Sonntag, 31. August 2014

Blumen brauchen Wasser...

...aber ertränken sollte man sie nicht. :-(

An meinem Geburtstagstagsblogquilt habe ich gestern morgen die letzten Stiche am Binding gemacht und natürlich wollte ich ihn gleich fotografieren. Gestern hatte ich keine Zeit - Erklärung folgt morgen -, dafür haben wir uns heute gleich nach dem Mittag auf den Weg gemacht, um einen schönen Ort zu finden, an dem ich meinen Quilt so richtig in Szene setzen kann. Etwas zu finden war aber gar nicht so einfach:

SO sah es heute Nachmittag überall dort aus, wo wir versucht hatten, eine schöne Stelle zum Fotografieren zu suchen. Letztendlich sind wir fast zweieinhalb Stunden rumgefahren und sind dann zum Blauen See (der aber nur im Frühjahr blau ist) gefahren. Dort konnten wir dann ein paar wirklich schöne Fotos von meinem Quilt machen.
 

 

 

 

 

 

 Auf dem oberen Foto ist besonders schön zu erkennen, dass Romy in den schmalen Zwischenstreifen zwar auch geschwungene Muster, diese aber grafisch gequiltet hat. Beim Nähen waren die schmalen Streifen für mich die Wege und die breiten, leeren Stellen daneben Wiesenflächen mit üppigen Blumen. Und obwohl Romy meine Gedanken nicht kannte, hat sie genau das gequiltet, was ich mir vorgestellt hatte. Einfach klasse.
 

 
 
Alle Blöcke hat Romy ganz besonders durch das Quilting betont, sie hat Muster und Mäander gequiltet, zu jedem Block hat sie die passende Farbe ausgesucht... ...ach, mein Quilt ist einfach nur schön geworden.

Ihr alle, die ihr mir einen Block gesendet habt, habt vielen, vielen Dank dafür! Ihr habt damit meinen Quilt erst entstehen lassen und ihn zu etwas ganz Besonderem gemacht.

Kommentare:

Allie and Me design hat gesagt…

liebe Viola,
dein Quilt überwältigt mich ...
seine Geschichte, seine ganze Pracht und Schönheit ♥ da ist es schwer, die richtigen Worte zu finden ...
er ist umwerfend schön! :o)
und dein Einsatz, solch tolle Fotos von ihm zu machen - echt klasse!
ich grüße dich lieb und sende dir alle guten Wünsche
Gesine

Maja hat gesagt…

Ein Traum. Ich habe die Entstehung verfolgt und bin begeistert wie all die verschiedenen Blöcke zu einer Einheit zusammengewachsen sind.Das Quilting passt perfekt.
LG Maja

Nana hat gesagt…

Das ist wirklich ein wunderbarer Quilt. Ein wahrer Schatz an hübschen Blöcken jeder Art.

Nana

Anonym hat gesagt…

Liebe Viola,
unsere Einzelblöcke hast Du zu einem wunderschönen Gesamtwerk werden lassen. Noch einmal wünsche ich Dir alles Gute für noch viele schöne Lebensjahre und viel Freude mit Deinem Geburtstagsquilt.

Liebe Grüße
Maria Theresia

Anonym hat gesagt…

Liebe Viola,nachträglich möchte ich Dir noch ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren!Den Blumenquilt hast Du großartig arrangiert und ich freue mich,dass auch ein Blümchen von mir dabei ist!ganz herzliche Grüße von Elisabeth

Barbara hat gesagt…

Liebe Viola,
trotz Regenwetter habt ihr noch einen tollen und würdigen Platz für diesen wunderschönen Quilt gefunden.
Ich bin immer noch ganz hin und weg von diesen zauberhaften Blumen und wie Du das alles so schön arrangiert hast. Du bist eben eine richtige Künstlerin!
Ich wünsche Dir eine sonnige Septemberwoche.
P.S.: Aufpassen, daß Töchterchen nicht anfängt die Blümchen zu gießen ;-)).
Ganz liebe Grüße
Barbara

Klaudia hat gesagt…

Liebe Viola,

es ist ein einzigartig wunderschöner Quilt geworden...und du hast ihn wunderbar in Szene gesetzt...Tolle Fotos.
Hab viel Freude daran!

Liebe Grüße Klaudia

Alexandra Jungen hat gesagt…

Liebe Viola,
Du hast den Quilt wunderschön fotografiert. So kommen die Farben auch richtig zur Geltung. Blumen die nie verwelken, klasse.
Ich hoffe Du hattest einen tollen Geburtstag.
LG
Alexandra

Näh Yoga hat gesagt…

Liebe Viola,
schön, daß Ihr doch noch einen trockenen Ort gefunden habt, um Deinen ganz persönlichen Blumenquilt in Szene zu setzen. Er ist wird toll geworden. Und mit ihm sind ganz viele Bloggerinen ständig bei Dir, um Dir neue Ideen einzuflüstern...
GLG
Jeannette

Katharina Schwede hat gesagt…

Liebe Viola, ich gratuliere zur Traumdecke :)
Liebe Grüße Katharina

Andrea hat gesagt…

Liebe Viola,
dein Blumenquilt sieht wunderschön aus und jede Blume ist durch das quilten hervorgehoben. Das sind sehr schöne Fotos. Jetzt hast du einen Quilt mit Geschichte. Viel Freude daran.

LG
Andrea

Heidi aus Wien hat gesagt…

Liebe Viola !
Ich wünsche dir auch noch einmal alles Gute und freue mich , dass ich mit dabei sein durfte !
Ein wirklich sehr schöner und origineller Quilt .
Herzliche Grüße , Heidi

Cattinka hat gesagt…

Du hast einen guten Platz für Dein Foto gefunden, dort kommt der Quilt richtig gut zur Geltung.
LG
KATRIN W.

Petruschka hat gesagt…

Dein Blumenquilt ist wirklich wunderschön geworden. Die vielen Detailfotos lassen uns teilhaben an deiner Freude. Und so schön präsentiert hast du ihn.

Herzlichst, Petruschka

Trillian hat gesagt…

Wow, der ist richtig schön geworden. Ich habe die einzelnen Schritte beobachtet uns muss sagen, das Quilten rundet ihn so richtig ab.

Eva Leisure hat gesagt…

Liebe Viola,
nachträglich alles Gute zum Geburtstag!
Wie schön der Quilt geworden ist und "meine" Blume habe ich auch gesehen.
Ich freue mich, dass du noch auf die Ausstellung konntest und dein Tag auch wirklich dein Tag geworden ist.
lg, Eva

Valomea hat gesagt…

Liebe Viola,
ein wunderbarer Geburtstagsquilt! Meine ganz herzlichen Glückwünsche sollst Du (nachträglich) noch dazu erhalten. An diesen Geburtstag wirst Du Dich mit diesem schönen Quilt noch lange erinnern.
LG
Valomea

Veri M-C hat gesagt…

einfach wunderschön. Leider kommt auf den Fotos das Quilting ja nicht so gut rüber. Aber was erkennbar ist, sieht klasse aus!!!
lg Veri

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Liebe Viola,
herzlichen Glückwunsch nachträglich.
Es freut mich sehr, dass du einen schönen Geburtstag hattest.
Dein Blumen Quilt ist wunder- wunderschön und ich bin super stolz, dass auch eine Blume von mir drin ist.
Liebe Grüße
Bente

nealich hat gesagt…

Liebe Viola,
auch von mir noch alles Gute nachträglich zu Deinem Geburtstag *ganzfestedrück* Dein Blumengeburtstagsquilt ist wunderschön geworden und Du hast Dir einen tollen Tag mit all Deinen Lieben gemacht!!!
Alles Liebe für Dich, Katrin (die jetzt wieder regelmäßig bei Dir reinschauen wird ;-))