Mittwoch, 9. Juli 2014

Fly Butterfly

Mein Babyquilt ist fertig und hat seit gestern auch schon das Haus verlassen. Gleich nachdem ich gestern von der Arbeit gekommen bin, habe ich den Quilt geheftet, dann bin ich schnell zur Klassenkonferenz von Jonathan gegangen und als ich wieder zu Hause war, habe ich gleich weiter an dem Quilt gearbeitet und dann war er gestern Abend gegen sechs fertig. Gequiltet habe ich wieder nur in der Naht, durch das Vlies und das Polarfleece als Rückseite ist der Quilt richtig schön kuschelig geworden. Und durch die Größe von 113 mal 143 cm ist er auch so groß, dass er noch genutzt werden kann, wenn das Baby schon lange kein Baby mehr ist. :-)
Mit meiner Anordnung der Blöcke bin ich letztendlich wirklich zufrieden, so ist es nicht nur wild durcheinander, sondern es ist ein System zu erkennen
Und natürlich ist es wieder ein ganz persönlicher Babyquilt geworden. In das dunkellila Kreuz habe ich den Namen und das Geburtsdatum eingequiltet. Dabei habe ich aber gemerkt, dass es ungünstig ist, wenn frau mit den Gedanken weit weg ist...
Da war ich dem Geburtsjahr glatt um einige Jahre voraus, aber mein Nahttrenner ist ja mein liebster Freund und so hat das Baby einen ordentlichen Quilt.
Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, meinen Geburtstagsblogquilt anzufangen, sobald ich mit dem Babyquilt fertig bin. Das habe ich jedoch verschoben, denn für den Quilt brauche ich Zeit, das wird bestimmt ein bisschen knifflig, die Blöcke zusammenzusetzen. Also habe ich meinen Schnitt, den ich mir vor ein, zwei Wochen bestellt habe vorgenommen und habe geblättert und überlegt, welche Blöcke ich als erstes nähe...
Stoffe hatte ich auch schon vor einiger Zeit dafür rausgesucht:
Fünf Tula-Pink-Stoffe in rosa-orange kombiniere ich mit lila, grau und grün wird der Hintergrund. Ich denke, das könnte schön aussehen.

Erst hatte ich überlegt, die Blöcke streng nach Anweisung zu nähen, aber dann habe ich mir erst einmal einen einfachen, der nur zwei unterschiedliche Stoffe enthält, ausgesucht. Zuschneiden ging ja noch, dann habe ich genäht. Aber leider habe ich nur einen einzigen Block geschafft, dann fing zu Hause der ganz normale Wahnsinn an... ;-)
Auch wenn nur ein Blöckchen entstanden ist, kann man doch schon erkennen, dass es bestimmt ein schöner Quilt wird... Und wer treibt mich denn (höchstens ich mich selber)?!

Kommentare:

Nana hat gesagt…

Wunderbar... der fertige Quilt, der geplante Quilt und der begonnene Quilt.

Nana

Selbermacherin hat gesagt…

Klasse!!
Du benutzt gleichzeitig Vlies UND Fleece?
Hab ich noch nie versucht...
Und dein neues Projekt sieht ja mal spannend aus!
Susanne

Alexandra Jungen hat gesagt…

Der Babyquilt ist wunderschön geworden. Klasse auch Dein neues Projekt.
LG
Alexandra

GittaS hat gesagt…

Das ist ein wunderschöner Baby-Quilt
geworden.
LG
Gitta

Claudis Nähfüßchen hat gesagt…

Der Babyquilt ist wunderschön und wird bestimmt ein treuer Begleiter!
Liebe Grüße
claudi

Grit hat gesagt…

Was für ein toller Babyquilt. Traumhaft , und ich finde es auch immer gut, wenn Babyquilts etwas größer sind.
Und dein neues Projekt wird auch Klasse.
LG Grit

Veri M-C hat gesagt…

schon wieder ein Quilt fertig! Du bist immer sooo fleißig. Der Babyquilt ist sehr schön geworden. Ich nehme mal an, dass sich die Beschenkte sehr gefreut hat.
lg Veri

Klaudia hat gesagt…

Liebe Viola,

klasse sieht dein Babyquilt aus...und die Farben find ich auch toll.

Was macht dein Blumenquilt? Bin schon sehr gespannt drauf...

LG Klaudia

Sandra hat gesagt…

Liebe Viola,
wunderschön! Sowohl der Baby-Quilt, als auch Dein neues Projekt :-) Ich freu' mich, dass Du den Butterfly-Quilt nähst und warte gespannt auf die Fortschritte! Und soooo schöne Stoffe ;-))
LG, Sandra

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Viola,
dein Babyquilts ist sehr hübsch geworden und wird den neuen Erdenbürger bestimmt lange Zeit begleiten.
Der Butterfly Quilt würde mich auch reizen.
Herzliche Grüße
Gudrun

Cattinka hat gesagt…

Liebe Viola,
ich mag den Babyquilt sehr und bin beeindruckt wie Du es schaffst das mal schnell neben der Arbeit zu machen.
LG
KATRIN W.

Marika hat gesagt…

Liebe Viola ein wunderschöner Babyquilt.
Eine sehr schöner Farbverlauf
Liebe Grüße Marika