Dienstag, 2. Dezember 2014

Adventszauber - Wintermagie

Als wir heute nach Hause kamen, lagen bei uns im Flur zwei Päckchen, von eine wusste ich ja, das war ein Buch, welches ich mir bei Amazon bestellt hatte. Auf verschiedenen Blogs habe ich ja schon desöfteren die Mustertücher bewundert. Die waren auch ein Aspekt, warum ich unbedingt Kreuzstich lernen wollte. Bei Amazon habe ich nun ein interessantes Buch entdeckt, welches heute schon bei mir ankam. Und nun habe ich erst einmal eine Menge zu lesen.
Und das andere Paket war eine riesengroße Überraschung. Es war von Claudi. Sie hat mir einen wunderschönen Stern aus Papier gefaltet, so etwas bewundere ich zutiefst, weiß ich doch seit einem Bastelabend vor einigen Jahren in Kindergarten, wie dämlich ich mich bei solchen Sachen anstelle und wie unheimlich schwer so etwas ist. Und nun ziert so ein wunderschöner Stern mein Wohnzimmer. Liebe Claudi, habe vielen, vielen Dank dafür.
So langsam spüre auch ich den Zauber der Adventszeit. All ihr Lieben, die mir diesen Zauber nahe gebracht haben, egal wie, habt vielen Dank dafür.

Und dann gibt es noch die Wintermagie, ein Adventskalendermysterie von Country Rose Quilts. Es ist ja nicht so, dass ich nicht genug angefangene Projekte hätte, aber die Idee, mal einen Winterquilt zu nähen/haben, war irgendwie faszinierend. Nachdem ich einen Tag überlegt habe, habe ich mich dann heute entschlossen, da mal mit zu nähen. Die ersten Blöcke sind heute entstanden und nun bin ich schon sehr gespannt, wie es morgen weitergeht.
 
Gar nicht meine Farben, aber ich finde es trotzdem sehr spannend und der Winter ist nun mal blau und kalt... So wie es bei uns derzeit draußen auch ist, nur dass es nicht blau, sondern trüb ist, aber kalt ist es. Brrr....


1 Kommentar:

tubbie66 hat gesagt…

Hallo Viola, das find ich interessant, dass du dich mit so viel Kreuzstichbüchern eindeckst. Da kann ja dann einiges kommen, frau darf gespannt sein.
Dieser Freebie schaut toll aus, und ist ja eigentlich nicht so arg viel zu machen. Muss ich gleich mal das Muster anschauen.
Der gefaltete Stern ist ein Traum. Solche Dinge in 3D sehen immer imposant aus!
Bussi Silvia