Mittwoch, 13. August 2014

Wir und unsere Pläne

Schon seit geraumer Zeit ärgere ich mich über die Griffe an unseren Küchenschränken. Da sie aus Kunststoff  und auch noch rund sind, halten die Schrauben, mit denen sie am Schrank festgeschraubt sind, genau von zwölf bis Mittag und dann sind sie wieder locker... Und schon seit einer halben Ewigkeit reden wir davon, bei IKEA neue Griffe zu kaufen. Aber immer wieder haben wir beschlossen, dass die Griffe nun doch nicht so wichtig sind und wir haben den Kauf mal wieder verschoben. Nicht so aber heute. HEUTE KAUFEN WIR BEI IKEA GRIFFE!

Also sind wir zu Ikea gefahren und haben auch gleich noch nach Lösungen für unseren Kleiderschrank geguckt und dann haben wir noch eine Tafel für Katharina und eine Idee für ein Weihnachtsgeschenk für sie und neue Gläser und eine Butterdose und Stoff gekauft. Und nach dem Bezahlen haben wir uns groß angeguckt - die Griffe haben wir vergessen. :-( Also wieder keine neuen Griffe, das war dann wohl ein Zeichen...
Am Montag ist schon der nächste Teil vom Wunschgarten erschienen. Dieses Mal wird der Gartenzaun mit den bunten Blumen und die Kräuterwiese gestickt, ich habe mir jedoch überlegt, die bunte Blumen etwas anders zu sticken. Ein Buch dazu habe ich mir bestellt und ich hoffe, dass es vielleicht zum Wochenende kommt. Aber bevor ich an die neuen Blöcke gehen kann, "muss" ich erst einmal meinen letzten Block, die Vergissmeinnicht, fertig sticken. Die kleinen blauen Blüten sind wirklich sehr aufwändig und brauchen ihre Zeit.

Kommentare:

Utili hat gesagt…

Liebe Viola, die Tafel war doch genauso oder sogar noch wichtiger als so blöde Griffe"lol".
Deine Stickerei sieht so schön aus, der Quilt wird auch was ganz besonderes.

LG Uta

Nana hat gesagt…

Das ist doch typisch, oder? Man braucht ja nix von Ikea bis auf eine Kleinigkeit und schwuppdiwupp ist der Einkaufswagen voll. Na toll.

Nana

Valomea hat gesagt…

Liebe Viola,
was sind schon Griffe! :-)
Da sind doch Vergissmeinnicht viel erbaulicher. Ich kann mir gut vorstellen, dass du da eine ganze Weile dran sitzt und erinnere mich an die gefühlten 1000 Blättchen an den Bäumen neben meinem Lynette-Anderson-Schloss....
LG
Valomea

Petruschka hat gesagt…

Das kommt mir ja so bekannt vor! Bei mir sind das meistens so unwichtige Sachen wie geriebener Käse, wenn man einen Nudelauflauf machen will oder Mehl für einen Kuchen oder.. oder... Dein Blumengarten wir ein Meisterstück, zumal, wenn du dir solch prominente "Unterstützung" holst. Scheint ein wirklich gutes Buch zu sein. Viel Spaß damit.

Herzlichst, Petruschka

Cattinka hat gesagt…

Ich finde die Dresdner Teller am Rand Deiner Blümchen sehen aus wie Salatblätter!
Und Ikea rennt ja nicht weg,jetzt musst Du halt bald mal wieder hin.
LG
KATRIN W.

Näh Yoga hat gesagt…

Hihi, es sieht so aus, als wenn Du keine neuen Griffe bekommen sollst... Oder aber kurzfristig einen weiteren Besuch bei Ikea machen mußt..
Deine Stickerei wird sehr schön. Das wird bestimmt ein ganz toller Quilt.
LG
Jeannette