Dienstag, 26. August 2014

"Oh chic!!!"

Das war der erfreute Ausruf meiner Tochter, als ich meinen Geburtstagsblogquilt aus dem Paket befreit hatte. Und dann wurde jede einzelne Blume mit einem erfreuten Ausruf "Blume" begrüßt. Und ich hatte ein wenig Zeit, mich in diesem wunderschönen Quilting zu verlieren. Ach, das war so eine große Freude, als ich am Sonntag Romys Mail bekommen habe, in welcher sie mir meinen Quilt angekündigt hatte. Ich hatte ihr meinen Quilt ja erst recht spät geschickt und ihr gesagt, dass sie sich damit nicht hetzen und sie den Quilt nicht vorziehen braucht. Unabhängig davon habe ich mich aber riesig darüber gefreut, dass sie es getan hat. Und wie wunderschön mein Quilt geworden ist, jeder einzelne Block kommt wunderbar zur Geltung und wurde durch das Quilting noch einmal ganz besonders betont... Hach, ich gerade schon wieder in absolute Verzückung. ;-)
Leider ist es jetzt  nicht mehr wirklich möglich, schöne Fotos zu machen. Wenn der Quilt komplett fertig ist, dann gibt es noch einmal so richtig schöne Fotos, auf denen dann das Quilting auch noch richtig zu erkennen ist. Aber einige Bilder habe ich doch heute schon gemacht.


Morgen werde ich dann mit dem Binding anfangen und es dann an den nächsten Abenden rückseitig von Hand annähen und sobald es bei uns nicht mehr regnet, gehe ich mit meinem Quilt raus und dann mache ich Fotos.

Ach, ich freue mich und danke noch einmal allen, die mir ein Blöckchen geschickt haben und damit erst diesen tollen Quilt möglich gemacht haben.

Ich habe heute aber nicht nur das Paket von Romy bekommen, sondern noch zwei andere. Das eine ist von Katharina (da wusste ich ja, dass das Paket an mich unterwegs ist)
 und das andere ist nach Aussage von Johannes von Buttinette. Auf meinen Einwurf, dass ich bei Buttinette aber nichts bestellt habe und ob das Paket wirklich für mich wäre, meinte er (mit einem für sein Alter typischen Tonfall), wird schon so sein und mehr weiß er jetzt auch nicht, weil er gerade bei Oma ist. Na toll, nun musste ich noch bis abends um halb sechs warten, um zu erfahren, dass das Paket nicht von Buttinette, sondern von Claudi ist. Ob Claudi meine Neugier kennt? Auf jeden Fall hat sie mich darauf hingewiesen, dass ich das Paket erst am Sonnabend öffnen darf. Und weil ich zwar neugierig bin, aber mit vierzig diese Neugier nun endlich (?) in den Griff bekomme, werde ich mich natürlich auch daran halten.
Liebe Claudi, liebe Katharina und liebe Romy habt vielen Dank für Eure lieben Pakete.

Kommentare:

Utili hat gesagt…

Liebe Viola,
der sieht so,so,schööööön aus, jeder einzelne Blöck ist gequiltet, traumhaft.

Liebe Grüße
Uta

Claudis Nähfüßchen hat gesagt…

Liebe Viola, deine Geburtstagsquilt ist wunderschön geworden, ich freu mich ein kleines Teilchen davon zu sein. Mach dir am Samstag einen schönen Tag und genieße ihn.
Ganz liebe herzliche Grüße
claudi

Eva Leisure hat gesagt…

Wow - das Quilting ist ja der Hammer! Da bin ich dann gespannt auf die Bilder des fertigen Quilts :-)
Das mit den Paketen, das kenne ich...

Nana hat gesagt…

Wow, was für eine Pracht und wie schön das Quilting dazu ist!

Nana

Alexandra Jungen hat gesagt…

Liebe Viola,
der Quilt ist wunderschön geworden, ganz toll gequiltet. Ein absolutes Unikat. Ich wünsche Die viel Freude daran.
LG
Alexandra

Kirsten hat gesagt…

Wow Viola, da hat Romy sich aber mächtig ins Zeug gelegt. Das sieht ja wieder mal gigantisch aus. Ich bin schon auf die "draussen" Bilder gespannt.
LG Kirsten

Selbermacherin hat gesagt…

TOLL!!
Ich ich kann deine Ungeduld verstehen :-)
So geht es mir auch immer.. *grins*
Wir sind eben jung geblieben haha
Susanne

Cattinka hat gesagt…

Das Quilting sieht sehr aufwändig aus, ich freu mich schon auf die Bilder des ganzen Quilts.
Und jetzt bin ich auch neugierig was "Butinette-Claudi" Dir da alles geschickt hat.
LG
KATRIN W.

Sandra hat gesagt…

Liebe Viola,
was für ein wunderschöner Quilt das geworden ist - da steckt so viel Freundschaft mit drin! Leute, die an Dich denken, Dir etwas Gutes tun wollen und dann auch noch so ein schönes Quilting in Rekordzeit! Einfach toll, ich freue mich so sehr für Dich! Jetzt lass' Dich am Wochenende schön feiern. Und Du weißt ja hoffentlich - die besten Jahre liegen jetzt vor Dir :-)
LG, Sandra

Deborah @Patchwork Atelier hat gesagt…

Hallo liebe Viola,
Dein Geburtstagsblogquilt ist wunder- wunderschön geworden! Da steckt so viel Liebe von netten Freundinnen drin - Wahnsinn! Ich freue mich sooooooo für Dich!!! Das Quilting gefällt mir auch super gut - so schön aufwendig!!! Ich wünsche Dir ganz viel Freude damit.....
Allerliebste Grüße ♥
Deborah

sigisart hat gesagt…

Liebe Viola,
deine Freude über deinen schönen Geburtstagsquilt ist ansteckend. Er ist aber auch wunder-wunder-schön geworden und der Spruch runderum macht´s so richtig rund. Hab viel, viel Freude damit.
L.G.
sigisart

steffi mö hat gesagt…

Liebe Viola,
ich habe das Ständchen gestern gehört, wollte nicht neugierig sein und schauen wer gemeint war, nun gratuliere ich dir auf diesem Weg nachträglich zum Geburtstag und wünsche dir weiterhin viele kreative Ideen...dein Blumenquilt ist megazauberschön...
herzlichst Steffi