Sonntag, 26. Oktober 2014

Er ist wunderschön geworden!

Wer mit mir auf Facebook befreundet ist, hat ja schon ein Foto von meinem Farmers Market gesehen. Nachdem ich ihn noch einmal gewaschen und dieses Mal auf der Leine getrocknet hatte, sah er viel besser aus, als noch den Abend zuvor.

Und weil Freitag so wunderschönes Herbstwetter war, habe ich beschlossen, von diesem Quilt mal wieder Fotos in der Natur zu machen. Eigentlich schwebten mir ja Fotos mit buntem Laub im Hintergrund vor, aber da wir dann bei meinen Eltern geholfen haben, den Wohnwagen in's "Winterquartier" zu schieben, habe ich meinen Plan ein wenig genändert und die Fotos zunächst bei meinen Eltern auf der Terrasse gemacht. Im Licht der Sonne sah mein Quilt noch viel schöner aus:
 



 
 




Auf den Fotos ist auch ein bisschen zu erkennen, wie ich gequiltet habe. Zwar ist der Quilt noch immer "schrumpelig", aber lange nicht mehr so sehr, wie nach der Runde im Trockner. Man sieht zwar immer noch den Zug vom Trocknen, aber damit kann ich nun leben und bei der nächsten Wäsche mache ich es, wie es mir Valomea geschrieben hat: Über mehrere Leinen hängen, das ist auch fast wie liegend trocknen.

Auf dem Feld hinterm Haus lagen noch die ganzen Heurollen und da haben wir dann auch noch einmal Fotos gemacht. Logisch, dass Katharina auch mit auf's Bild musste.

Das Wollvlies ist wunderbar warm und ich habe es nicht bereut, dass ich es genommen habe und beim nächsten Mal packe ich den Quilt nicht in den Trockner.

Und nun zeige ich Euch auch noch mein neues Profilbild. Das hat Steffen gemacht und ich finde, es ist ein richtig schönes Foto.

Kommentare:

Klaudia hat gesagt…

Wunderschön ist dein Quilt geworden...und eine tolle Farbauswahl hast du dafür getroffen!Viel Freude damit!

LG Klaudia

nealichundderdickeopa hat gesagt…

Liebe Viola,
das freut mich sehrsehrsehr, dass Dein Quilt Dir wieder gefällt!!!
Und Dein neues Profilbild ist auch wunderschön!!!
Wünsch Dir einen schönen Sonntag und alles Liebe, Katrin

Erika hat gesagt…

Hallo Viola, ganz toll ist er geworden, wie alle Quilts von dir. Vielleicht "streckt" er sich ja doch noch. Mit ist Ähnliches jetzt bei einem Wandbehang passiert, den ich gewaschen und normal hängend getrocknet habe. Plötzlich waren die Holzleisten zu lang. Dann hab ich ein wenig gebügelt und hingehängt, dann passten sie wieder und er hängt an der Wand wie zuvor, unverändert.
Liebe Grüße Erika.

Grit hat gesagt…

Liebe Viola,
ich habe Deinen Quilt auf Facebook schon bewundert. Der ist einfach traumhaft schön geworden, er leuchtet wie der Herbst es im Moment auch tut.
Liebe Grüße Grit

Patchlys-Marina hat gesagt…

Wunderschöne Fotos von einem tollen Quilt! Auch das neue Profilfoto ist sehr hübsch.
Liebe Grüsse aus Norwegen.
Marina

GittaS hat gesagt…

Ein Toller Quilt und ein und ein schönes Profilbild.
LG
Gitta

LintLady hat gesagt…

Hallo Viola,
so ein schöner Quilt, darf ruhig etwas "schrumpelig" sein und ich bin froh, dass er sich doch noch einiger Maßen hat retten lassen.
LG Doris

Nana hat gesagt…

Also ich finde Dich dennoch hübscher als der Quilt! Aber der Quilt ist hauchnah dran!!!!!

Nana

Alexandra hat gesagt…

Liebe Viola,
der Quilt ist wunderschön geworden, er ist so harmonisch warm von der Farbgestaltung.
Du kommst sehr sympathisch auf dem Foto rüber, hat Dein Mann klasse geschossen.
LG
Alexandra

Petruschka hat gesagt…

Es wäre auch zu schade um den schönen Quilt gewesen! Ja dein neues Profilbild idt mir auch schon aufgefallen - ich beneide dich um deine tollen Locken ;-)).

Herzlichst, Petruschka

Näh Yoga hat gesagt…

Gott sei Dank!! Dein Quilt sieht einfach wunderschön aus. Und Dein neues Foto ist ebenfalls richtig schön.
LG
Jeannette

Cattinka hat gesagt…

Super Quilt, schöne Fotos, auch das von Dir!
LG
KATRIN W.

sigisart hat gesagt…

Liebe Viola,
ich freue mich sehr, dass der Quilt wieder so geworden ist, wie es sein soll, er sieht jedenfalls traumhaft schön aus und du hast ihn auch toll fotografiert. Und dein neues Profilbild ist superschön!!!
L.G.
sigisart

Selbermacherin hat gesagt…

Ganz ganz wunderbar!!!
Und dein neues Profilbild ist wirklich schön!
Susanne

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Viola
Dein Quilt ist traumhaft schön.
Dein neues Profilfoto ist wirklich hübsch.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Mariebar hat gesagt…

Liebe Viola einen ganz ganz tollen Quilt hast du hier wieder gezaubert .....lg Marita

tubbie66 hat gesagt…

dein quilt ist so wundervoll geworden, ich bin sehr beruhigt, dass du das mit dem wollvlies irgendwie retten konntest.
dein neues Profilbild finde ich genial, wußte gar nicht, dass du so wuschelige haare hast ;-D
Und neuerdings ist rosa sowas wie eine Lieblingsfarbe, oder was? das klang während der Schwangerschaft aber noch gaaaaaaaaaanz anders ;-D ist doch schön, mal mädchenfarben zu tragen.
Lachgrüße
Silvia

quilthexle hat gesagt…

Mir rutschte ja schon so ein bißchen das Herz in die Hose, als ich Deinen Post von wegen Wollvlies im Trockner gelesen hatte - Puh, toll, dass es doch noch gut gegangen ist !!! Der Quilt ist echt schön geworden.
Und Dein neues Profilbild ist auch klasse, sowas von symathisch !
Liebe Grüße Frauke