Sonntag, 21. Dezember 2014

Tiefverschneite Wintermagie

Ich habe den Tag heute genutzt und ganz eifrig die fehlenden Blöcke für den Wintermysterie "Tiefverschneit" genäht. Da ich ja die meisten Applikationen durch Stickereien ersetzt habe, hat es ein wenig gedauert, ehe ich alle Blöcke genäht hatte. Es ist doch recht aufwändig, schöne Stickdateien im WWW zu finden und dann auch noch die Blöcke ein wenig abzuwandeln. Aber es hat geklappt und so sind nun alle Blöcke, bis auf Block 12 und natürlich die, die noch nicht erschienen sind, fertig. Und weil ich gerade so dabei war, habe ich meine Blöcke wo es möglich war, auch gleich zusammen genäht.

Und so sieht mein Top nun aus:
Die Stickereien sind, bis auf die Kirche, alle von Urban Threads, die haben traumhaft schöne Dateien. Die Kirche habe ich auf Swakembroidery gefunden. Die hat mich allerdings einige Nerven gekostet. Der erste Versuch war toll gestickt, aber da ich helles Garn auf hellem Stoff genommen hatte, nicht zu sehen.
Also ein neuer Versuch. Dieses Mal habe ich dunklen Stoff genommen. Da ist die Stickerei viel besser zu erkennen, aber es ist natürlich blöd, wenn frau nicht aufpasst und die Maschine Stoff feststickt:
Also ein dritter Versuch. Der ging dann zwar glatt, aber irgendwie muss ich wohl an den Stickarm gekommen sein und so hat sich die Stickerei verschoben:
Also ein viertes Mal sticken und dann hat es endlich geklappt und als die Maschine fertig war, hat Katharina mir gleich Bescheid gesagt: " Tine it fertig!".
So und morgen werde ich erneut Block 12 probieren, denn da ist mir die Stickerei leider auch misslungen... :-(

Kommentare:

Nana hat gesagt…

Die Blöcke finde ich allesamt wunderwunderschön. Das wird ein Hammerquilt.

Nana

Näh Yoga hat gesagt…

Na da hat die Nadel ja geglüht Heute!!! Aber das Ergebnis ist sehr schön.
LG
Jeannette

Valomea hat gesagt…

Liebe Viola,
das sieht schon sehr schön aus! Da bin ich ja gespannt, wie Block aussieht.
LG
Valomea

nealichundderdickeopa hat gesagt…

Oh so wunderbar winterlich, ganz ganz schön !!!
Schöne Weihnachten Dir und den Deinen und den Kinder ruhig auch Schnee...
Alles Liebe, Katrin

Cattinka hat gesagt…

Du bist ja richtig weit mit dem Winter Mystery, und er sieht schon sehr gut aus. Frohe Weihnachten!
LG
KATRIN W.