Freitag, 15. August 2014

Wir und die Griffe

Als erstes: Wir waren gestern noch einmal bei Ikea und haben Griffe gekauft - und nicht nur das, wir haben eine neue Küche gekauft. ;-)

Gestern früh war ich wieder so richtig zeitig wach (um fünf und das im Urlaub...) und weil ich, da ja alle anderen noch geschlafen haben, nichts Lautes machen konnte, habe ich ein bisschen in Internet geguckt und mir Anregungen geholt, wie das System gebaut werden kann, welches wir uns als Schrank ausgeguckt haben. Und während ich am Surfen war, bin ich auf eine interessante Seite gestoßen und die hatten so tolle Anregungen für Küchen. Ach, das war ein Traum... Also habe ich ein bisschen gestöbert und beschlossen: WIR KAUFEN EINE KÜCHE!

Und das haben wir gestern dann auch in die Tat umgesetzt. Also wir haben nur Teile für eine Küche gekauft und die Küche dann selbst gebaut. Unsere "Zutaten" waren zwei Rast Nachttische, zwei Nyttja Bilderrahmen, Solfint Schüsseln, zwei Ekby Regalbretter, ein Ohmsorg Schuhlöffel, Lillnaggen Hakenleiste und Regal, Topfuntersetzter und natürlich - Sätte Knöpfe! Und daraus haben wir dann begonnen, eine Küche zu bauen. Andere machen so etwas ja im Keller oder in der Werkstatt, wir haben es gleich im Wohnzimmer gemacht:
Ganz fertig geworden sind wir gestern nicht mehr, aber heute! Und nun hat unsere Katharina eine echte selbstgebaute Kinderküche.



Gestern Abend hat sie ihre Küche auch schon getestet und uns dann ganz wichtig erzählt "Tuchen fertig ist!". Und heute Mittag hat sie Nudeln gemacht... :-) Ach ja, wenn ich das so sehe, möchte ich noch einmal Kind sein...

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Die neue Küche ist spitze! Hat Katharina plötzlich im August Geburtstag? Liebe Grüße Katharina

Klaudia hat gesagt…

Die Küche sieht super aus und scheint robust zu sein und hält auf jeden Fall was aus...da wird Katharina ihre Freude dran haben!

LG Klaudia

Kirsten hat gesagt…

Voll schön

Barbara hat gesagt…

Ich bin begeistert von der tollen Küche, die ihr Katarina gebaut habt. Richtig stabil und mit allem was dazugehört. Super!
Ganz liebe Grüße
Barbara

Valomea hat gesagt…

Das ist absolut cool!
LG
Valomea, die gerade Bauklötze gestaunt hat!

lieblingsstück4me hat gesagt…

Liebe Viola,

jetzt hast du mich aber gekriegt, gell!
Ich sachte jetzt ernsthaft Du hättest eine neue Küche bekommen ;0)

Was mich aber noch viel mehr beeindruckt hat beim betrachten deiner Bilder. Ist dein zauberhafter Quilt.
Ja, ich weiß, den habe ich bereits bewundert.
Doch wie ich ihn jetzt dort an der Wand hängen sah, dachte ich, puh, so groß ist er doch ?!
Sieht einfach toll aus!!!

Liebste Grüße
Nicole

Nana hat gesagt…

Wie niedlich das doch ist und seufz, so lange ist es nicht mehr her, aber heute ist bei uns das iPad und der Nintendo eher angesagt. Tolle Küche, paß nur auf, daß Du bei den Köstlichkeiten nicht zunimmst.

Nana

Claudis Nähfüßchen hat gesagt…

Liebe Viola,

das ist ja eine tolle Grifferweiterung....
Unsere Kinder hatten auch eine IKE* Küche und haben sie lange nutzen können. Liebe Grüße
claudi

Erika hat gesagt…

Also das ist ja wirklich eine tolle Küche! Am besten gefällt mir der Schuhlöffel als Wasserhahn,ganz modern, wir man das jetzt hat.Das wäre was für mich, da bräuchte ich nicht mehr kochen, das würde die liebe Tochter für mich besorgen.;)Liebe Grüße Erika.

Petruschka hat gesagt…

Ich dachte auch: Huch, von den Griffen zu einer kompletten Küche ist es schon ein großer Schritt. Doch als ich dann die Zutatenliste las, war es klar, was da gebaut wird. Katharinas Küche ist ja megastark und die Funktionalität hat sie ja schon unter Beweis gestellt.
Und der große Quilt ist mir auch aufgefallen.

Herzlichst, Petruschka

P.S. Gestern war der Küchenplaner bei uns - wir leisten uns die erste eigene Küche (die mir im Übrigen zur Silberhochzeit versprochen wurde und das ist om Oktober dann schon zwei Jahre her!!!). Aber jetzt!

Näh Yoga hat gesagt…

Liebe Viola,
Absolut klasse ist Euch Katharina´s gelungen. Da möchte ich doch gleich nochmal Kind sein. Die Erprobung hat super geklappt, Herz was willste mehr..
LG
Jeannette

Flickenstichlerin hat gesagt…

Ganz tolle Küche, da wird Katharina sehr lange Freude dran haben.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Utili hat gesagt…

Liebe Viola, ich war ja erst etwas stutzig, was das für eine Küche werde soll. Cool sieht die aus und robust sehr kinderfreundlich, Katharina wird sie lieben und euch von Herzenslust bekochen.

LG Uta

Marie-Louise hat gesagt…

Das ist eine super tolle Küche geworden, da wird Katharina lange ihre Freude daran haben.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Liesel hat gesagt…

Eine wunderschöne Küche für Katharina habt Ihr da gezaubert (:-))))) !!!!

Ich fühle mich um 30 Jahre zurückversetzt.... damals haben wir fast das gleiche getan.. und auch im Wohnzimmer !!! Heute ist sie schon an die nächste Generation weiter vererbt worden (:-)))))
Wenn ich die Bilder finde stell ich sie auch mal ein.

Viel Spaß Deiner Kléinen damit!!!!