Montag, 8. Dezember 2014

8. Dezember

Heute morgen habe ich so richtig lange gebraucht, um wach zu werden, also ein typischer Montag, so, wie ich ihn gefühlte tausend Mal im Jahr habe. Aber meine Adventskalender haben mich dann aus dem Bett getrieben und es war wieder so schön, die auszupacken.

Von Silvia habe ich ein Buch für meine neue Leidenschaft, das Sticken, bekommen.
Oh, da sind schöne Muster drin. Ganz toll und ich blättere zu gern in diesem Buch. Vielen Dank dafür, liebe Silvia.

Von Katharina habe ich einen weiteren Block für unseren gemeinsamen SBS-Sampler bekommen. Wieder ist der Block zauberhaft und die Stoffe sind so toll. Das Lila schimmert in Wirklichkeit ganz zart und toll.
Morgen werde ich mal alle Blöcke zusammen auslegen und fotografieren. Nun muss ich mir dann aber auch Gedanken um den restlichen Quilt machen. Vor allen Dingen muss ich meine Stoffkisten durchforsten, denn das sind nicht meine Farben, aber ich habe sie mir ja gewünscht und es wird eine Herausforderung für mich. Und, wie Steffen immer sagt, endlich mal was anderes als sonst. Hab vielen Dank, liebe Katharina.

Für Silvia gab es heute wieder ein kleines gesticktes Schild. Auf das bin ich - ehrlich gesagt - ganz besonders stolz, denn die Hände waren für mich schon nicht ganz so einfach zu sticken.
Leider ist die Stickerei auf dem Foto nicht ganz so schön zu erkennen. Silvia schreibt auf ihrem Blog, dass sie dafür nun ein Plätzchen bei sich suchen wird. Ob ich ihr mal schreiben, dass sie nur einen Platz suchen muss?! ;-)

Kommentare:

sigisart hat gesagt…

Liebe Viola,
schöne "Sächelchen" hast du auspacken dürfen, aber auch selber eine schöne Arbeit verschenkt.
Danke für deinen sehr lieben Kommentar auf meinem Blog, ich habe mich sehr gefreut. Ich weiß, das ist nicht jedermanns Sache, aber gerade die vielfältigen Möglichkeiten von PW begeistern mich eben seit bald 20 Jahren.
Viele liebe Grüße
sigisart

Utili hat gesagt…

Liebe Viola,
Ein wunderschönes Buch hast Du da bekommen und auch der Block sieht toll aus, genau in den Farben.
Dein gestickter kleiner Quilt sieht zauberhaft aus, ein schönes Geschenk.

LG Uta

GittaS hat gesagt…

Ein tolles Stickbild. Die Idee daraus ein Puzzle zu machen,finde ich klasse.
Fantastische Sachen hast du auspackt.
LG
Gitta