe sind Tulas, wollte ja die Blätter auch mit Tulas machen, aber das war mir dann zu wild. Also das "Grün" drumherum, das ist "Isabella" von Lila Tueller.
Einziger Nachteil der vielen Nachlieferungen ist ja, dass du dein so schön überlegtes Layout wieder über den Haufen werfen musst. Aber den Block von mir, den kannst du ja locker noch kleiner schneiden, a lá "was nicht passt wird passend gemacht", habe den Rand extra breit gemacht. ;-)
lg Eva

misspatchwork hat gesagt…

Wieder zwei ganz bezaubernde Blöckchen!
Liebe Grüße
Gudrun

Sandra hat gesagt…

Liebe Viola,
das freut mich so, dass Du wieder so tolle Blumen geschenkt/geschickt bekommen hast. Ach, und sogar mit Tula drin :-) Sehr schick...
LG, Sandra

Cattinka hat gesagt…

Wenn das mit den Blöcken so weiter geht, musst Du Dein Layout wohl noch ein paar mal änder - aber ich denke das machst Du sehr gern, oder?
LG
KATRIN W.