Mittwoch, 3. Dezember 2014

3. Dezember

Nun hat mich der Alltag wieder, mein Urlaub ist leider schon wieder vorbei, viel zu schnell, wie ich finde (meine Kollegen werden das sicher anders sehen). Und auch meine innere Uhr ist wieder auf Alltag eingestellt, denn seitdem Steffen sich heute morgen verabschiedet hat, war ich wach. Da es nun aber wirklich blöd ist, schon um vier in der Wohnung rumzutigern, bin ich wenigstens noch bis halb fünf im Bett geblieben... :-( Ach, wie schön wäre es doch, mal bis sieben oder ganz und gar halb acht zu schlafen!

So hatte ich heute vor der Arbeit noch Zeit, meine heutigen Kalender"türchen" zu öffnen. Weil ich versuche, jeden Tag zu wechseln, war heute als erstes wieder ein Päckchen von Silvia dran. Heute war es rund und ein wenig weich, ich hatte erst auf eine Badekugel getippt. Eine Kugel war es, aber nicht zum baden, sondern ein total witziger Stressball:
Der kleine Ball hilft mir nicht nur in Stresssituationen, sondern, was mich noch viel mehr freut, kann ich den kneten, wenn mir mal meine Gelenke in den Fingern wieder ganz steif sind, dann habe ich gleich ein wenig Bewegung und sie werden schneller beweglicher. Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit ist es leider wieder verstärkt, dass mir die Fingergelenke weh tun. Liebe Silvia, ich würde sagen, mal wieder ins Schwarze getroffen, vielen Dank. ;-)

Dann war Katharinas Päckchen an der Reihe und es enthielt wieder ein tolles Blöckchen:
Seitdem ich am Montag den ersten Block ausgewickelt habe, überlege ich, was ich aus den kleinen Blöckchen machen werde. Aber ich habe ja noch ganz lange Zeit zum überlegen. Liebe Katharina, hab vielen Dank.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Viola,
Du musst nicht überlegen, was Du aus den kleinen Blöcken zaubern kannst.
Es ist der Beginn unseres SBS, den wir eines Tages zusammen nähen werden. Du in blau-grün -wie besprochen- und ich in rot-weiß. Meine ersten Blöcke dafür liegen seit meinem Geburtstag im Buch.

Ich starte mit 11 fertigen Blöcken. Und Du?

Liebe Grüße Katharina, die weiß, dass die von ihr genähten Blöcke glatt die richtige Größe und ein korrektes Aussehen haben. ;)

Näh Yoga hat gesagt…

Liebe Viola,
So ein Adventskalender hat doch etwas. Und Du hast sogar zwei, die täglich wunderschöne und liebenswerte Kleinigkeiten preisgeben. Schön, das Du uns daran teilhaben läßt.
LG
Jeannette

tubbie66 hat gesagt…

Liebe Viola, ich hab heute schon das vierte Türchen geöffnet. Danke!
Es ist einfach herrlich, diese Überraschung jeden Morgen!
Echt, ihr näht den SBS?
Der steht bei mir auch schon lange am Programm, vielleicht klinke ich mich bei euch ein?? muss aber nicht sofort sein, Anfang nächsten Jahres??
Bussi aus Ö und einen schönen ruhigen Tag
Silvia